Kurzes Selbstportrait

  • Hallo an alle Forenmitglieder,

    nachdem ich schon eine Weile hier mitlese und auch den ein oder anderen Tip erfolgreich zu nutzen wussste, habe ich mich auch angemeldet und möchte mich euch kurz vorstellen.

    Mein Name ist Silvio, ich bin 34 Jahre alt und seit 5 Monaten stolzer Besitzer eines Mondeo Turnier 2,2 TDCI Titanium.
    Ich wohne auf halben Weg zwischen Darmstadt und Frankfurt/M.

    Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta Bj 1993 den ich von meinem Opa mit 8000 km auf der Uhr geerbt hatte. Als Anfängerauto war er meit seinen 50 PS völlig ausreichend. Mit knapp 190000 km auf der Uhr ist dann ein Pleullager festgegangen und das wars dann für ihn.

    Danach wurde es wieder ein Fiesta, diesmal 5-türig, blau mit 60 PS und AHK. BJ 1995 damals 10 Jahre alt mit 44000 km. Ein typisches Renterauto. Bis 80 km/h gings recht zügig aber dann ging nicht mehr viel.
    Meine Frau hat sich auch einen Fiesta BJ 2003 als Jahreswagen zugelegt, bei dem mit 18000 das Lenkgetriebe den Geist aufgab. Zum Glück gabs von Ford Kulanz, weil der Vorbesitzer seinen jährlichen Service nicht gemacht hatte. Wir waren der Meinung alle 20000 km ist das fällig. Wieder Lehrgeld bezahlt aber zum Glück gut gegangen.
    Danach hatten wir genug von Ford und sind zu Skoda gewchselt. Ich wollte mal ein Auto das so ist wie ich will und deshalb habe ich mir einen neuen Octavia RS
    mit dem neuen 2,0 TDI PD mit allem Drum und dran zugelegt. Wenn ich gewusst hätte was da auf mich zu kommen würde.

    Mängelliste:

    4 mal neuen Fahrersitzbezug wegen Auflösungserscheinungen
    Windgeräusche an der rechten hinteren Tür-bis zum Ende nicht behoben
    beim ersten Service-neue Motorsoftware, danach kein Bums mehr und obenrum ging auch nicht mehr viel
    50000 km Turbo gewechselt
    65000 km Klimakompressor defekt
    und vor allem eine unfähige Werkstatt!!!

    Es musste also was Neues her. Vom Platz und Leistung her ähnlich.
    Beim Stöbern hab ich dann meinen Süßen gefunden.
    9 Mon alt, 4500 km runter, Werkswagen von Ford für 23000 €. Ein unschlagbares Angebot.

    Bis jetzt bin ich hoch zufrieden mit meiner Wahl und muss sagen, Ford baut auch tolle Autos.

    Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und allzeit gute Fahrt.

    Das ist mein schönes Wägelchen:

    Einmal editiert, zuletzt von mondeofahrer1977 (17. Februar 2012 um 13:51)

  • Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0: Und nicht vergessen :picssonstnix: . Ford baut selbstverständlich gute Autos, es ist halt nur ne Marke, die die Testsiege nicht einfach so in den ..... geschoben bekommt volldolllol :lolschild: .

  • _Welcomehier142_ hier im Forum... 2.2 TDCI ...seeehr gute Wahl :thumbup: und wie mein Vorschreiber schon meinte; :picssonstnix:

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Ich möchte mich herzlich für eure Kompetenz und die unzähligen nützliche Tipps in den letzten Jahren bedanken.

    Ihr habt mir ab und zu sehr geholfen wenn ich ein Problem hatte.

    Leider werde ich eurer tolles Forum verlassen, da ich einen Markenwechsel vollzogen habe. Es ist aus verschiedenen

    Gründen kein Ford geworden.

    Wir brauchten ein Auto in dem 3 Isofix Kindersitze nebeneinander passen und da ist die Auswahl sehr bescheiden.

    Es ist ein Peugeot 5008 GT geworden. Neu für 38000 €. Da konnte ich schwer nein sagen.

    Ich hoffe er ist genauso treu wie mein Dicker.


    Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht und eine unfallfreie Fahrt ins Jahr 2020.

  • 38000€. Da kaufen andere Leute Autos für:gamer_:phatgrin: Trotzdem viel Spaß damit.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!