Passt diese Batterie?

• Weiss jemand, ob diese Batterie (Berga Power-Block 80Ah) in den Mondeo von den Abmassen her hineinpasst?
    http://www.autobatterie.be/shop/Berga/Basic-Powerblock80

Die mit 72Ah hat eine Länge von 278 und soll passen, die 80Ah hat aber 315. Breite x Höhe ist gleich.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Hallo, die Batterie passt, habe diese auch seit 1,5 Jahren drin, war damals noch einiges teurer (beim Händler 145€). Denke mal echt ein Top-Preis.

• ist das auch eine Batterie die für den 2,2 TDCI geeignet ist oder braucht der mehr A/h als 80 ?

• Die Batteriebefestigung im Batteriefach hat 3 Positionen.
    Damit sind 3 Größen möglich:
    241x175x175
    278x175x175
    315x175x175

Also wird sie passen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

3 Mal editiert, zuletzt von gobang (19. Oktober 2013 um 19:00)

• ist das auch eine Batterie die für den 2,2 TDCI geeignet ist oder braucht der mehr A/h als 80 ?

Die größten von Werk aus verbauten Batterien haben 80Ah.

Es passt aber z.B. auch diese 85Ah Batterie (wäre meine Wahl):
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.varta-auto…r=5852000803162
    Edit: siehe nächster Post

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (8. Februar 2012 um 07:32)

• Vielen Dank!

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• doppelmoppel

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (19. Oktober 2013 um 19:01)

• Die am Anfang des Threats genannte Batterie mit 315x175x175 passt definitiv, habe ich ja auch drin und es ist die selbe Größe wie die Ford Batterie mit 80Ah!

• Die am Anfang des Threats genannte Batterie mit 315x175x175 passt definitiv, habe ich ja auch drin und es ist die selbe Größe wie die Ford Batterie mit 80Ah!

Edit (27.05.2012): Also ich habe heute nochmal nachgemessen, da mir aufgrund der hier widersprüchlichen Aussagen auch Zweifel an meiner Angabe aufkamen.
    Demnach ist meine Batterie 24.1cm lang. Ich habe die kleinste Batterie drinnen (noch original, Benziner).

Die 3 möglichen Größen sind also:
    241x175x175mm
    278x175x175mm
    315x175x175mm
    Ergo: die großen Batterien passen also doch.

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (27. Mai 2012 um 19:48)

• Ich habe den originalen Batteriekasten drin (der ist hinten zu) auch passt die Abdeckung vorn drauf. Wie geschrieben ich habe die Berga in der genannten Größe und ich hatte damals meine Originale nachgemessen um eben eine passende zu finden (wenn ich mal viel Zeit und Lust habe baue ich sie aus und mach ein Foto mit Maßband).

Hier mal die Angaben von Berga zu meiner Batterie (steht allerdings unter S-Max) :

Einmal editiert, zuletzt von tw1109 (8. Februar 2012 um 20:52)

• Ich habe den originalen Batteriekasten drin (der ist hinten zu) auch passt die Abdeckung vorn drauf.

Hast Du die Batterie vorn mit der Halteklammer am Boden festgeschraubt oder nur in den Kasten gestellt?
    Weil ohne die Befestigung ist natürlich mehr Platz.

Baumonat 10/2008

• Batterie ist ganz normal befestigt. Hier mal 2 Bilder, Batterie ausbauen hatte ich keine Lust, ich habe einfach mal den Zollstock bis Anschlag reingeschoben.

• Hier mal 2 Bilder, ...

Super!
    Danke, die Nr. auf der Batterie hat nun auch mich überzeugt.
    Da kann ich meine Korrektur ja wieder rückgängig machen...
    Nur komisch, wieso die Verkleidung an der linken Seite früher endet, als der innen zur Verfügung stehende Raum.
    (Kannst ja mal bei Dir die linke Seite der Verkleidung anschauen)
    Aber ein Foto sagt halt mehr als 1000 Worte.
    Danke nochmal für die Klarstellung.

Baumonat 10/2008

• Und jetzt haben wir aber auch noch eine andere Möglichkeit.
    gobang fährt ja einen Benziner und tw1109 einen Diesel, der ja mit einer 80Ah Batterie ausgeliefert wird.
    Vieleicht ist das der Grund warum hier von unterschiedlichen Längen geschrieben wird.

• Nur komisch, wieso die Verkleidung an der linken Seite früher endet, als der innen zur Verfügung stehende Raum.

Ist vielleicht aufdem Foto nicht richtig zu sehen, aber eigenlich sind die beiden Seiten gleich.

Zitat

Und jetzt haben wir aber auch noch eine andere Möglichkeit.

gobang fährt ja einen Benziner und tw1109 einen Diesel, der ja mit einer 80Ah Batterie ausgeliefert wird.

Vieleicht ist das der Grund warum hier von unterschiedlichen Längen geschrieben wird.

Soweit ich weiß ist die Batterieverkleidung für die unterschiedlichen Batteriegrößen gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!