Hallo und Moin Moin,
habe aktuell gerade ein heftiges Problem mit meim Ford Mondeo Turnier in der Sport Sonderedition BJ. 2010, welches ich allerdings selber verschulkdet habe und echt MEGA-ärgerlich ist....
Fragt einfach nicht warum und wieso.. ![]()
Habe gestern zwei Leute mitgenommen, der erste ist vorne auf den Beifahrersitz eingestiegen und saß bei geschlossener Tür, der andere war gerade dabei hinter dem Beifahrer einzusteigen und ich dachte, dies sei auch bereits erfolgt (Gedankenlosigkeit, nicht geguckt etc.. kommt halt alles zusammen..).
Habe dann zurückgesetzt, die Tür war noch auf und dadurch bin ich gegen einen Stahl-Poller gefahren und habe nicht schnell genug reagieren können und bin halt gegen den Poller gefahren mit der offenen Tür.
Die Tür wurde somit soweit überdehnt, dass an der oberen Seite diese in die Beifahrertür gedrückt wurde und somit eine Beule drin ist..
Zum Glück ist die Tür noch verschliessbar, die Elektronik etc. funktioniert auch noch wie gewohnt.
Nun war ich heute morgen in der Werkstatt und habe dies mal vorgeführt...
Ergebnis sehr ernüchternd, kann wohl mit Trcikserei und hier und da was schweissen, da was weg etc. wieder hinbekommen werden. Ich will es allerdings schon relativ original haben, da ich den Wagen im September 2011 als Jahreswagen mit 11km gekauft habe, somit er ja noch fast "Neu" ist..
Der Mechaniker meinte daraufhin das ich dann eine neue Tür benötige, damit es wieder halbwegs original ist..
Hat von Euch jemand Erfahrung, was so eine Tür kostet? (Der Mechaniker wusste das nicht genau und will das klären, dauert mir aber zu lange..), oder hat jemand irgendeinene andere Idee?
Laut meiner Versicherung lohnt es sich für mich den Schaden bis zu einer Höhe von € 1130,00 selbst zu begleichen, alles was drüber ist, lohnt sich dann über die Vollkasko abzuwickeln...
Würde mich über Antworten und Tipps von Euch freuen.
Viele Grüße und vielen Dank
Torben