Bei mir klappt es nicht. Der lädt zwarbdie Map, aber nicht die Route.
Liegt wohl am Tablet. Egal. Die Landschaft, soweit ich das über Maps sehen kann, sieht schon mal klasse aus.
Und solange es ne Bratwurt gibt, ist eh alles gut ![]()
Mondeo MK4.de Treffen 2012 4/4 Sonstiges/Laberecke
-
Pit Bull -
3. November 2011 um 16:43 -
Erledigt
-
-
Ich bastel an den nächsten Routen

@ FF
2 Routen reichen meiner Meinung nach völlig aus.
-
@ FF
2 Routen reichen meiner Meinung nach völlig aus.
Der Meinung bin ich auch. Mach Dir bloß nicht zu viel Arbeit.
Und wenn ich mir die Fahrzeiten so ansehe, und noch bis zu 4 Pausen eingeplant sind (Kyffhäüser, Bratwurst, Josephskreuz, Pullmancity), dann ist ruck zuck der ganze Nachmittag rum.
Bedenk bitte auch, dass einige von uns erst Samstag anreisen werden. Dann ist der Start sicherlich erst am frühen Nachmittag möglich.
Ansonsten sehen die beiden Strecken schon mal super aus. Kompliment
-
Moin,
mal eine Frage: Gibts schon irgendwie ne Art Tagesplanung für den Samstag; also wann die Fahrt losgehen soll und wie lange sie dauern kann?
Da ich die Gegend ganz gut kenne, mal ein paar Bemerkungen: Also erstmal sind die angegebenen Punkte auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Neustädter Eisdiele kenn ich zwar noch nicht, aber hab schon viel von gehört ^^. Ich seh nur folgendes Problem: jeder dieser Punkte ist eigentlich schon ein Nachmittag-füllendes Programm. Ist das Wetter gut, dann ist bei allen viel los und man braucht schon ne ganze Weile, um von der Einfahrt bis zum eigentlichen Aussichtspunkt zu kommen. Bei einem Autotreffen ist es zwar sicher nicht notwendig, dass man sich wirklich alles davon direkt anschaut. Macht man das allerdings nicht, so steht man letztendlich auf irgendeinem Parkplatz mitten im Harz. Da ist dann die Frage, ob dieser Parkplatz unbedingt z.B. beim Josephskreuz sein muss, denn nach meiner Erinnerung (ist zugegebener Maßen schon ne Weile her) läuft man noch nen ganzes Stück vom Parkplatz bis auf den Auerberg und man sieht das eigentliche Kreuz vom Parkplatz noch nicht.
Weiterhin ist der Harz ne Qual am Wochenende. Er macht zwar tierisch Laune und die Landschaft ist einfach herrlich, aber am Samstag ist er voll von LKW's, Transportern und Opa's mit Hut. Überholen ist dort alleine schon kaum machbar, geschweige denn in einer Kolonne. Die 2h Fahrt werden dementsprechend nur schwer zu halten sein. Ähnlich sieht der Verkehr in Nordhausen aus. Die B4 hat einfach zu viele Ampeln auf der Strecke und ein zu hohes Verkehrsaufkommen am WE. Letztes Jahr mussten wir in der Kolonne von Berga zum Stausee einen kleinen Umweg fahren, weil Kelbra gesperrt war. Schon auf der Strecke war eine Ampel innerhalb der Fahrzeuge rot und so wurden wir kurzzeitlich getrennt, obwohl ich maximal 60 bis 70 gefahren bin.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaub, dass es zu viel des Guten ist, wenn man Kyffhäuser, Harz und Nordhausen/Sondershausen in Angriff nimmt. Sucht man sich eins davon aus, dann hat man noch ein wenig Zeit, um sich das Josephskreuz oder vielleicht das Barbarossadenkmal anzuschaun. Dann würde auch der familienfreundliche Anteil ein wenig steigen.
Es wäre btw schön, wenn man mir mal sagen könnte wo die Bratwurstbude in Großfurra ist...die in der Kurve der B4 direkt an der Straße? Ansonsten kenn ich dort keine.
-
Moinsen.
Möchte auch nur mal anmerken, das ich den Einsatz und die bisherige Planungsarbeit TOP finde.
Bezüglich der Strecke: Ich gebe Matze vollkommen recht - mir zeigt er hier 113km an und das sind erfahrungsgemäß bei einer so großen Gruppe mind. 50km zuviel. Wie Matze bereits schrieb: Bereits eine Ampel und eine Vorfahrtsstraße ließ uns beim letzten Treffen auf einer Strecke von ~ 10km in 2, teilweise 3 Gruppen zerfallen. Orientierungstechnisch sicher kein Problem da eigentlich alle ein Navi haben sollten aber für die erste Gruppe schon sehr anstrengend, immer warten zu müssen und den Rückspiegel im Auge zu haben.
Deshalb würde auch ich meinen: Mach' dir nicht zuviel Arbeit (ein bisschen darfs sein
) aber lieber eine kurze Route im Bereich um die 40-50km maximal auf der alle Spaß an der Kolonnenfahrt haben, als eine Mammutstrecke von >100km und wir trudeln dann alle jeder für sich ein...Ansonsten TopWork!

-
danke für die arbeit.ist schonmal echt super von dir.
da wir nur samstags da sind wäre es schon nicht schlecht wenn wir auch was vom tag haben.wollen ja nicht nur im auto sitzen sonder auch euch kennen lernen.
wenn wir ca. 1 1/2 std. fahren plus ausgedehnter pausen ist das für uns persöhnlich völlig ausreichend.und ne bratwurst zum mittag ist dabei sehr willkommen.
ausserdem bringen wir noch unseren kleinen mit der hat noch nicht so ein sitzfleisch beim auto fahren wie wir.
wenn ich so die anderen beiträge lese würde ich sagen das bei der ausfahrt in diesem fall weniger mehr ist.
-
Wow, da hat sich aber jemand mit der Routenplanung richtig Mühe gemacht.
Ich denke aber auch, dass alles über 'nem max 50km Rundkurs schwierig in der Durchführung und allemal sehr zeitintensiv wird.
Wie würde sich denn die Route Kelbra - Kyffhäuser - Bratwurstbude - Kelbra machen? -
Und denkt auch bitte an die Spritkosten.

-
Hallo Leute!
Danke schonmal für das Feedback nicht zuletzte deshalb stell ich die Routen ja rein um genau so etwas in Erfahrung zu bringen!
@Matze Bei der angesprochenen Bratwurstbude handelt es sich um besagte in der Kurve.Einwende???
Ich werde noch eine kürzere erkunden.Wie ihr bereits sagtet,an einem Samstag mit sonnigen Wetter ist da vlt wirklich etwas zu viel los.Ich werde mir auf jeden Fall nochmal gedanken machen und ihr werdet schon bald etwas von mir hören.Natürlich werde ich jede Route selbst erkunden um evtl Baustellen, LKW große Schlaglöcher oder sonstige Hindernisse aufzuklären

LG
da Fordfreak -
@Matze Bei der angesprochenen Bratwurstbude handelt es sich um besagte in der Kurve.Einwende???War zwar erst einmal da, aber passt...kann man essen

-
Da ich morgen auf meinem Heimweg da dummerweise wieder anhalte
werd ich gleich ma versuchen ne Absprache zu treffen, die Route folgt dann morgen Abend.Ich muss mich leider nebenbei auf Samstag Vorbereiten, da is Theorieprüfung und das Samstagmorgen um 07:45...also Daumendrücken wer wach is 
-
Da ich morgen auf meinem Heimweg da dummerweise wieder anhalte
werd ich gleich ma versuchen ne Absprache zu treffen,...
Wir wissen Deinen aufopferungsvollen Einsatz, was die Verkostung bzw ständige QS angeht, zu schätzen
Absprache klingt gut. Sowas wie 3 für 2 zB würde mir gefallen
Viel Erfolg für die Prüfung. Werd' versuchen Heute nacht mit gedrückten Daumen einzuschlafen

-
So da bin ich nochmal

Muss ja die Route noch reinstellen, bin natürlich nebenbei noch fleißig am lernen, damit ich kein 2.tes mal bei den Jungs von der Dekra antanzen muss....Samstagfrüh....07;45
Und hier ist sie
Ich habe sämtliche Städte vermieden.Ausser ein Stück Sondershausen aber wir wollen ja auch gesehen werden

Die Strecke bietet tolle Kurven und schöne Landschaft mit guten Bratwürsten
Die Routen sind kaum befahren, das heisst die Gruppe bleibt zusammen, es sind so gut wie keine Ampel vorhanden.
In Rottleberode können wir uns spontan die Option Josephkreuz offen halten, abhänig von Wetter und Laune.
Es ist alles dabei was das Mondeo Fahrer Herz begehrt.Ich hoffe es gefällt euch
-
Ich bin dafür, dass wir den nördlichen Knick weglassen und dafür alle auf der A38 nen Stück fahren, weil da werden wir definitiv "gesehen".

-
ich finde auch die Route als Gruppe ist sehr durchdacht und landschaftlich wirklich schön.
Teile kenne ich auch da kann man sich wirklich drauf freuen.
Entschuldige Dante ich bin eigentlich nicht dafür auf der Autobahn oder einer Autobahn ähnlichen Strecke zu fahren um "gesehen" zu werden. Für die Leute die von weit her anreisen ist es doch eher attraktiv was neues und reizvolles kennen zu lernen und für die bietet die STrecke einiges. Auf der Autobahn fahren die schon genug zur Anreise. -
Aber wir könnten so ein paar tolle Fotos machen und ggf. auch nen Video, is ja kein Muss aber letztens hatten wir auch ein paar Km Autobahn genutzt zum Corso fahren und ich fands ziemlich geil.
-
Ich finde Dantes Idee gar nicht schlecht mit der AB. Ist sonst wirklich schwierig, mal alle Fahrzeuge am Stück aufzuzeichnen, auch wenn ich verstehe, das man nach der Anfahrt keinen Bock mehr auf Autobahn hat. Hab ja selbst fast 400km.
Vielleicht wäre diese Streckenvariante was. Schöne Strecke, wenig Ampeln, Bratwurst mit drin, AB mit drin (10Minuten), und die Option aufs Josephskreuz.@Fordfreak`89 Ich will dir aber nicht ins Handwerk pfuschen. Das war nur grad so´n Gedankenpups von mir

-
Also Autobahn wäre kein Problem,weil wir dann nur ein Stück weiter vor fahren müssten und hätten dann bis zu Abfahrt Heringen ca. 2 Kilometer Autobahn.
Ich glaube das schreit nach einer Abstimmung.
Wobei ich sagen muss, das auf der Autobahn nicht SOOO viel los ist zwecks gesehen werden
Aber warten wir noch ein paar Feedbacks ab
P.S Die Theorieprüfung ist mit 0 Fehlerpunkten bestanden!
Jetzt fehlt die Praktische und ich bin auf 2 Rädern on the Road
Danke fürs Daumendrücken
Ihr seid klasse!!



-
Als erstes gratulation zur bestandenen prüfung.

Für fotos/videos machen ist die BAB nicht schlecht aber 2km viel zu wenig.
Also wenn ein stück autobahn dann muss es länger sein.Aber sonst gefällt mir die neue route.von der zeit im rahmen und es gibt was zu futtern

-
Also 1. weiß ich wirklich noch nicht, ob ich kurz mal vorbeischauen kann (maximal als kurzzeit-Tagesgast mit Selbstverpflegung, bin aber bereit, eine Kiste Pils abzustellen
)
und 2. ist die Route Klasse!Es sind die "zwölfundneunzig" Kyffhäuserkehren dabei und da werden wir gesehen! von den rekordwütigen "Tomorradfahrern" jedenfalls, wenns Wettrer paßt. Was werden die
bei der genüßlich cruisenden Kolonne. 
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!