Fragen zu Heckspoiler und Heckdiffusor

• Da ich mich dank des Wertverfalls des Mondeo nun dazu entschlossen habe, das Auto noch 4-5 Jahre zu fahren, will ich ihn optisch ein wenig aufpeppen bzw. das Loch was mir ein netter Mitmensch mit dem Auspuff in die Stoßstange geschmolzen hat zu verdecken. Daher meine Fragen:

Muss der originale Heckspoiler beim vFL Flh eingetragen werden und was kostet der Difussor vom FLh beim FFH ? Weiß jemand zufällig die Artikelnummer des Diffusors mit dem grauen IP Einsatz, PDC und Doppelrohr? Auf der Ford-Hompage hab ich leider nur noch den Zubehörkatalog für den FL gefunden.
    Gehört zwar hier nicht unbedingt rein, aber kennt jemand einen guten Felgenaufbereiter/ Pulverbeschichter im Großraum Stuttgart? Würdet ihr bei 120tkm noch ein Chiptuning machen?

Einmal editiert, zuletzt von Kube (9. Februar 2012 um 18:31)

• Hey Kube,

du sprichst mir aus der Seele! Hab meinen im November 2010 für 23T€ gekauft und wollte jetzt auf S-Max umsteigen, da bekomme ich noch 15T€ für den Mondi :cursing: ! Super :thumbup: ! Da behalte ich ihn lieber und hoffe das er mit H-Kennzeichen mehr wert ist! :thumbup:

Zu deiner Frage, meinst du so einen Diffuser wie ich ihn dran hab? Der vorn kostet beim FFH ca. 150€ - 200€, hab ich jetzt erst erfragt, da bei mir eine gemeine Bordsteinkante zugebissen hat :thumbdown: (verdammte Tieferlegung :cursing: )! Der hinten müsste ja ungefähr genauso im Preis liegen!

Über das Chippen hab ich auch schon mal nachgedacht, aber ich hab noch dieses Jahr Neuwagen-Garantie, aber nächstes Jahr wird das bei meinem Mondi wohl auch werden! Bei deinem Kilometerstand sollte ja der Motor noch bissel halten, aber da warte hier mal noch ein Paar Antworten ab!

XL Gruß

• Hi XL2009,

nein , ich meine den Difussor, bzw kompletten Stoßstangenansatz vom Individualpaket. Die Frontstoßstange davon hab ich schon dran.

• Nochmalhochplopp :D

Hat vielleicht noch jemand von euch den alten Zubehörkatalog vom Vorfacelift irgendwo gespeichert?

• Nochmalhochplopp :D

Hat vielleicht noch jemand von euch den alten Zubehörkatalog vom Vorfacelift irgendwo gespeichert?

Wenn du mir deine Email-Adresse als PN oder Email schickst, kann ich dir den österreichischen Zubehörkatalog als Anhang schicken. Die Teilenummern sind ja die gleichen wie in Deutschland. Für einen Forumsanhang ist die pdf-Datei leider zu groß.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!