Hallo zusammen.
Weiss jemand wie oft sich der DPF reinigt,bzw alle wieviel KM ?
Merkt man beim fahren wenn der Vorgang abgeschlossen ist?
Gruss aus dem Münsterland
Reinigung des DPF
-
greendevil368 -
26. Februar 2012 um 20:19
-
-
Ihr müsst auch mal die Suche bemühen dann findet ihr auch was hat nun keine Minute gedauert
schau mal hier -
Hängt vom Fahrstil ab und ob die Regeneration abgebrochen wurde. Meiner regeneriert sich so alle 300 bis 400Km
-
Hängt vom Fahrstil ab und ob die Regeneration abgebrochen wurde. Meiner regeneriert sich so alle 300 bis 400Km
oO
Meine letzte Reg. war vor nunmehr 3500 km oO
-
Die letzte die du bemerkt hast
-
Ich schiele eigentlich IMMER mit einem Auge auf den Momentanverbrauch... Und zumindest da hat sich dann nix getan...
-
Komisch, mir sind auch aus dem Forum nur aintervalle vom 300 bis 500 bekannt
-
Dann müsste er sich mit Regenerationsphasen um die 10 Sek. zufrieden geben oO man weiß es nichtg...
-
Naja, die Regenerierungsphase dauert dann doch ca. 10 Minuten.. Ich bin jedenfalls bis zu 3 mal pro Tank dabei, also alle 200 - 300 km. Ich kann es auch teilweise provozieren : wenn die letzte Regenerierung schon ein paar km zurückliegt, fahre ich einfach Vollgas einen Berg hoch und siehe da, er brennt frei.. Ist natürlich recht ätzend : man überholt und muss danach dann doch wieder komisch fahren und hochtourig und alles, da er ja frei brennt. Das steht ja auch im Buch, nur witzig dass man die Regenerierung nicht auf der Anzeige sieht und somit sich ja nicht darauf einstellen könnte.. man müsste die ganze Zeit auf den Momentanverbrauch schielen oder mal stehen bleiben und riechen..
-
Also ich find alle 300 - 500 km heftig!
Meiner veranstalltet alle 1000km bzw einmal im Monat ein "Freibrennen" .
Und das bei übermäßig viel Stadtverkehr! -
Anscheinend hab ich glück
ich habe morgens und Abends ca. 29 km Autobahn und nur ab und an merke ich Morgens den etwas kohligen geruch wenn ich von der AB gehe, ich jage ihn aber auch mindetsens einmal im Monat 150km am Stück über die Bahn keine Ahnung ob das reicht
-
Und ich ganz viel Pech
Die letzte Ölladung hielt gerade mal 5800Km
Ich jage ihn 6 mal im Monat über 150Km, da die Strecke zum Ring jeweils 130Km beträgt und ich mindestens 3 mal im Monat vor Ort bin
Trotz allem merke ich die Regeneration immer und immer kommt sie zur falschen Zeit
-
Haben unser Kisten eigentlich DPF mit Additiv-Regenerierung ?
Danke,
Dirk -
Haben unser Kisten eigentlich DPF mit Additiv-Regenerierung ?
Danke,
DirkNein!
-
Zum Glück nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!