Probleme mit Ford Navi ?

• Hallo,

bin neu hier und habe seit 3 Wochen einen Mondeo MK5 TDCI Facelift.
    Habe hier so einiges über Austausch des Navis gegen alternative Navis gelesen.
    WARUM eigendlich ist man nicht zufrieden mit dem Original von Ford?
    Ich habe bisher noch keine Probleme festgestellt. Was kommt denn da noch auf mich zu? ?(

Einmal editiert, zuletzt von peter-sch (19. Februar 2012 um 15:49)

• Ehrlich gesagt machen mir hier auch einige Threads über die Ford Navis ein wenig Angst. Wenn man so liest, was einige Leute für Probleme mit den Teilen haben, dann ärgere ich mich schon darüber, einen Mondeo vFl mit dem NX-Navi gekauft zu haben.
    Traue mich schon kaum noch, das Teil einzuschalten :S

• Außer, das die Karten nich gerade die neuesten sind, kann ich eigendlich nich meckern über des Teil.

• Cool, einer der ersten MK5 Fahrer hier, ein Modell welches für 2013 oder so erst geplant ist :)

Ich habe mit meinem Navi, ausser einem Aufhänger beim scrollen in der Karte, eigentlich noch keine Probleme gehabt.
    Nutze aber die Navi Funktion selber selten, nur Routenansicht auf der Karte ohne Navigation.

Man braucht sich in einem Forum keine Angst machen zu lassen, deswegen kaufe ich mein Auto auch nicht nachdem ich ein Forum dazu konsultiert habe sondern eigentlich nur nach Optik und Motor............... und Marke, also Ford ;)

• Hallo erstmal.

Kommt immer drauf an, was man selbst für Erwartungen hat, nech?
    Dem Einen reicht ein 79€ Navi aus'm Discounter, der Andere braucht eine >400€-Gerät aus dem MediaMarkt und wieder der Nächste braucht ein 1000€ Gerät aus dem Zubehör.
    Du fährst aber bestimmt einen MK4-FL oder bist Du der erste deutsche MK5-Tester? ;) :thumbup:

• ICh hab nur das FX drin und hab bis auf den Punkt dass er bei gestaffelten Abfahrten etwas spät etwas ansagt keine Probleme mit dem Navi (eher mit dem BT Modul :D )

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Hallo...
    also mein Navi - Kombiinstrument piept. Vermutlich ist es der Converter der Hintergrundbeleuchtung der dieses furchtbare hochfrequente pfeifen macht. Radio und Motor kann aus sein sowie die Uhrzeit angezeigt wird pfeift es.
    Ziehe ich die Sicherung vom Audiosystem ist alles ruhig.
    Leider geht dann nur noch der Boardcomputer im Converse+.
    Die Klimaautomatik hängt auch an dem Kombiinstrument somit ist das ein schöner Schei.....!
    Ich bereue auch schon beim kaof auf diese große SD-Karten Navi Wert gelegt zu haben.
    Hat einer vielleicht eine Idee wo/wer den Converter tauscht?
    Ich war schon in 2 Ford Werkstätten. Die erste hat das piepen nicht gehört.
    Die 2 würde mir das Navi tauschen. Ohne Garantie das der Ton dann weg ist. (und das für schlappe 3500€)

• Hallo,

bin neu hier und habe seit 3 Wochen einen Mondeo MK5 TDCI Facelift.

Du meinst den MK4 Facelift oder? weil bei dir Baujahr 2010 steht....

Also ich muss sagen das NX was ich habe läuft seit Jahren ohne Probleme :thumbup:
    Ich hatte nur mal das Problem mit dem Antennenfuß das es dann keine Satelliten mehr gefunden hatte... aber seit dem die Haifischflosse drauf ist hab ich damit auch keine Probleme mehr...

• Hast du denn keine Möglichkeit zu prüfen, ob du das Geräusch auch bei anderen Fahrzeugen mit dem Navi hörst? Vielleicht erübrigt sich dann der Austausch und du hast das falsche Auto.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Es gibt auch Modeo's und Smax's mit dem selben Navi die machen keine Geräusche.
    Bei VW hab ich auch noch nichts gehört. Bin mit dem Auto zufrieden nur das pfeifen stört mich.

Hast du denn keine Möglichkeit zu prüfen, ob du das Geräusch auch bei anderen Fahrzeugen mit dem Navi hörst? Vielleicht erübrigt sich dann der Austausch und du hast das falsche Auto.
    OH

• Hallo, giebt es inzwischen eine Lösung für das (piepen) von dem Ford MCA Navigationssytem (Kombiinstrument)?

• ich hatte das noch nie gehört in den 10 Jahren wo ich hier bin. Außer von dem einen Gast. Der sich auch nie wieder gemeldet hat.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!