Unbekanntes Icon, wofür ist das?

  • Hallo,

    ich habe kurz nach dem Einschalten der Zündung folgendes Icon kurzzeitig auf dem Convers+
    Kann mir jemand sagen wofür das sein soll.
    In der Bedienungsanleitung hab ich nichts finden können.
    Danke schon mal

  • Ich hab es auch... Ist sicher normal

    IMO zeigt dieses Piktogramm das Convers.. (links das Auto und rechts die Menüs) dazu eben noch der bedienhinweis

  • Oder noch einfacher, dein Convers zeigt dir auf diesem Startbildschirm das was du siehst, wenn du im Auto sitzt...

    Ein Lenkrad, in der Mitte dessen du einen Bildschirm siehst (das ist das "Symbol" was du meinst) und die Bedientaten auf dem Lenkrad...

  • Das ist der Startbildschirm vom Converse, der ist immer da wenn man die Zündung einschaltet.

  • Die Frage hatte ich irgendwann Ende 2010 auch mal gestellt....das kann man aber im Convers+ ausschalten. Muss irgendwo unter Einstellungen und div. Untermenus ein Häkchen rausgenommen werden.

  • Die Frage hatte ich irgendwann Ende 2010 auch mal gestellt....das kann man aber im Convers+ ausschalten. Muss irgendwo unter Einstellungen und div. Untermenus ein Häkchen rausgenommen werden.

    Das ist mMn der sog. Hilfe-Bildschirm. Die Anzeige kann man im Untermenu deaktivieren.

  • Der einzige Sinn, den das Start-Menü macht, ist meiner Meinung nach nur die ständige Erinnerung daran, daß man für das Service-Menü beim Starten den OK-Knopf drücken muß ;)

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Das ist mMn der sog. Hilfe-Bildschirm. Die Anzeige kann man im Untermenu deaktivieren.

    GENAU.

    Das ist der Hilfe Bildschirm. Einfach in den Einstellungen das Häkchen weg machen und schon ist die Anzeige verschwunden.

  • Es gibt dafür ein Häckchen??? Ich geh glatt mal runter und check das eben.

    [edit: Und wieder was dazu gelernt, ich werd in das Menu zwar nie wieder reingehen, aber man kann es ausstellen, ich war auch immer der Annahme das es ein BootScreen ist, aber es ist echt nur eine dürftige grafische Hilfe]

    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/15iayd5.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von dante (3. April 2012 um 12:08)

  • Bei der beigen Hintergrundfarbe kann es natürlich passieren, dass man drei Jahre braucht um alles zu entdecken :P

    Im Ernst, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Von daher sollte es jetzt jeder verstanden haben, was gemeint ist.

  • Willst du mir allen Ernstes sagen, dass dein schwules Babyblau schöner is, jaaaaa?

  • Jaaaaaaa!

    Aber Du hast recht, das Beige passt natürlich zu deiner Individual-Lederausstattung viel besser :D

    Aber mal 'ne andere Frage, auch wenn's ebenfalls OT ist.
    Wie bekommst Du mit dem 2.0 Spritti 1137km Reichweite hin?

  • Das schaffen nur hochintelligente Leute, deren Skillz so mächtig sind, dass diese Art von Typen seit ca. 10.000km mit dem letzten Reset fahren...*hust*

  • Keine weiteren Fragen.

    :lolschild:

    Das erklärt im Nachhinein natürlich so Einiges, inklu Boot-Screen...

  • Willst du mir allen Ernstes sagen, dass dein schwules Babyblau schöner is, jaaaaa?


    Das komische Sand/beige geht ja mal gar nicht.
    Dafür Hanse bestimmt nicht das Convers entwickelt.

  • Stimmt, deswegen hat das FL ja auch eine neue Farbe :D

    Echt..... ?( kennst das doch.... :picssonstnix:

    Immer schön hier was zu lernen... Habe mein Startbild erstmal Deaktiviert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!