Scheibentönung und Scheibenfolie

• Nun stellt sich die Frage ob ich meine Heck- und Seitenscheiben tönnen soll oder eher nicht???

was soll man darauf antworten ?? das ist deine Entscheidung und letztlich einmal eine reine Geschmacksfrage oder aber , wie bei mir eine Zweckbestimmung. Ich möchte nicht das jemand in den Innenraum schaut.
    Meine Frau die auch einen Fiesta hat hat übrigens auch eine SCheibentönung und das sieht gut aus und schützt auch vor neugierigen Blicken.

• Hi
    Habe heute meine Scheiben bei Foliatec folieren lassen.
    Habe 246Euro bezahlt, für die Folie und das anbringen. Ausserdem habe ich für die 2 1/2Std Wartezeit einen Leihwagen bekommen.
    Das Ergebniss ist perfeckt :thumbup: !!! Trotzdem wird in 2 Wochen noch mal nachkontrolliert, um gegebenfalls kleineste Macken auszubessern.
    5 Jahre Garantie auf die Folie und die verarbeitung bekommen.

LG holfin

• 5 Jahre Garantie auf die Folie und die verarbeitung bekommen

die Firma die ich angegeben habe bietet sogar 7 Jahre Garantie. Allerdings bekommst du keinen Leihwagen und Nachkontrolliert wird auch nicht, aber wenn was ist hast du ja deine Garantie.
    Aber wie auch immer finde auch das dein Deal bei Foliatec völlig korrekt ist. Und wenns dann noch gut geworden ist was willst du mehr.
    Ich hab für morgen einen TErmin und werde auch berichten.

• so, meine sind getönt.
    Sehr gute Arbeit. Sehr dunkel man kann faktisch nicht mehr reinsehen.
    Nur die Sicht im Rückspiegel ist natürlich erst einmal gewöhnungsbedürftig da es seht dunkel ist.
    die Arbeit wurde sauber erledigt.
    Und ja nach 14 TAgen muss noch einmal kontrolliert werden. Die hinteren Seitenscheiben sollen zwei Wochen nicht geöffnet werden.
    Zur Kontrolle kommen die sogar bei mit vorbei da sie in meiner Nähe einen Auftrag haben,
    Für den Endpreis von 189,-€ eine empfehlenswerte Arbeit.
    Da mein Auto hell ist sieht die Scheibentönung auch richtig gut aus. Stelle mal bei Gelegenheit auch ein Bild rein.

• Ich habe zwar noch nie bereits getönte Scheiben foliert, allerdings würde ich sagen das du eine mittelstarke Folie nehmen solltest, da sonst die Scheiben zu dunkel werden könnten. http://www.sonnenschutzfolien-shop.de/ hat unterschiedlich starke Folien. Allerdings kann es sein das bei aufbringen der Folie auf bereits getönte Scheiben die ABE erlischt.

• Leute
    die Scheibentönung hatte ich bereits 2012 machen lassen .... inzwischen ist das Auto schon Totalschaden und ich hab einen neuen.
    Den werde ich bestimmt nicht mehr tönen lassen weil die Tönung die Sicht nach hinten und den Seiten verschlechtert hat...
    Aber das ist Schnee von gestern.

• Leute
    die Scheibentönung hatte ich bereits 2012 machen lassen .... inzwischen ist das Auto schon Totalschaden und ich hab einen neuen.
    Den werde ich bestimmt nicht mehr tönen lassen weil die Tönung die Sicht nach hinten und den Seiten verschlechtert hat...
    Aber das ist Schnee von gestern.

Was du hast ein Neues, war die Sicht so schlecht!? :thumbup: Ne Spaß gemacht, verzeihe dem " Neuen" der hat wohl im Übereifer nicht gesehen das der Thread über ein Jahr alt ist! :D
    Übrigens mit dem Schnee könntest du recht haben, aber nicht von gestern sondern eher morgen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• tja ich überlege auch immer hin und her..auf der einen seite will ich auf der anderen seite bin ich nachtblind und froh,wenn ich rausschauen kann..

• Ich habe die Tönung vom Werk aus dran und hatte die bei meinen alten Fahrzeug machen lassen. Auch wenn es Abends nach hinten raus etwas dunkler ist, aber ich möchte diese nicht mehr missen.

Zu einem ist es Schutz vor Sicht nach innen wenn man doch mal etwas liegen lässt, zum anderen im Sommer auch Sonnenschutz ( je nach Folie ). Das habe ich bei Urlaubsfahrten in südlichen Ländern öfters gemerkt, welch Unterschied es da gab.

Und wenn man keinen abblendbaren Spiegel hatte ( wie ich bis zum Mondeo Wechsel ), dann braucht man in der Dunkelheit auch nicht ständig den Spiegel verstellen, um nicht geblendet zu werden.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• ich wäre auch nicht prinzipiell gegen eine Abdunkel . Nur meine war viel zu dunkel. Mein Ziel war damals im Mondeo auf Fotoreisen zu schlafen , damit man nicht reinschauen kann wollte ich es so dunkel wie möglich haben.
    Das war auch zum schlafen richtig gedacht zu fahren aber , insbesondere wenn es draußen dunkler wurde, aber nicht geeignet.

• Ist es eigentlich erlaubt die Seitenscheiben vom Fahrer / Beifahrer auch dunkel zu tönen? Also natürlich nur leicht...
    Hatte es bei einigen Autos gesehen

• in D soweit ich weiß nicht!
    In Frankreich geht das, sogar tief schwarz....

• 10% wäre erlaubt aber da die meisten Autos schon Colorverglasung haben wäre selbst die leichtest getönte Folie drüber mit der
    serien Tönung... daher nein. Und ganz ehrlich willst du bei Wind und Wetter deine Scheiben im dunkeln runter machen müssen
    nur um sicher zu gehen das da kein Fahrradfahrer oder Fußgänger mit dunkler Kleidung und ohne Licht kommt?
    Na dann mach mal. Wir sind kein Wüstenstaat wo wir von morgens bis Abends Sonne haben, man sollte so eine "leichte" Tönung
    nicht unterschätzen.

Mein Scheibenjonney sagte mir kann er machen aber rät ganz klar davon ab. Gibt auch nur Stress mit der Rennleitung...

LG Manuel

• Danke für die Antworten :)
    Schade auch.. Würde bei meinem schwarzen bestimmt toll aussehen...

Gruß
    Stefan

• alslo im sommer war das fahren echt toll....da meine windschutzscheibe auch foliert war konnte keiner reinschauen..aber abends und im winter ging das mit fahren nicht wirklich toll...in der stadt musste ich immer die fenster aufhaben,damit ich was sehen konnte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!