Nachrüstung heizbare Frontscheibe möglich?

• Ich hab einen Mondeo Turnier Sport Bj 6/10 und wollte mir beim FFh einen Kostenvoranschlag über die Nachrüstung
    einer Frontscheibenheizung holen.
    Im Vorfeld hab ich mal im Sicherungskasten nachgesehen und festgestellt, dass Relais und Sicherung bereits vorhanden sind.
    Man sagte mir aber, dass das Nachrüsten nicht möglich wäre, weil man dem Steuergerät die neue Funktion nicht anlernen könne.
    Klingt für mich irgendwie nicht plausibel. Ford baut die Hardware ins Auto und verhindert durch die Software deren Nutzung!?

Hat jemand von euch Erfahrungrn zu diesem Thema? Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Dann könnte ich meinem FFh
    erklären wie man sowas macht :rolleyes: (falls es doch geht)

Danke schonmal für eure Hilfe,
    viano!

• Grundsätzlich ist das schon möglich, da dieZentralelektrikmodule von der Ausstattung abhängig sind.
    Nur im Service wird generell als einziges das höchst ausgestattete GEM verbaut.

• Hi.
    eine Antwort kann du nur bekommen,wenn mittels IDS die Carkonfiguration ausgelesen wird und überprüft wird ob die heizbare Frontscheibe freischaltbar ist.

Grüße Mathias

• Die Antwort hab ich direkt am Tresen bekommen. Die Fahrzeugdaten wurden also nicht ausgelesen. Dann werd ich beim nächsten Besuch, da nochmal ansetzten.

Danke erstmal, für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!