Welche Farbe für meinen Mondi?

  • Ich habe meinen Mondeo recht günstig bekommen da er den ein oder anderen lack schaden hat, nu war ich heute mal bei meinen gfs spezialisten und der hat mir ein angebot von 1500 € gemacht für die komplettfolierung. Nu ist nur noch die Frage was für eine Farbe es werden soll. Meine Wahl liegt zwischen Schwarz Matt, Anthrazit Matt oder Silber Matt. dazu dann evtl alle Chrom Teile in ein dezentes Kupfer/gold gemisch zu lackieren. was haltet ihr davon? hat das schon einer gemacht und evtl bilder damit ich das mal sehen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von baschti (6. April 2012 um 08:45)

  • Naja Ich finde Matt Schwarz jetzt nicht so prall, da das in den letzten Jahren ziemlich in Mode gekommen ist und man das doch recht oft sieht. Was den Preis angeht, da würde ich mir noch ein oder zwei weitere angebote einholen, weil ich persönlich finde 1500 Euro doch mächtig teuer für eine Folierung in Matt Schwarz.

  • Ich habe meinen Mondeo recht günstig bekommen da er den ein oder anderen lack schaden hat, nu war ich heute mal bei meinen gfs spezialisten und den hat mir ein angebot von 1500 € gemacht für die komplettfolierung. Nu ist nur noch die Frage was für eine Farbe es werden soll. Meine Wahl liegt zwischen Schwarz Matt, Anthrazit Matt oder Silber Matt. dazu dann evtl alle Chrom Teile in ein dezentes Kupfer/gold gemisch zu lackieren. was haltet ihr davon? hat das schon einer gemacht und evtl bilder damit ich das mal sehen kann?

    Es wäre mal ganz interessant zu erfahren, welche Farbe Dein Mondi jetzt hat. Sieht bestimmt nicht so prall aus, wenn die Einstiege etc. eine ganz andere Farbe haben als die Folie.
    Deshalb tendiere ich immer dazu, einen möglicht ähnlichen Farbton zu wählen.

    Gruß Andi

  • Also jetzt steht er in einem schönen weiß da, ich tendiere auch mittlerweile zu einem silber oder hellem grau. die bilder von geranomondi hatte ich glaub ich schon gesehen, oder zumindest von einem der es so ähnlich hat, weil die motorhaube war bei dem auch in carbon optik. danke schonmal für eure tips :)

  • Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, wie lange die Folierung hält?
    Habe mal was von 3-5 Jahren gehört.
    Wäre aber für 1500€ recht kurz.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Naja was heißt kurz, die meisten Namhaften Folierer geben für die 3-5 Jahre oder mindestens 3 Jahre Garantie auf ihre Folierung. Das ist wie ich finde doch recht großzügig. Und um die 1500€ ist jetzt auch nicht so viel Geld, wenn man bedenkt was eine Lackierung des ganzen Fahrzeugs kosten würde. Da wär man bei wei über dem doppelden. Also fals sich wirklich es ablösen sollte oder so dann könnte man dies ja neu folieren lassen.

  • naja von weiß matt wurde mir abgeraten, da sich wohl in den poren einer matt folie kleine staubpartikel absetzen und wenn man nicht jede woche wäscht denn setzen die sich fest und man bekommt unschöne stellen ... das soll wohl hauptsächlich unter den spiegeln und an den kannten der scheiben passieren. und wer will schon mit einem weißen auto fahren an dem leichte helbraune streifen nach unten laufen ^^

    aber weiß matt war auch mein erster gedanke :)

  • An Farben sollte es ja nicht mangeln.
    Und ob matt oder nicht, na ja - nicht jeder Trend ist ein Hit.
    Wenn ich ein mattes Auto sehe, denke ich, ob er sich das Finish nicht hat leisten können.
    Aber jeder, wie er will.

    Bei der Farbwahl würde ich mich an den Charakter des Auto halten.
    Bei einem Mondeo Turnier kann ich mir ein dunkles Rot gut vorstellen.
    Sieht man schon im Original selten und dann in CandyRot erst recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!