Subtropen im Auto

• Hey,

habe da ein kleine Problem bei meinem kleinen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Habe die Woche einen HighLow Adapter verbaut und deswegen das Radio draußen gehebt.

Seit dem läuft bei mir dauerhaft die HEIZUNG. Also selbst wenn ich sie ausstelle, läuft sie weiter und heißt, so heiß er nur kann.

Ich kann ganz normal die Temperatur einstellen, wird auch so angezeigt im Display aber vom Fahrzeug nicht angenommen. Es lässt sich auch nicht regeln ob man die Luft auf "Scheibe/Fußraum/Frontal" haben möchte.

Hat jemand eine Idee? Weil ich hatte das Radio noch einmal draußen und die Stecker kontrolliert, hat aber nicht gebracht.
    Das kommisch an dem ganzen ist, dass die Kühlung des Handschuhfachs funktioniert.

Danke,
    Stefan

P.S.: Das mit dem "geht doch mal zum FFH" ist nicht ganz einfach, da ich mitlerweile in Belgien wohne und die haben es nicht so mit unserer Sprache hier.

• Hattest Du die Stecker von der Klimaregelung ab?

Die haben doch die Klapphebel zur sicheren Befestigung. Und die haben ZWEI Kerben zum Einrasten der Haltestifte. Wenn Du versehentlich in die erste davon einrastest, kommet kein wirklicher Kontakt zustande mit den Dir bekannten Folgen. Nur in der zweiten Kerbe wird der Stecker weit genug in die Fassung gezogen/gedrückt.

PS: Blöde Beschreibung, ich weiß, aber anders kann ich's nicht ausdrücken. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hmmm ,

Danke für den Tip. Werde ich wohl morgen noch einmal versuchen und dann auch bescheid geben ob es funktioniert hat.
    Kann es sein das irgendeine Sicherung durch ist? Eigentlich nicht, oder?

• Sicherungen kannst Du ja auch kontrollieren, glaube aber nicht, daß es was bringt. Bei defekter Sicherung ist eher völlig AUS für alle Funktionen von Heiz-, Lüft- und Co.

Gruß aus Erfurt

• Danke, Problem ist gelöst.
    Es war wie beschrieben, irgendwie war der Stecker etwas lose.
    ;)

• :thumbup:

Dafür gibts so'n Forum doch.

Gruß aus Erfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!