Salzkruste oder Waschanlage?

• Hallo,
    Ich fahre den Mondeo in weiß.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen:
    Richtig sauber wird der Wagen nur, wenn ich in der Box das volle Programm nehme ( inkl. Bürste).
    Das ist dann so teuer, da fahre ich lieber für 12 Euro durch die textile Wäsche (best CarWash).
    Gut, schnell, sauber.
    Gestern noch gemacht.
    Vor eingefrorenen Gummis habe ich dank Standheizung keine Angst!

Gruß,
    der Frank

• Nein, das reicht natürlich nur aus um den groben Dreck weg zu bekommen, aber im Moment reicht mir das.

Normalerweise gehen bei mir auch 4-5 Euro rein.

Ungefähr 2 Euro/ 4 Minunten mit der "Bürste", dann 4 Minuten mit Reiniger (dasselbe wie aus der Bürste raus kommt) rundum sprühen und dann mache ich das Klarspülen direkt mit dem Glanztrockner.
    Wachs benutze ich nie, da der Wagen ja einmal die Woche die Waschbox sieht bin ich der Meinung, dass ich mit dem Wachs nichts konservieren brauche.

• Wachs benutze ich nie, da der Wagen ja einmal die Woche die Waschbox sieht bin ich der Meinung, dass ich mit dem Wachs nichts konservieren brauche.

Da stimme ich Dir prinzipiell zu, jedoch meine ich ( vielleicht auch Einbildung), dass Schmutz schlechter anhaftet. Zudem perlt es bei Regen noch etwas schöner ;)

Gruß,

der Frank

• Der Mist ist ist auch, dass man es fast nie vermeiden kann das was auf die Frontscheibe kommt und ich nie einen Reiniger dabei habe um die Scheibe zu reinigen.

• Da habe ich das Glück, dass ich einen Karton von "AntiWachs"-Tüchern mal günstig erwerben konnte.
    Habe immer welche unter dem Kofferraum.

Habe meinen Wagen eben das erste Mal nach der Wäsche von gestern bewegt.
    Temp. etwa -3 °C.
    Standheizung lief vorab etwa 20 min.
    Alle Türen gingen einwandfrei.
    Habe aber auch vorab die Dichtungen mit einem Lappen getrocknet und mit Vaseline "geschmeidig" gemacht.
    Dafür hätte die Waschanlage 5,- € extra berechnet. Statt Vaseline nannten sie es allerdings "Pflegeprodukt".

Gruß,

der Frank

• hab es heut auch getahn.

es waren 6 grad und die sonne hat auch mal kurz rausgeschaut.also richtig geiles wetter wenn ich so auf die letzten wochen zurück schaue.
    stand dann ca. 30min um dann endlich in die waschbox fahren zu können.dann hab ich meinen eimer rausgeholt (im sommer noch ein zweiten nur für die felgen) und hab losgelegt.
    hab mir schön zeit gelasen ca 20min (hintermann war total abgenervt :D ) und hat mich 3€ gekostet.
    danach noch ca. 40 min alles trocken gemacht.

ich geb mal noch ein tipp für die waschbox wascher.nehmt das wasser von zu hause mit.zumindest wenn ihr mit eimer und schwamm wascht.hab früher immer erst dort den eimer voll gemacht.hat mich dann immer nen 1€ gekostet.und im winter noch mehr weil wenige wasser raus kahm.somit kommt man nie über 3€.zumindest bei uns.und das ist echt wenig.

so jungs und mädels.schwam frei und ein schönes we

• In unseren Waschboxen ist es verboten Eimer und Schwamm zu nehmen.

Bei uns ebenfalls, darf mittlerweile maxmimal meinen Schwamm benutzen - aber der Eimer ist Tabu! :huh: Bei uns komme ich da locker auf 8-10 € :|

• Für die Kohle kannst auch durch ne Waschstraße rollen, da hast schon ne gute Wäsche dafür.

Hatte letztens auch so einen vor mir in der Waschbox, für 8€ nur mit der Lanze auf die Karre geschossen, nichtmal mit der Bürste drüber. 8o

• Endlich Temperaturen im Plusbereich. :thumbup:

Gestern war ich auch endlich mit Eimer, 20l warmem Wasser usw. in der Waschbox.

Ist bei uns auch nicht erwünscht, mit Eimer und Schwam zu waschen. Bis
    mich einer "der was zu sagen hat" wegscheucht ist mir das egal.

Schließlich ist es mein Auto, dass ich nicht mit der Bürste tracktieren
    will. Geld lasse ich ja auch minestens 3,-€ da und das jede Woche (wenns
    nicht so Saukalt ist).

Jedenfalls, strahlt er wieder und ich bin froh :P

Waschanlage mache ich nur, wenn ich der Meinung bin, es muß unbedingt sein (07.02.12).

gepflegte Grüße :P

Jens

• Das mit Schwamm und Eimer ist eigentlich auch nur verboten weil die denken, dass die Anlage voll ausgelastet ist und andere dadurch länger warten müssen.
    Ich hasse das auch wenn die Leute in der Waschbox noch abledern usw. obwohl es dafür extra Plätze gibt, da wo man auch saugt.

Gegen Wasser selber mitbringen spricht wohl, dass kein Fremdwasser ( und Reiniger ) in die Anlage kommen darf/soll.

Ich glaube aber nicht, dass sich an sowas einer stört solange ne andere Box frei ist.

• Grobschmutz abspülen, mit Schwamm und Seifenwasser
    runterwaschen, Klarspülen und raus aus der Box.

Das dauert nicht länger, als
    mit der Schaumbürste.
    Nur Lackschonender.
    Der Rest wird draußen in Ruhe
    gemacht.

• So siehta aus und so bleibta noch n paar Donnerstage :D:whistling:

I don't like Mon.... äh Thursdays :D:P

Einmal editiert, zuletzt von TitanS (23. Februar 2012 um 11:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!