Bordcomputer leuchtet nicht mehr so hell?

• Hi an alle!

Mir ist heute auf einer 1 1/2 stündigen Fahrt aufgefallen, dass nach etwa 45 min der Bordcomputer nurnoch ca. halb so hell leuchtete wie normal. Man kann die Infos noch ablesen aber sie sind deutlcih dunkler als der Rest der Beleuchtung. Was könnte da passiert sein? Ist das vielleicht nur eine Sicherung?

Kann mir der BC eigentlich auch den Momentanverbruach anzeigen? Bisher geht nur Druchschnitt aber gerade um die DPF-Reinigung besser mitzukriegen wäre das schon sehr hilfreich. War heute auf der Autobahn und bei ca. 140 für 10km war der Verbrauch bei etwa 8l. Aber das ist ja jeweils nur der Schnitt, könnte ja auch etwas mehr Gegenwind als normal bedeuten ;) .

Danke schonmal

Christoph

• Hi,
    eine Frage hab ich direkt:
    Hast du ein Convers+ oder den normalen Tacho?

Falls normalen Tacho: Sicher das die Beleuchtung geringer geworden ist, und nicht das LCD undurchsichtiger?

Gruß c1500

• eine Frage hab ich direkt:
    Hast du ein Convers+ oder den normalen Tacho?

@chrischitoffel,
    die Frage müsste man sich nicht stellen, wenn Du in Deinem Profil und/oder in der Signatur ein paar ergänzende, aussagefähige Informationen hinterlegen würdest. Für diesen Thread wäre zB interessant zu wissen welche Ausstattungsvariante (Trend, Ambiente, Ghia, Titanium...) dahintersteckt, weil diese teilweise unterschiedliche Arten von Bordcomputern haben.
    Für zukünftige Fragen wäre überdies eine Info, ob es sich um einen Diesel oder Benziner handelt evtl sehr hilfreich.

• .... Bisher geht nur Druchschnitt aber gerade um die DPF-Reinigung besser mitzukriegen wäre das schon sehr hilfreich....

Damit hat sich eine Frage schon erledigt :whistling:

• Sry, für die späte Antwort. Ist grad ziemlich stressig bei mir.

Ihr habt recht, es wäre einfacher wenn es Bilder gäbe und ich ein paar mehr Angaben zum Mondeo machen würde. Angaben werd ich gleich mal durchsehen doch was die Bilder betrifft geht das grad nur von innen! Wir fahren grad sehr viel Autobahn und das Salz sieht furchtbar aus. Ich glaube da will ich grad keine Bilder machen :( .

btt; Es handelt sich um einen Trend ohne Convers+. Gestern war es wieder zu beobachten. Nach dem Start war alles i.O. und nach etwa 45 min wieder deutlich dunkler. Auch bei der Rückfahrt das gleiche. Damit scheidet ja schonmal ne Sicherung aus denn dann müsste der Fehler ja jetzt immer da sein.

Danke Euch

• Einfach nur mal als Idee in den Raum geworfen: Hast du nach 45 min. das Licht angemacht und durch die Dimmfunktion wird dann ja auch das Kombiinstrument dunkler :whistling:

• Die Idee kam mir auch schon, aber leider ist dem nicht so. Hab das Licht an und aus gemacht aber dabei keinerlei Dimmung entdeckt. Blieb alles beim alten.

Christoph

• ne bekannte von mir, hatte auch den trend und den normalen tacho, aber da konnte man auch den momentan verbrauch einstellen. das geht über die lenkradtasten. war allerdings ein 05/2008. weiß nich ob das zuvor vielleicht anders war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!