Automatische Scheinwerfer Einstellung und Tieferlegen????

  • Kannste laut sagen.

    Ich bin ja seit 1999 bei ein und derselben TÜV-Stelle. Bei denen weiß ich schon, dass die mir keinen Bären aufbinden.

    Naja, vielleicht ändert sich ja was, wenn die Brenner eine Zeit lang drin sind. Sind ja auch neu und haben wohl noch keine volle Leistung.

  • Hast dir nochmal den Scheinwerfer angeschaut der deutlich tiefer ist?

    Welcher ist es denn!?

    Kann mir aber nicht vorstellen dass sie sich ,,einbrennen" müssen. Zumal Du ja vom TÜV weg bist und alles gut war bis zum nächsten Tag.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Der rechte ist es.

    Die Reflektoren sitzen meiner Meinung nach, wie sie sitzen sollen. Also da hat sich augenscheinlich nix verstellt.

  • Beifahrer scheint ja eigentlich weiter…


    ich würde ihn nochmal raus holen und im warmen in Ruhe nachschauen.


    Aber dass der TÜV sagt dass alles okay ist wundert mich auch.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Aber wie macht der Beifahrer-Scheinwerfer das? Die Reflektoren sind ja identisch vom Aufbau.

  • Na es gibt Scheinwerfer für Links/Rechtsverkehr.

    Der Fahrerscheinwerfer ist generell etwa tiefer um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

    Kannst hier z.B. lesen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Na es gibt Scheinwerfer für Links/Rechtsverkehr.

    Der Fahrerscheinwerfer ist generell etwa tiefer um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

    Kannst hier z.B. lesen.

    Fahrer- und Beifahrerscheinwerfer sind auf gleicher Höhe angebracht .

    Die Hell/Dunkel Grenze ist nach rechts hin aufsteigend durch die Linsenklappe im Scheinwerfer.

  • Ja das ist mir schon klar.

    Aber dennoch gibt es ja unterschiede.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Also versehentlich auf Linksverkehr stehen die Scheinwerfer nicht. Würde ich ja auch an der Hell-Dunkel-Grenze sehen.

    Im Moment steht der Fahrerscheinwerfer leicht höher als der andere. Ich lass' das morgen bei Ford mal checken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!