lustiges Geräuscheraten Mondeo MK4 Motorraum

• Hallo zusammen,

werfe mal ein freundliches Hallo in dieses Forum und komme gleich zur Sache ;)

habe seit zwei Wochen einen Mondeo Trend MK4 Kombi Baujahr 2008 48000 km 1,8 l Diesel .

Das neue Model gefällt mir echt gut, wenn da nicht ein kleines aber wäre...

Ich habe das Problem, daß ich vorne Geräusche wahrnehme die sich wie folgt beschreiben lassen:

1. nicht regelmässig
    2. nur wenn der Wagen warm ist
    3. im Geradeauslauf oder Kurven ist egeal
    4. bei niedrigen Drehzahlen zwischen 1000-1500
    5. häufiger nach dem Runterschalten in der Stadt vom 3. in den 2. bein sanften wiederanfahren aus dem unteren Bereich
    6. schleifendes , nicht durchgehendes Geräusch, hört sich an als wenn etwas drehendes die Geräusche verusracht. leichtes Fiepen was in der Tonlage hoch und runter geht je nach Drehzahl.
    7. keine Regelmässigkeit wann und wie

War mit dem Wagen schon in der Werkstatt, aber da dieses Geräusch eher sehr selten vorkommt, haben wir es nur einmal ganz kurz zu hören bekommen bei einer Fahrt. Die wollen das nochmal untersuchen demnächst.

Hat denn vielleicht einer von euch schon eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt ?!
    Werden auf jeden Fall ,daß Ergebnis vom FFH hier posten, vielleicht hilft es auch anderen...

Vielen Dank im Voraus
    DigitalArt79

• Hallo zusammen,
    werfe mal ein freundliches Hallo in dieses Forum und komme gleich zur Sache ;)

Zunächst mal ein freundliches "Hallo" zurück.

Der perfekte Eintritt in dieses Forum sieht eigentlich so aus, dass man sich kurz unter "Neu hier ?" vorstellt, bevor man 'nen Problem-Thread startet. ;)
    Aber gut, ich will ja kein Spielverderber sein, vllt holst Du das bei Gelegenheit ja einfach mal nach...

Ich nehme mal an, dass Du den Wagen inklu. Gebrauchtwagengarantie gekauft hast. Von daher war der Gang zum FFH ja erstmal nicht verkehrt. ;)
    Eine Ferndiagnose via Forum, nur auf Grundlage einer textlichen Beschreibung von Geräuschen, ist natürlich extrem schwierig.
    Ich schiess mal ins Blaue und bring 'nen losen Turboschlauch ins Spiel...

• Hey...

1. loser Turboschlauch.... ist notiert ...

mal sehen was noch vermutet wird....

Was bekommt eigentlich der Gewinner..... ohoh.. ;)

• Hallo und willkommwn!

Ich werf' mal die Horror-Variante in die Runde: Der Turbo selbst!

Ansonsten - Nachbars Katze wird nicht vermißt? :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• öhm Turbo selber ? Da hätte doch der Händler selber jetzt ein Problem , oder ?

Wie ist denn das grundsätzliche Vorgehen, ich könnte mir nämlich vorstellen, daß die an dem Tag wo der Wagen in die Werkstatt geht, nichts hören werden. Es kommt ja nicht so oft vor das Geräusch.
    Wahrscheinlich werden die mir sagen, fahren sie mal ruhig, wenn was kaputt ist, wird das Geräusch automisch öfters vorkommen.
    Ach das nervt alles... /-Kotz-/ sorry

Das notiere ich jetzt mal nicht ...
    Grüße

• Wie ist denn das grundsätzliche Vorgehen, ich könnte mir nämlich vorstellen, daß die an dem Tag wo der Wagen in die Werkstatt geht, nichts hören werden. Es kommt ja nicht so oft vor das Geräusch.

Du weisst am besten, wie man die Symptome "provozieren" kann. Von daher wär's natürlich optimal, wenn Du dir die Zeit nehmen könntest, um dabei zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!