Convers+ und Iphone

• Moin moin

morgen ist es soweit, dann steht endlich mein Mondeo Titanum X aufm Hof.

Mich quält schon die ganze Zeit eine Frage zum Convers.
    Da ich noch garkeine Erfahrung mit dem Convers gesammelt habe, stelle ich mir die Frage, ob ich mein Iphone mittels Bluetooth mit dem Teil koppeln kann und via Convers das Mobiltelefon bedienen kann? also nicht nur telefonieren, sondern auch Musik abspielen o.ä. .... hat da jemand praktische Erfahrung :?:

Danke schonmal :thumbup:

• Ich habe das Convers+ und das NX Navi.
    Mit dem iPhone 4S gar kein Problem. (Telefon + Telefonbuchanzeige etc.)
    Zum Abspielen vn MP3s brauchst Du "Sound&Connect" bzw. musst hier im Forum mal danach suchen.

Viel Spaß mit dem neuen!

:D

• hast du sound und connect mitbestellt?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das funktioniert auch mit dem iPhone 3G / 3 GS und 4, sofern Du

Zitat

sound und connect mitbestellt

hast. Ansonsten drucke Dir das hier mal aus und geh damit für ´ne Stunde in die Badewanne lesen.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• also ich habe heute um 16 uhr meinen Mondi vom Händler geholt habe auch Convers und Navi, Bedinung des Telefon ist gar kein problem kinderleicht telefonbuch usw...

zum anhören der Musik geht man einfach auf den Knopf wo auch Aux draufsteht und dann im Tuchscreen auf BT und schon spielt es die Musik deines I phons, ach ja hierbei zu empfehlen von Ford ein Verbindungskabel das ist ein Y-Kabel einmal I phone anschluß und andere Seite kommt in USB steckdose von ford und Aux Eingang vom Ford. wen man das Kabel benutzt kann man sich schöne Ordner zusammenstellen um seine Musik besser zu ordnen,

So hoffe das war die Lernstunde vom Ford händler in kurz fassung

lg

• Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mondeo. Und denk dran: :picssonstnix:

Ich habe jetzt noch nicht raus bekommen, ob Dein Neuer ein Neuwagen ist, oder ein Gebrauchter. Du brauchst dieses Y-Kabel nur, wenn Dein Sound & Connect Modul noch kein Update bekommen hat - sofern Du einen Gebrauchten gekauft hast und im Neuwagen schon gar nicht. Nach dem Update benötigst Du nur noch das normale USB-Kabel, welches zum iPhone gehört.

Durch das Update kann die Musik jetzt digital über USB an das Radio/Navi übertragen werden und Du erzielst damit einen besseren Klang, als über die analoge AUX-Buchse. Eine Anleitung für das Update findest Du hier: Klick mal ganz fest!

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• Mein mondi ist ein Jahr alt 21.000 km, bj 03/2011

sehr richtig bei mir funktioniert das abspielen der musik auch per Bluthoo, aber der händler meinte zum Ordnen der Musik titel inirgendwelche ordner bzw würde über dieses Kabel ( da usb anschluß das i phone sofort geladen was ja bei i phone nie schlecht ist)

also kabel noch nicht gekauft aber mal sehen habe bei e bay eins gefunden was dem von ford gleich kommt, jedoch 20 euro billiger ist, aber mal sehen vielleicht kann ich das im nachhinein noch raushandeln,

• Nein, du verstehst das falsch.
    Mit dem Update benötigst du nur das normale USB-Kabel sonst nichts und die Qualli wird auch noch besser.

• Versuch es doch erstmal mit dem zu dem tel. Mitgelieferten usb kabel, man muss ja das geld nicht verschwenden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!