Seltenes, nerviges "Pling" nur sehr kurz im BC

• Moin!

Bei meinem alten MK 4 war das Problem das Gurtschloss auf der Fahrerseite. Bei Bodenwellen oder in Kurven gab es Kontaktprobleme und dan gabs kurz das "PLING".

Das ist ja auch meine Vermutung. Wär' zumindest einen Versuch wert, den Gurtwarner mal zu deaktivieren.
    Wenn's dann aufhört liegt es wirklich am Kontakt im Gurtschloß, wenn nicht, kann man diese Möglichkeit zumindest ausschließen.

• Hallo C1500,

habe quasi das gleiche Auto und auch schon des öfteren diese Pling mit der Meldung gehabt. Ich habe einmal im Augenwinkel gesehen, daß es sich wohl um eine defekte Bremsleuchte handeln soll, die Meldung kommt auch nur beim Bremsen. Blöde ist nur, daß bei mir die Meldung kommt, aber gleichzeitig mit dem "Pling" auch verschwindet. Andersherum wäre das sinnvoller. Ich frage mich, welcher Ochse das so herum programmiert hat. Habe morgen den Termin zur 60.000 Inspektion und werde das auch noch einmal ansprechen. Genau so wie die automatische Abdunkelung des Navis bei Einschalten des Lichtes. Das geht nämlich auch nicht.

Gruß

Bronfried

• Von Donnerstag bis gestern war ich 1400km unterwegs (Kurz mal nach Oberstord zum Snowboarden gefahren)
    Die gnaze Strecke nicht ein einziges "Ping"
    Könnte daran liegen, das meine Frau die Heckklappe mal ordenlicht zugemacht hat ;)
    Mal abwarten wann es wieder "plingt"

• Könnte daran liegen, das meine Frau die Heckklappe mal ordenlicht zugemacht hat ;)
    Mal abwarten wann es wieder "plingt"

Spätestens, wenn sie wieder aus dem KR rauskommt... ^^

• Vor ein paar Tagen hatte ich dann mal eine richtige Meldung, die nicht nur einen Sekundenbruchteil da war. Irgendwas mit Bremsleuchte, allerdings konnte ich keine echten Fehler entdecken. Der Fehler wurde auch nicht dauerhaft gespeichert und war nach der Fahrt wieder weg und kam seither nicht mehr.
    Könnte aber die Theorie bestätigen, daß irgendwo ein Kontakt leicht korrodiert ist.
    Das Pling ohne Meldung hatte ich jetzt aber auch schon längere Zeit nicht mehr gehabt.

Jürgen

• Vor ein paar Tagen hatte ich dann mal eine richtige Meldung, die nicht nur einen Sekundenbruchteil da war. Irgendwas mit Bremsleuchte, allerdings konnte ich keine echten Fehler entdecken. Der Fehler wurde auch nicht dauerhaft gespeichert und war nach der Fahrt wieder weg und kam seither nicht mehr.

könnte aber auch für einen defekten Bremslichtschalter sprechen, der einen falschen Befehl meldet, weil er z.b. verkantet oder ausgeleihert ist.

• ausgeleihert

also wenn der nach knapp einem jahr schon ausgeleiert sein sollte, na den prost mahlzeit für die nächsten 10 :(

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ein Arbeitskollege hatte das Problem mit einem S-Max.

Da wurde öfters mal angezeigt : Bremslicht hinten rechts.

Mein Tip:

Alle Lampen mal ausbauen ( wer kann , mal den Widerstand der Leuchten messen ) , Kontakte reinigen und bei den Fassungen auch.

Arbeitskollege hat seitdem Ruhe. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!