TN4 und Waschanlage???

• Hallo an alle Tomason TN4 Fahrer,

kann ich es wagen, in eine Waschanlage mit meinen TN4 Felgen zu fahren . oder bin ich verdammt sie entweder vor jeder Wäsche zu wechseln ?( , oder empfehlt ihr mir die Handwäsche (natürlich immer gern) :whistling: , hab keine Lust mir die schönen Felgen zu zerschrammen. bin immer zu Allgut gefahren ,die haben zwar von vorn bis hinten Ihr Rohr mit Plaste ummandelt , aber sicher bin ich mir halt nicht.

gruß Jens

• ich hab die TN5 und bin vor der gleichen Frage gestanden. Ich hab dann eine Waschanlage gefunden wo du selbst rein und durchfahren musst. da passiert den Felgen nix solang du nich selbst gegen die Umrandung fährst.

Aber ich hab eigentlich dann immer mit der Hand gewaschen.

• Mit dem konvexen Stern und Affinität zu Bordsteinen.. Die guten, alten TN4.

In Sachen chemieresitenz und dergleichen würde ich jetzt mal prompt behaupten, dass das ok ginge.

Da ich als eingefleischter Handwäscher aber keine Ahnung habe, wie die Begrenzungen und Felgenbürsten in Waschstraßen heute aussehen, kann ich dir nicht sagen, wie lange und ob deine TN4 das mitmachen.

Alle Leute, die TN4 fahren und die ich kenne (Dante :D ) Sind ebenfalls Handwäscher

Meine Empfehlung kannst du dir also denken^^..

• also mach ichs mit der Hand.

Fahre zwar TN6 aber auch da stehen die Speichen teilweise so blöd.
    Ich habe es im letzten Sommer einmal getan und promt die Quittung in Form von Kratzern und Abschürfungen erhalten. Und diese kamen nur von den ollen Felgenbürsten :cursing:

• Mach das bloß nicht!!

Hatte zweimal schon das Problem mit Beschädigungen der Felgen!! Einmal bin ich selber reingefahren in so ein Teil wo man am "Fließband" durchgezogen wird (beide Felgen links beschädigt) und einmal war es ein Angestellter des Autohauses, der mir nach einem Service durch die Waschanlage fuhr und ebenfalls zwei Felgen beschädigte!!! Ich hatte übrigens auch die Tomason drauf, aber auf nem Audi :rotwerd:

• Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein Jens tu es nicht :thumbdown:

Schade um die Felgen und dem Mondi, lieber :auto-waschen:

Grüße
    Mazel

• Ich habe mir die linken Felgen auch schon in einer Waschanlage zermackelt. Sind zwar nur kleine Kratzer gewesen, aber trotzdem ärgerlich.
    Hängt aber alles auch von der Waschanlage ab. Fahre jetzt immer zu einer, bei der das nicht passiert (aus welchen Gründen auch immer).

Gruß Andi

• bin heut früh in meine Garage , und habe meinem Mondi erzählt das er bis zum Winter mit der Hand gewaschen wird...................
    mei hat der sich gefreut.............. :D:D:D

• :thumbup: Weise entscheidung Jens :D

Ist er vor Freude an die Decke gehüpft :lolschild:

Grüße
    Mazel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!