Noch 17 mal schlafen dann ist er da...

  • Mahlzeit liebe Gemeinde.

    Ja, ich muss noch 17 mal schlafen dann kann ich Ihn abholen meine Mondo Tunier 2.0 tdci Trend Automatik. Ich hab lange überlegt welcher Gebrauchter es werden soll, fahre seit langer Zeit Opel (Omega). Das Rennen hat dann der Mondeo gegen den Insigni gemacht weil der MK4 um längen größer ist und die Ausstattung auch besser ist. Überzeugt war ich dann vom Dauertest von Autobild, Mondeo bis auf kleinigkeiten Top und mit Pauken und Trompeten der Passat durchgefallen (HäHäHä, wer fährt denn auch VW).
    En bischen eingeschüchtert war ich dann als ich das Forum hier gefunden habe wo dann doch viele Leute mit Problemen beim Mondeo berichten. Allerdings kann ich nun nicht mehr zurück, ist schon alles unter Dach und Fach. Nun möchte ich mich auch nicht verunsichern lassen und nehme den Dauertest von Autobild als gutes Beispiel und glaube daran das meine neuer gebrauchter MK4 schon die richtige entscheidung sein wird. Aktuell hat der übrigens 120tsd runter und kommt aus erster Hand. Die Ausstattung ist reichlich, über Navi, Telefon Bluetooth, PArkpilot, Sitzheitzung und und und. Ich freu mich einfach auf den Wagen.

  • Dann erstmal _Welcomehier142_
    Und herzlichen Glückwunsch zum shicken Dickshiff.
    Wirst deine reine Freude haben...

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen :thumbup:

    Von den Foren darf man sich nicht abschrecken lassen, da sieht es bei fast jeder Marke ähnlich aus, wenn du im BMW Forum liest denkt man auch ganz schnell "Gott was bauen die für Rotzkarren für den Preis"

    Liegt einfach daran, dass so ein Forum eben auch Treffpunkt für Problemfälle ist, die tausenden anderen zufriedenen Fahrer melden sich hier ja nicht an um zu schreiben, dass bei ihnen der Mondeo läuft wie ne Schweizer Armbanduhr. ;)

  • Das habe ich mir ja auch gedacht. und der dauertest von autobild sagt mehr als ein forum.

  • Herlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Stretch-Limo :thumbup:
    Ich denke Du hast Dich richtig entschieden. Die Autotests sagen schon ziemlich viel aus. Aber aus persöhnlicher Erfahrung kann ich denen nur Recht geben. Ich hatte selbst 4 Jahre einen 2,0 Tdci 130 Ps BJ. 2007 aber ohne Automatik und hatte in der Zeit nicht ein einziges Problem mit dem Auto.Ich musste ihn dann verkaufen weil ich Autom. brauchte (aus gesudh. Gründen). Darauf kaufte ich mir einen Volvo V60 D5 Gt AWD und bin den ein halbes Jahr lang gefahren , also was ich da erlebt habe :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ich war mit dem Auto in dem halben Jahr 3x so oft in der WS. als mit dem Mondi vorher in vier Jahren. Ich hab in dann gott sei dank ohne grossen Verlust eingetauscht und bin jetzt wieder glücklicher Mondi :fahrenlenkrad: . :wiegeil132:

    Einmal editiert, zuletzt von klaunze01 (11. März 2012 um 06:50)

  • Riesig ist der in der Tat. BOHA war mein erster ausspruch bei der Probefahrt, da ist mein Omega ja ein Kleinwagen gegen und der ist schon großzügig im Raumangebot. Besonders freue ich mich auf das Aotomatikgetriebe... endlich nicht mehr schalten, das geht mir nämlich auf den Keks, das noch in verbindung mit Tempomat... klasse, achja, die Sitzheizung und die Bluetoothschnittstelle sind auch klasse. Bin mal gespannt wie Aktuell das Navi ist hoffe nicht das ich ein Update machen muss.

  • Was hast Du für einen Motor (PS) ?BJ.? Sd-Navi oder DVD Navi ? Da wirst Du vermutlich ein Update machen müssen. Meiner ist erst 3 Tage alt und da weiss auch noch keiner hier im Forum genau ob das die aktuelle ist.
    Automatik-DKG oder Wandlerautomatik ?
    Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen Automatik und Tempomat ist schon ein Traum . Die Sitzheizung lässt sich in 5 Stufen super regeln ist bei anderen Automarken auch nur selten der Fall.
    Und Bluetoth ist schon ein Traum sollte eigentlich in jedem Auto Pflicht sein damit die telefoniererei mit dem Handy am Ohr mal aufhört.
    Parkpilot ist bei dem Auto schon Pflicht bei der Grösse aber man kann super einparken damit.Ich muss sagen meine Frau hat einen Saxo also so ein kleines Spuckerle aber einparken tu ich mit dem Mondi zumindest rückwerts leichter eben wegen dem Parkpilot.
    mfg
    Apropos nur mehr 16 mal schlafen :P

  • ich hab den 2.0 mit 140 ps, bj ist 2008. er hat eine sd-speicherkartenplatz. also denke ich das es sd.navi sein wird.

  • Sieh mal in meiner Galerie nach da habe ich die Karte und die SW von Meinem abgebildet. BJ. 03.2012 also ganz neu!

  • Gestern ist mir mein Omega auf der A1 höhe Ausfahrt Spreitenbach in der Schweiz mit Motorschaden verreckt. Er sollte mich eigentlich noch Samstag 670KM nach fahren. Am Montag hätte ich ihn abgemeldet und mein Mondeo hätte Dienstag zu abholung breit gestanden. Mit viel Stress konnte ich die Rückreise organisieren (wg. unmengen Gepäck nicht so einfach) Der Opel steht nun beim Schweizer Schrotthändler vieleicht gibt es noch ein paar Franken, das werd ich morgen erfahren. Freuen tue ich mich dennoch, denn nun werd ich nur noch 6 mal wach, heißa dann ist Mondeo-Tach. :P

  • gute entscheidung und _Welcomehier142_ hier im forum.

    wir haben uns auch gegen opel entschieden obwohl wir eingefleichte opel fahrer sind.
    und wir haben es bis jetzt nicht bereut.mehr ausstattung für weniger geld gibts nirgends.

    viel spass mit deinem mondi und hier im forum

  • Hallo Edgar,

    na dann schnell, husch husch in Bettchen ^^ und nur noch 5 x aufwachen

  • Schwere Augen sind egal, der Mondi hat kann genug Gewicht zuladen! ^^

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich glaube, 2008 gab es keine Montage. Zumindest habe ich hier von dem Baujahr die wenigsten Probleme gelesen :fahrenlenkrad:
    Vom Bluetooth-Telefonieren wirst du begeistert sein (sofern dein Handy kompatibel ist)!

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Ich glaube, 2008 gab es keine Montage. Zumindest habe ich hier von dem Baujahr die wenigsten Probleme gelesen :fahrenlenkrad:
    Vom Bluetooth-Telefonieren wirst du begeistert sein (sofern dein Handy kompatibel ist)!

    Puh, da bin ich froh.... :) Ich hab ein Iphone, damit sollte es kein probleme geben. Hatte vorher auch eine Freisprechanlage eine Seecodoe Vossor V3, die ist halt nur nicht so konfortabel wie im Mondi. Ich freu mich auf viele kleine Luxusdinge, wie Tempomat, Automatik, Sitzheizung, Parkcontrol... und und und. Ich hoffe ich komme so auf 6,5 Liter verbrauch bei durchnittlich 130-140. Bei 190 darf er dann gerne 7,5L nehmen.... bin mal gespannt.


  • Von den Foren darf man sich nicht abschrecken lassen, da sieht es bei fast jeder Marke ähnlich aus, wenn du im BMW Forum liest denkt man auch ganz schnell "Gott was bauen die für Rotzkarren für den Preis"


    Definitiv!

    Und ich hätte meinen Mondi fast gegen nen 530 getauscht... bin mit dem aber nicht wirklich ..."warm" geworden^^


    @Edgar: Ich hatte nen Mondeo MK 4 als Firmenwagen , dann nen Focus ST und hab jetzt auch wieder nen Mondeo ( MK4 FL ). Und irgendwie hab ich bislang nur in Punkto Styling Probleme ( toi toi toi ) ...

    Ich wünsche dir viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem Mondi.

    Lg

  • Na dann _Welcomehier142_ und viel Spaß damit!

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!