passt das FX ( nur Island Design) in meinen Mondeo?

• Hallo,
    bin gerade in England unterwegs und habe einen Focus mit dem FX Navi bekommen.
    Nun bin ich weniger am Navi interessiert als an den erweiterten Telefon und Radio Funktionen des FX.

Nun habe ich mal geschaut was gerade so bei ebay angeboten wird und bin unter anderem auf das hier gestoßen:

Klick

Nur verunsicher mit das hier: MONDEO 4 (CD345) nur Island Design Baudatum ab ca. 12/2007 - 08/2010
    Meiner wurde 11/2009 gefertigt und würde somit nicht passen. Gab es da tatsächlich ne Änderung?
    Und was soll das "nur Island Design" denn sein?

Danke schon mal für eure Antworten.

• 11/2009 liegt doch genau in dem Zeitraum...

8|

oh man, haben mich die Engländer so fertig gemacht, dass ich nicht mal mehr Jahre auseinander halten kann? Danke für die Aufklärung :whistling::dankeschild::wiegeil132::lolschild:

Dann wäre noch zu klären was "nur Island Design" ist.
    Sollte aber passen, oder liege ich hier auch falsch?

• Du kannst beim Anbieter (dem Hersteller) am besten über eBay mit deinen Fahrzeugdaten und Fahrgestellnummer anfragen, dann bist du auf sicher.
    Sollte aber passen.

;)

• Sollte passen...könnte mir aber vorstellen, das es dort Spracheinschränkungen geben könnte.

• Müßte passen.

Und Island-Design ist eine sprachliche Kreation des Anbieters Bosch, da gibts auch Kühlschränke und was weiß ich nicht noch alles.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo.
    Was mir auffällt, ist die Pfeildarstellung innerhalb der Karte ( nächstes Manöver).
    Bei mir sind die Pfeile rechts im Display, auf dem Produktbild von Dir sind sie links.
    Könnte heißen, dass das Layout für Rechtslenker angepasst ist.
    Das jedoch sollte eigentlich völlig egal sein -> Gewöhnungssache halt.
    Ich weiß allerdings nicht, was Island Design tatsächlich bedeutet.
    Nur eine Vermutung meinerseits...

Gruß,

der Frank

• Evtl. betrifft das Island design die Darstellung der Spurführung im Navi? Man ist dann also quasi als Geisterfahrer unterwegs?
    Wie man sieht, fällt mir dazu auch nichts Vernünftiges ein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Denke nicht, dass sich das auf eine Funktion bezieht.
    Vermute das ist eine interne Bezeichnung für das Runde Design.
    Der Focus hatte vorher ein anderes Design, Rechteckig.
    Das FX von meinem Mietwagen konnte ich auch einfach auf deutsch umstellen, leider ist keine Navi SD Karte drin um die Navigation mal zu probieren.

• Was mir auffällt, ist die Pfeildarstellung innerhalb der Karte ( nächstes Manöver).
    Bei mir sind die Pfeile rechts im Display, auf dem Produktbild von Dir sind sie links.
    Könnte heißen, dass das Layout für Rechtslenker angepasst ist.

Denke, das klingt sehr plausibel!
    Ist bei den Navis der Mondeos in UK nebenbei bemerkt auch so.

• Island Design ist die Bezeichnung für die neueren Ford-Radios /Navis in dem ovalen Design...trifft also z.B. auch für das Sony usw. zu! Hat somit nichts mit der Funktion zu tun!
    Es passen alle FX'er aller Baujahre in die Mondeos versch. Baujahre, allerdings muss das Navi den Gerätetypen 8S7T 18K931 ** tragen, denn dann kommt es auch wirklich aus der Mondeo-Serie und nicht vom Focus, denn die passen ja nicht so ohne weiteres - aber bei dem angegebenen Gerät ist ja alles OK.

• Danke, das war für mich eigentlich die Antwort die ich erhofft hatte.

Mal sehen ob ich schwach werde und mir ein FX hole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!