Convers+ Pixelfehler

• Bei Monitoren und Fernsehern gibt es eine Festlegung, dass der Kunde im allgemeinen keinen Anspruch auf ein Gerät komplett ohne Pixelfehler hat. Allerdings sind da natürlich die Anzahl der Pixel und damit die statistische Wahrscheinlichkeit eines Fehlers um Grössenordnungen höher. Insoweit weiss ich nicht, ob man die Rechtsprechung dazu übertragen kann/muss.

Kann Dir also passieren, dass der FFH zwei Pixelfehler im Display, die auch nur bei tiefen Temperaturen auftreten, nicht als Sachmangel anerkennen will. Aber mit ihm reden kostet ja erst mal nix.

Ach ja, zur Frage, ob normal oder nicht: Mein (vFL) Convers hat das nicht.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• bei meinen Fl auch nicht, aber dafür beschlägt es von außen. Da du ja noch garantie hast, würde ichs auf jedenfall probieren.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Würde ich auf jeden Fall bemängeln.

Auf einem 32+ Zoll Fernseher fallen 2 Pixel fast keinem auf, aber auf dem 5-6 Zoll Popelsteil da sieht man es sofort.
    In der grösse müssen m.E. Displays fehlerfrei sein.

Beim Handy genauso ..........

• Wenn ich mich richtig erinnere, dann werden beim Fernseher auch weisse Pixel schwerer gewichtet als schwarze Pixel, denn weisse stören mehr.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Moin,

bei mir gab es auch einen Pixelfehler, ein kleiner roter Punkt unten links. Ich hab es reklamiert, der FFH hat alles aufgenommen, aber von Ford gibt es noch keine Antwort. Mal abwarten!

Gruß willi

• bei mir gab es auch einen Pixelfehler, ein kleiner roter Punkt unten links. Ich hab es reklamiert, der FFH hat alles aufgenommen, aber von Ford gibt es noch keine Antwort. Mal abwarten!

Diesen kleinen roten Punkt hab' ich auch. Erscheint immer ab Temperaturen von 0°C und tiefer :D

Im Ernst, es scheinen bis jetzt aber nur FL betroffen zu sein, oder?
    Bin ja mal gespannt, ob Ford die Freigabe für'n Tauschgerät gibt.

• Tja, wahrscheinlich haben sie noch ein billigeres TFT Panel beim FL genommen :D
    Nein im Ernst, es gibt eine Toleranz von Pixlefehlern die leider akzeptiert werden muss. Ich kenne das von Monitoren bei PC's. Da wird nichts getauscht was nicht mind. 20 Pixelfehler hat.
    Ich glaube nicht, dass Ford hier gross was unternehmen wird. Leider....
    Zum Glück ist meines fehlerlos.

• Diesen kleinen roten Punkt hab' ich auch. Erscheint immer ab Temperaturen von 0°C und tiefer :D

Im Ernst, es scheinen bis jetzt aber nur FL betroffen zu sein, oder?
    Bin ja mal gespannt, ob Ford die Freigabe für'n Tauschgerät gibt.

Als ich meinen VFl kaufte, hatte das Display auch einen Pixelfehler. Aber bei einem Gebrauchtwagen nehme ich das in Kauf. Mich stört es auch nicht weiter.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Zitat

Nein im Ernst, es gibt eine Toleranz von Pixlefehlern die leider akzeptiert werden muss. Ich kenne das von Monitoren bei PC's. Da wird nichts getauscht was nicht mind. 20 Pixelfehler hat.

20 Pixel liegen bei 1920*1080 über der Pixelfehlerklasse 2 für die ein TFT Hersteller garantiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Ich bin immer noch der Meinung das so ein Minidisplay Fehlerfrei sein muss.
    Ich bin mir nichtmal sicher ob das Converse+ ein Farbdisplay ist oder eins was eh nur die paar Farben kann die es anzeigt.

Welche Auflösung hat das Converse ? 320*240 oder so, also keine 100.000 Pixel.
    Guck mal die Tabelle im Wikilink oben, die gilt pro Million Pixel.
    Dann darf das kleine TFT in der Klasse 2 weniger als 1 defektes Pixel haben, faktisch also eher keins.

• Moin,

lange hat es gedauert, aber gestern wurde wurde bei meinem Mondeo ein neues Display eingebaut. Natürlich auf Garantie! :)
    Die Bestellung und die Lieferung dauerten so lange.

Viele Grüße willi

• :dankeschild: für die Rückinfo.

Da haben wir ja dann schon mal 'nen Präzedenzfall, auf den man sich berufen kann. ;)

• Ich will ja niemanden anstacheln, sondern vorsichtig darauf hinweisen, dass sich Pixelfehler durch mechanische Einwirkung reproduzieren lassen

• Ob der FFH bzw Ford Köln solche Pixelfehler als durch Garantie abgedeckten Mangel anerkennen, wird wahrscheinlich jeder der Betroffenen einzeln ausfechten müssen.
    Der Verweis darauf, dass das bei Anderen schon positiv beschieden wurde, kann dabei aber nur helfen.

• tolle wurst, seit gestern bin ich auch betrofen :(

morgen mal zum ffh fahren, mal gucken was er sagt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• tolle wurst, seit gestern bin ich auch betrofen :(

morgen mal zum ffh fahren, mal gucken was er sagt.

Warst Du mittlerweile beim FFH, und wenn ja, was hat er dazu gesagt?

• das convers ist beim ffh letzte woche eingetroffen. Bin aber noch im urlaub, nächste woche solls den rein.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!