MK4 Kauf mit leichtem Karosserieschaden/Was tun

• Deswegen will ich umbedingt ne Dachreling, außerden finde ich den Mondeo mit dem IP zusammen mit der Dachreling wesentlich hübscher (geschmackssache)

Was die bessere Optik mit Dachreling angeht, muss ich Dir zustimmen. Ich wollte die Alternative der relinglosen Dachträger aber jedenfalls nicht unerwähnt lassen ;)

Dazu kommt, dass mein alter Herr nen 2007'er 2.5T Titanum Fließheck fährt und Spielereien wie Keyless go, adaptives Kurvenlicht, Memoryfunktion und kühlbare Frontsitze schon sein müssen um ihm in nichts nachzustehen ;)
    Leider gibt es momentan kaum Mondeos in der von mir gewünschten Zusammensetzung, egal für welchen Preis.....

Nur damit es später keine Verwirrung gibt. Wenn Du unbedingt adaptives Kurvenlicht haben willst, darfst Du nicht nach Xenon-Scheinwerfern Ausschau halten. Die Xenons gibt's nur in Kombi mit dem sog. Abbiegelicht und nicht mit Kurvenlicht.

• Ja stimmt dort steht auch nicht adaptives Kurvenlicht, hatte mich verlesen, sondern aktives Kurvenlicht.

Nun da es aber überhaupt keines gibt ist es auch nicht schlimm wenn der Wagen es nicht hat :D . Aber danke für die Aufklärung!

• Kleiner Hinweis am Rande, der TüV Nord der die Gutachen von der Autoexpo erstellt ist NICHT staatlich sondern ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen welches in ein zwei Tests doch durchwachsene Ergebnisse aufzeigte.

Ich hab mir auch ein zwei Wagen bei dem Anbieter des KOmbis angesehen und habe immer noch ein zwei Sachen mehr gefunden als im Gutachten.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Naja bei der Abgabe eines Leasingfahrzeuges wird der Wagen vom TÜV in Augenschein genommen mit dem Auftrag, Mängel zu finden um diese ggf dem Leasingnehmer in Rechnung stellen zu können. Wüsste nicht wieso ein privates Unternehmen dort nun absichtlich Mängel unterschlagen sollte....das sie Mal was übersehen....sei es drum.

Nunja, mir hat die Preis/Leistung bei dem Wagen gefallen und ich habe ihn mir heute zusichern lassen.
    Nun gehts mit dem Kaufvertrag hin und her und der Wagen wird noch aufbereitet und HU neu gemacht.
    Dann werde ich mich wohl in 1-2 Wochen zum elitären Kreis der MK4 Besitzer zählen! :wiegeil132:

Achja, falls jemand von euch noch nen echt geilen V6 sucht... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…c7b870ebb137cf3 ..... :thumbup:

• Nunja, mir hat die Preis/Leistung bei dem Wagen gefallen und ich habe ihn mir heute zusichern lassen.
    Nun gehts mit dem Kaufvertrag hin und her und der Wagen wird noch aufbereitet und HU neu gemacht.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei den Verhandlungen.
    Und denk dran, wenn Du ihn dann hast gilt
    :picssonstnix:

• Einerseits ist es ein gut zu sehen, welche Mängel der Wagen hat.
    Andererseits wundert es mich, dass sie nicht schon beseitigt wurden.
    Wenn bei uns ein Wagen zurückgegeben wird, dann gehtung und er erst durch die Aufbereitung und wird dann angeboten.

• @Ben
    Die Autoexpo ist ein reiner Umschöagshändler, die rechnen den Aufwand der Reparatur in den VK mit ein und verticken den Wagen geputzt aber nicht repariert weiter. Wie gesagt hatte mir bei denen auhc 2 Mondeos angesehen, preislich fair (nicht günstig) und ein immenser Umschlag, Lagerhalle, Aufbereitung (putzen) und verkauf, mehr ist da dort nicht :) (Wobei ich sagen muss von 1000+ PKW die dort stehen ist man durchaus beeindruckt).

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• edit

Einmal editiert, zuletzt von ST220-OL (23. Januar 2013 um 00:49)

• Dann also Glückwunsch zum Kauf. :thumbup:

Ich nehme an, dass dann auch TÜV/AU neu ist, oder?
    Wie lange läuft die Garantie?

• Ja, hab ich vergessen aufzuzählen, HU wird natürlich neu gemacht.
    Die Garantie läuft 12 Monate, die ersten 6 bei voller Kostenübernahme, die zweiten 6 bei 15% Zuzahlung für anfallende Teile. :autoschraub:

• Klingt soweit fair.
    Bleiben der Riss in der Lippe und der defekte Unterboden dann unrepariert?

• :wiegeil132:
    Nen 5ender, nen richtig leckeren Motor.
    Herzlichen Glückwunsch.

• edit

Einmal editiert, zuletzt von ST220-OL (23. Januar 2013 um 00:49)

• Da war der Kauf ja der kleinste Akt.
    Aus dem 5ender kann man ja einiges rausholen

• Reparationskosten dürften mit den 500€ Preisnachlass somit gedeckt sein.

Hört sich gut an. Denk' um neue Lippe wirst Du nicht herum kommen.

Zudem dürfte das gute Stück mit einem gut gemachten Chiptuning noch besser gehen als mein geliebter ST220.

Was für'n Chip wird's denn werden? Chippen soll in Kombi mit 'nem Gasumbau ja nicht so ganz einfach sein...

• Wenn man erst Chippt und dann die Gasanlage daran anpasst, sollte es doch kein Problem sein.
    Schwer stelle ich mir es vor, wenn die Gasanlage drin ist und man dann chippt. Dann mus man zumindest die Anlage neu einstellen.

• Gechippt wird er von Siemoneit Racing. Kostenpunkt liegt bei 598€ Chippen+180€ TÜV.
    Hole ihn am 21. März ab und habe am selben Tag noch nen Termin beim Tuner :)

Im Anschluss die Gasanlage rein. Sollte in dieser Reihenfolge mit ner Prins VSII Anlage gut möglich sein.

Diese Reihenfolege, also erst Chippen und dann Umrüsten auf Gas kommt mir auch logischer vor. ;) Bin auf die Leistungsdaten gespannt.
    Gibt doch noch Daten vom Prüfstand, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!