das ist mein neuer Mondeo

  • Hallo,

    das ist mein neuer Mondeo.

    Es ist ein TDCI, wohl mit Ghia Ausstattung.

    Clara ist Baujahr 2008, hat 108000 Kilometer auf der Uhr und ist natürlich schwarz, so wie Berta vorher ;)

    Der MK2 hat bis zum letzten Wochenende treue Dienste geleistet, doch jetzt brauche ich einen Diesel.

    P.S. entschuldigt die Bilder, kann leider nur mit Handy fotografieren


    Lieben Gruss




  • Na dann Gratulation udn viel Spass mit dem Töff :)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Na dann viel Spaß mit deinem neuen Mondi.Ich muss leider noch bis 8.2 warten...sag mal ist deiner auch so teuer in der Versicherung?? für meinen "alten"Mondi habe ich 300€ im Jahr bezahlt.Für den "neuen" wollen die so um die 800€ haben.

  • Meinen Glückwunsch dann auch nochmal an dieser Stelle.

    Es ist ein TDCI, wohl mit Ghia Ausstattung


    Jepp, ist'n Ghia. Dieses einmalige Holzdekor ist unverwechselbar ;)

    Wünsch Dir jedenfalls weiterhin viel Freude an Clara und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt.

  • Meinen Glückwunsch dann auch nochmal an dieser Stelle.


    Jepp, ist'n Ghia. Dieses einmalige Holzdekor ist unverwechselbar ;)

    Wünsch Dir jedenfalls weiterhin viel Freude an Clara und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt.


    Ich hatte im meinem alten Mondi auch schon Holz.Das war schon naja,aber dieses :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von thp1974 (26. Januar 2012 um 19:14)

  • Viel Spaß mit deinem neuen, den wirst du du auf jeden Fall haben ;)

    P.S. Das Galaxy macht doch gute Bilder.


    @ thp1974
    Ca. 500 Euro bei 45% TK zahle ich

  • Viel Spaß mit deinem neuen, den wirst du du auf jeden Fall haben ;)

    P.S. Das Galaxy macht doch gute Bilder.


    @ thp1974
    Ca. 500 Euro bei 45% TK zahle ich


    ich will meinen VK Versichern bei 35% wollen die knapp 800€ haben. :cursing:

  • Versicherer mit Wechsel drohen?
    Ich bin bei VK bei knapp 550 mit 40%

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Ne leider nicht :/ Hab ich nie nachgesehen.

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Hattest Du vorher vielleicht einen Benziner?
    Weil, deren Versicherung ist natürlich günstiger.
    Ich zahle für meinen Benziner z.B. auch nur 385€ im Jahr für HP+VK(150€/500€ SB) und >30oookm.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • es ist ein Benziner.2 liter Titanium.

    habe ja nun eine gefunden.Online Versicherungen kosten zwischen 350-700€ im Jahr.

    Hersteller-Schlüsselnummer: 8566Typ-Schlüsselnummer: ALI Hersteller: FORD/EUROPATyp: BA7 (MONDEO FLH 2.0)

    KFZ-Haftpflicht:19 Vollkasko:N22Teilkasko:N16

  • na sieht doch schick aus.
    Und ja ist ein Ghia wegen dem "Naturholz " :D meiner hat nur noch das Navi drin. Mich hat das Plastik - Holz - Immitat nie gestört habs auch drin. Noch schlimmer find ich die hellere Variante...

  • Moign Leute,

    das helle holz wäre genauso wie die fehlende frontscheibenheizung ein Nö gewesen.

    Weiß jemand ob es die Dreiecke im Amaturenbrett einzeln gibt und was die kosten in der holzVariante wie ich sie habe!?

  • Weiß jemand ob es die Dreiecke im Amaturenbrett

    welche "Dreiecke" meinst du denn ?? Ich glaub schon das es die einzelnen Elemente auch als Ersatzteile gibt. Die Frage ist immer nur was die dann kosten...

  • Speziell das Dreieck wo der Powerknopf sitzt.

    Sorry für die undeutliche Schreibweise.

  • Hallo Leute, vor ein paar Tagen konnte ich dann nun mein Schnäppchen abholen. Ich hatte bei Ebay Glück und habe dort zwei sportliche Sitze, Türverkleidungen und die Mittelkonsole günstig bekommen.

    Letztes Wochenende hatte ich mir dann auch gleich etwas Zeit genommen und angefangen meine Sitze auszubauen und zu tauschen. Beim Beifahrersitz habe ich dann ja leider sehen müssen das der "neue" Sitz nicht höhenverstellbar ist, also was mache ich, nehme meinen alten und den neuen auseinander. Gestell getauscht. Passt alles bestens und da es alles gut von der Hand ging und ich nach 2 Stunden fertig war habe ich dann auch gleich die Armelehne noch getauscht. Das war zwar etwas nervtötend, da ich keinen 5,5 Maul oder Ringschlüssel hatte, aber mit ein paar Pausen klappte das dann auch.

    Es sitzt sich jetzt fast wieder wie bei meiner alten Berta in den Sportsitzen. Schön Schön, dann fehlt jetzt nur noch meine Musik, die passenden Felgen und meine schwarzen Scheiben. Bei den Scheiben kenne ich den Preis zumindest schonmal (200 Euronen), aber einiges muss jetzt erstmal warten, da ich ja bald ein Passagier mehr im Auto habe.

    Dann habe ich vor ein paar Wochen mir schonmal meine Boxen wieder eingebaut. Die Hochtöner sitzen wie für den Mondeo gemacht. Brauchte nur eine kleine Kante aus der Halterung rausschneiden.




  • Hallo, dein Umbau der Sitzkonsolen interessiert mich doch sehr. Hast du für die Fahrerseite eine Sitzkonsole ohne elek. Höhenverstellung (gehabt)? Oder kannst du sagen das die Beifahrerkonsole auch ohne Probleme auf der Fahrerseite montiert werden kann? Sprich auch das Gurtschloß kann auf die andere Seite mit um gebaut werden.
    Hast du noch eine Sitzkonsole für die Fahrerseite ohne elek. Höhenverstellung zu übrig? Sprich nun manuelle Verstellung vor/zurück?

    Gruß Frank

  • Ich habe den Beifahrersitz umgebaut,weil der neue keine Hohenverstellung hatte.

    Ich glaube nicht das man die Konsolen so einfach von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite bauen kann.

    Ich habe noch beide Vordersitze liegen vom Ausbau. Mein Fahrersitz ist auch elektrisch Höhenverstellung,nur nicht so gut vom Seitenhalt her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!