Spiegel klappt nicht aus

• Hallo,

ich habe an meinem Dicken etwas festgestellt, was ich nicht für normal halte, aber mir auch nicht sicher bin ob es irgendein unentdecktes Feature handelt.

Folgendes Problem:

Wenn ich den Mondeo abschliesse klappen beide Spiegel automatisch an, wenn ich ihn wieder aufschliesse klappt in unregelmäßigen Abständen nur der rechte Spiegel wieder aus. Der Linke bleibt angeklappt und kann nur durch mehrmaliges Betätigen des Anklappschalters wieder ausgeklappt werden. Mehrmaliges auf- un zuschliessen führt leider nicht zum Erfolg. Dieses Phänomen tritt allerdings nicht immer auf.

Kennt das Problem jemand und hat vielleicht sogar eine Lösung hierfür?

LG

Johnny

• tippe mal auf das türmodul.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Moign Leute,
    ich habe heute gemerkt das wenn ich die Spiegel wieder ausklappe dreht sich der auf der beifahrerSeite komplett bis entgegengesetzt aufklappt.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich es beheben kann?

Lieben Gruß

• Wenn ich den Mondeo abschliesse klappen beide Spiegel automatisch an, wenn ich ihn wieder aufschliesse klappt in unregelmäßigen Abständen nur der rechte Spiegel wieder aus. Der Linke bleibt angeklappt und kann nur durch mehrmaliges Betätigen des Anklappschalters wieder ausgeklappt werden. Mehrmaliges auf- un zuschliessen führt leider nicht zum Erfolg. Dieses Phänomen tritt allerdings nicht immer auf.

Wenn du den Schalter betätigst, bzw. das Fahrzeug aufschließt und der linke Spiegel fährt nicht aus, ist am linken Spiegel ein Motor-Summen zu hören oder nicht? Wenn ja ist die Ansteuerung zum Motor ja in Ordnung.

ich habe heute gemerkt das wenn ich die Spiegel wieder ausklappe dreht sich der auf der beifahrerSeite komplett bis entgegengesetzt aufklappt.

Dies könnte darauf hindeuten, dass der Fixierpunkt beschädigt ist und er darüber hinwegfährt (rutscht). Das kann passieren, wenn mal per Hand der Spiegel gewaltsam in die eine oder andere Richtung gedrückt wird, oder wenn man mit dem Spiegel wo dagegen fährt usw.

• nein der Motor summt nicht

Dann liegt der Fehler wohl bei der Verkablung oder dem Steuergerät. Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, da müsste ja evtl. was abgespeicher sein.

• werd dann mal dem FFH en Besuch abstatten, muss sowieso hin, die Mittelkonsole knarzt und der Motor rasselt im Leerlauf, wenn er kalt ist, aber danke für eure Hilfe

• Wenn du den Schalter betätigst, bzw. das Fahrzeug aufschließt und der linke Spiegel fährt nicht aus, ist am linken Spiegel ein Motor-Summen zu hören oder nicht? Wenn ja ist die Ansteuerung zum Motor ja in Ordnung.

Dies könnte darauf hindeuten, dass der Fixierpunkt beschädigt ist und er darüber hinwegfährt (rutscht). Das kann passieren, wenn mal per Hand der Spiegel gewaltsam in die eine oder andere Richtung gerückt wird, oder wenn man mit dem Spiegel wo dagegen fährt usw.

Guten morgen,
    das ist ja das was mich wundert,ich bin nirgends ran gefahren oder habe dem irgendwie gross bewegt.
    Das hört sich nach teuer an.wie kann ich genau den Fehler raus bekommen.der Spiegel Nacht keine anstand an der richtigen Stelle an zuhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!