Hallo alle zusammen,
vor ca. drei Wochen brachte ich mein Mondeo in die Werkstatt auf Grund von Kühlwasser Verlust. Der meister rief mich an und teilte mir mit das der Verschlussdeckel von Ausgleichsbehälter undicht sei das war auch deutlich zusehen das der obere Dichtring ausgeleiert und zum teil aus seinem platz war. Die Werkstatt füllte Wasser nach und ich kaufte einen neuen Deckel und schraubte es zu. Das Wasser war knapp über max (bei kalten Motor abgelesen) aufgefüllt. ich fuhr dann so ca. 1500 km in der Stadt und letzten Montag ca 1300 km Autobahn. in der Stadt schien mir nicht so als hätte der wagen was verbraucht jedoch nach der Autobahn fahrt ist das war etwas zurück gegangen und zwa kurz vor max (gelesen im kalten zustand).
Wie steht das wasser bei euren Mondeo so kann leider nicht vergleichen da niemand aus dem kreise einen mondeo MK4 fährt.
Es wird auch davon geredet das sich das kühlwasser mit der zeit einpendelt wenn zu viel Wasser aufgefüllt wurde was meint ihr dazu ?
Wie geht so eine Professionelle Werkstatt vor wird immer abgedrückt und Co-test gemacht um die größeren mängel auszuschließen?
An den wagen sind keine Symptome die auf eine defekte ZKD oder ähnlichem weisen.
bin etwas verwirrt
Liebe Grüße Ivan