Fußmatten

• Hey leute wollte mal wissen was ihr so habt,

ich hatte in meinem letzten auto (audi a3) super -fußmatten aus ´gummi die konnte man immer schön abdampfen und waren super weil sie nicht gestunken haben wie manch billig Produkte, so nun meine Frage hat jemand von euch gute -Fußmatten wen ja woher und welcher Preiß.??

möchte die orginalen Fußteppiche schonen

hatte mal in ebay coole Matten gesehen mit individuellen schriftzug und so was finde es aber gerade nicht hat jemand den entsprechenden Link???

danke im vorraus Matthias

(Glücklicher Ford fahrer seit 3 wochen)

• Ich habe sowohl vorne, hinten und im Kofferraum die originalen Gummimatten von Ford für den Mondeo. Die Qualität ist in Ordnung, die Passform stimmt und zu teuer sind sie auch nicht.

• Wieviel ich gezahlt habe, weiß ich nicht mehr genau. Es war aber, denke ich, der Preis aus der Zubehör- Broschüre. Zur Zeit macht das für alle 5 Teile zusammen 111€.

• Mal 'ne blöde Frage, weil es mir auch beim Gebrauchtwagentest der Auto Blöd aufgefallen ist:

Warum bezeichnen manche den aktuellen Mondeo als "Mondeo III" und nicht "Mondeo IV"? Gab doch vier verschiedene Modelle, zählt davon einer für manche nicht?

Rätselhaft.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Hmm... also ich kenne unseren nur als MK4 und BA7. Mondeo 3 hab ich glaub ich noch nicht gelesen.

• Na dann klick mal Deinen Link. Bei mir steht dann da "Fußschalenmatten für Ford Mondeo III 6/2007- 4-tlg"

"2007-" ist doch aber der BA7.

?

• Warum bezeichnen manche den aktuellen Mondeo als "Mondeo III" und nicht "Mondeo IV"? Gab doch vier verschiedene Modelle, zählt davon einer für manche nicht?

Der MK2 wird manchmal mit zu den MK1 gezählt, da der MK2 bei einigen wohl nur als Facelift angesehen wird. ?(

• Na dann klick mal Deinen Link. Bei mir steht dann da "Fußschalenmatten für Ford Mondeo III 6/2007- 4-tlg"

"2007-" ist doch aber der BA7.

?

Jau... :D Hab ich gar nicht drauf geachtet.... :rolleyes:

• Danke für die Aufklärung.

Zur Ausgangsfrage: ich habe die Ford-Originalmatten drin, im Winter Gummi, im Sommer die aus Stoff.

• Mit dem Risiko das ich mich jetzt hier zum gespött mache :D

Ich habe letztens meine Fußmatten gereinigt und Gott weiss wieso habe ich die Matte für meine Beifahrerseite liegen lassen.....

Naja 2 Wochen später gewundert das die Matte immernoch so schön schwarz ist, bis ich dann festgestellt habe das sich die Matte wie mein Autoteppich anfühlt.....OH es ist mein Autotepich...-.-

Ich heute sind ijn der Bucht Original Mondeo Fußmatten im Set also hinten und vorne ausgelaufen zu meinen gunsten.
    Sind Original von Ford ohne Original verpackung.Neu versteht sich.Da anscheinend selten jemand nach ihnen sucht, waren sie für 5€ meine.

Ich komme nächstes Wochenende Heim, da werde ich mich mal überraschen lassen von den Matten....

• Der MK2 wird manchmal mit zu den MK1 gezählt, da der MK2 bei einigen wohl nur als Facelift angesehen wird. ?(

Für mich war bisher jedes Mondeo-Facelift eher eine Verunstaltung - beim Mk2 aber besonders. Da gab es überhaupt keine Wiedererkennung zum Mk1. Für mich gab's bisher nur: Mk1, Mk3 (Original) und Mk4 (Original). Wird wohl beim Mk5 nicht anders werden.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hätte noch ein Set Original Gummimatten von Ford, waren 1 Winter im Einsatz und sind in sehr guten Zustand.
    Da der Mondeo nur noch Schönwetterfahrzeug ist wären diese zu haben falls wer interesse hat.

• Nee hast du nicht mehr :thumbup: die sind jetzt in meinem Besitz

Ich habe mir die Original Matten ohe OVP aber neu für 5,50 in der Bucht geschoßen!Auf jeden Fall besser als sie sich b ei FOrd zu holen für 65 euro oder was die da kommen.....-.-

• Habe die Originalen von Ford mit Mondeo-Schriftzug auf den vorderen Matten.
    4er-Set für 60,-

• Habe die Originalen von Ford mit Mondeo-Schriftzug auf den vorderen Matten.
    4er-Set für 60,-

Ist doch ein Schnapper - musste nach knapp 2 Jahren eine neue Fahrerfußmatte haben, da diese vom Schuhabsatz durch gescheuert war - Die rot umkettelten Titanium S Matten gibt es nur im 4er Komplettset zum lächerlichen Preis von 84€ zzgl. MwSt.... und das obwohl alle anderen quasi unbenutzt waren.
    Angeblich gibt es die normalen auch einzeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!