OBD App für Android und Hardware ??

• Ok....cool das das geht. Zwar komisch aber egal, ich werd mir das teil denk ich ma bestellen.

• Von Tourque gibt es nur die Pro Version für 3,55 Euro, oder ??

Hat schonmal jemand das Track Plugin für Tourque genutzt ??
    Wird da auch GPS aufgezeichnet, sodaß man die Fahrt in Google Earth mit den Motordaten anzeigen kann ?

Einmal editiert, zuletzt von Norbert (19. April 2012 um 17:57)

• Von Tourque gibt es nur die Pro Version für 2,5 Euro, oder ??

Nee,hatte ja schon mal geschrieben das es auch eine Lite Version gibt.
    Taugt allerdings nicht viel da eben vieles nicht geht.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Von Tourque gibt es nur die Pro Version für 3,55 Euro, oder ??

Hat schonmal jemand das Track Plugin für Tourque genutzt ??
    Wird da auch GPS aufgezeichnet, sodaß man die Fahrt in Google Earth mit den Motordaten anzeigen kann ?

Ja und ja.

Nur den Export auf den PC habe ich noch nicht gemacht, so kann man das halt nur auf dem Handy anschauen.

• Bezüglich BT: Das geht!
    Konnte es auch nicht glauben aber es geht.

Ja, das sind zwei verschiedene Bluetooth Protokolle: Audio und data transfer.
    Wenn das Handy beides kann, funktioniert es. Das Windows Mobile der neuen Nokia Handies z.B. hat allerdings nur Audio Bluetooth implementiert, da funktioniert es dann überhaupt nicht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Software kann ich REV fürs iPhone und DashCommand fürs iPad empfehlen.

Ich wollte mir den DashCommand gerade draufziehen.
    40€ wollen die dafür haben. Das ist schon richtig derbe!

• Das ist ja cool.

Habe mir für mein neues Nexus den Brodithalter bestellt der über den Startknopf kommt.
    Da sollte das Video ja dann auch gehen, ist ja die Perspektive auf den Screenshots.

• Die Woche ist das Ding gekommen, ging recht schnell.
    Ist der OBD Anschluss immer noch links hinter der Abdeckung, die leider nun nicht mehr so einfac zu öffnen ist ?

Wollte ich mir heute doch den Brodit Handyhalter und den ProClip einbauen um die OBD Sache mal vernünftig während der fahrt zu testen, und was ist ..........
    In der Tüte vom Handyhalter ist ein ganz anderer drin, obwohl Nexus 9250 auf dem Halter drauf steht, auch auf der Anleitung und der Tüte.
    Da hat wohl bei Brodit der Lehrling die Ware gelabelt und abgepackt. Der Amazon Verkäufer hat schon mehrere Reklamationen mit dem Problem.

• Der Amazon Verkäufer hat schon mehrere Reklamationen mit dem Problem.

?( Warum verschickt er die dann wenn das Problem bekannt ist :wacko:

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    KW Inox V3

• Keine Ahnung, anscheinend besteht das Problem noch nicht solange, ich weiß es nicht.
    Anscheinend erst seit einer Woche:
    http://www.amazon.de/review/R1Q8EP0…&tag=&linkCode=

Das Beste ist ja noch, man kann mir keine Ersatzlieferung senden sondern mir nur das Geld zurück erstatten.
    Der Artikel selber ist aber von dem Verkäufer noch in Amazon drin.

Habs zurück gesendet, bekomme das Geld wieder und habe direkt woanders neu bestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert (27. April 2012 um 20:42)

• So, habe es heute mal probiert.
    Das Aufzeichnen einer Fahrt per GPS klappt schonmal, auch der Import als KML Datei in Google Earth geht auch.

Nur, wenn ich in Tourque auf Mapsansicht gehe bekomme ich nur die Strecke aber keine Map angezeigt.
    Was funktioniert da nicht richtig ?

Google Maps alleine funktioniert.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120428/temp/7fuuo3aw.jpg]

Die vielen GPS Unterbrechungen sind auch nicht grade der Hit, hatte das Telefon in der Hosentasche, vielleicht bessert sich das wenn es im Halter oben über dem Startknopf ist.

• Die vielen GPS Unterbrechungen sind auch nicht grade der Hit, hatte das Telefon in der Hosentasche,

Soviel ich weiß braucht das Prog. GPS Empfang.Da wird in der Hosentasche nicht viel sein.

KW Inox V3

• Ja, das ist schon klar.
    Ohne GPS kann ja die Strecke nicht aufgezeichnet werden.
    Aber ob es soviel Unterschied macht ob das Telefon in der Tasche ist oder etwas höher am Armaturenbrett ........

Die Karte sollte aber trotzdem angezeigt werden.
    Das Videoplugin werde ich mir mal runterladen wenn ich den Halter für's Phone habe.

• Aber ob es soviel Unterschied macht ob das Telefon in der Tasche ist oder etwas höher am Armaturenbrett

Warum sind wohl GPS Empfänger auf dem Dach eines Autos und nicht im Motorraum,Kofferraum etc. ?

Weil man unter freien Himmel eben den besten Empfang hat.

Kannst es ja mal selber checken lad dir ein App was die Satelliten anzeigt.
    Leg es einmal auf das Amaturenbrett und einmal in den Fußraum.

KW Inox V3

• Das Anzeigen der Karte könnte an einer fehlenden Internetverbindung liegen.
    Vielleicht hattes du da gerade kein Netz?

• Ich hatte Netz, bzw. WLAN.
    Wenn ich während der Fahrt kein Netz hatte sollte die Karte ja hinterher beim Abbilden der Strecke trotzdem vorhanden sein.

• So, der GPS Empfnag war diesmal wunderbar, aber mir fehlt immer noch die Kartendarstellung :huh::S
    Siehe Foti unten.

Was mich sehr stört ist, dass man die Abdeckung nicht mehr drauf bekommt weil der Adapter so gross ist.
    Gibt es einen kleineren Adapter oder gar eine Verlängerung mit Winkelstecker sodas man den Adapter irgendwo anders verstecken kann ?

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120430/ud4ykdoy.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Norbert (30. April 2012 um 20:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!