Hifi Ausbau Mondeo Kombi

• Hallo,

möchte Euch hier meinen Umbau mit Bildern dokumentieren.

Nächste Woche geht es los...

Folgende Komponenten wurden schon besorgt:

- Audio System 90.4 4 Kanal Endstufe
    - Audio System Radion 10 BR Plus Subwoofer
    - 2 x High Low Adapter von Sinus Live
    - Endstufen Anschluß Set 10mm2 von ESX 60A Sicherungsblock
    - 2. Chinch Kabel von ESX
    - 7m Lautsprecherkabel von ESX

Radio bleibt das gute FX... :)

Beratung von Dr. Boom in Köln

Gruß

• Das hört sich ja wirklich vielversprechend an.

Für die meisten Situationen, Musikrichtungen und Lautstärken sollte die Anlage sicherlich ausreichend sein.
    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und Spaß beim Einbau.

Und denk dran: :picssonstnix:
    Mach viele Fotos vom Einbau und poste die hier...

• Moin!
    Lässt du das Forntsystem drin, oder hast du schon ein anderes verbaut?
    Welche Endstufe nimmst du für den Sub?

Schön Fotos machen! :)

• Hallo,

danke für die Antworten.

Werde erstmal die Lautsprecher drin lassen.

Endstufe wird wie gesagt die Audio System 90.4

Die Lautsprecher an sich, gehen ja, nur der Bass ist zu wenig für meinen Geschmack...

Kann gerne nach Einbau im Kölner Raum Probe gehört werden... :)

Und das ganze mit nur 200€ Einsatz.. :)

• hallo liebe schrauber, brauche dringend ein Rat und zwar geht es darum mein Sound in meinem guten Turnier zu verbessern.
    es ist ein Blaupunkt nx mit nav und convers+ habe in mehreren Foren gelesen das es ein soundpacket mit Subwoofer in der rad-mulde gibt, ich raus ins auto und geschaut ob ich den Anschluss schon verbaut habe und ich hab ihn  :wiegeil132: ,so nur kein sub  sondern so ein doofes Rad meine frage kann ich den kaufen anstecken und die kieste läuft oder is da mehr arbeit bei danke schonmal an alle die ein guten tipp haben schönen sonntag euch.

• 2011 und ein NX? Glaube ich nicht.
    Wenn du kein Premium Sound ab Werk hast, dann brauchst du so und so einen HighLow Adapter mangels Vorverstärker-Ausgang.

• hallo Spike1985 ja hab das gleiche model wie du mom sry hab das 12er model und nx der is jetz 4 jahre alt mein fehler :rotwerd: würde das jetz was ändern an dem hi low adapter hab da auch schon von gehört dachte anschließen bass und gut schade das wird ein gemehre

• NX im 12er? Nachgerüstet? Im Facelift gab es nur noch MCA und MCA Plus. Wobei das Plus Vorverstärker-Ausgang und PRemium Sound hat. Daher vermute ich mal, dass du kein NX sondern ein normales MCA hast. Hier ist aber, wie beim NX, ein High/Low Adapter nötig.

• hab grad geschaut is das fl nav soweit ich weis ist die 20A sicherung auch verbaut nur der sub fehlt halt hab da mal was mit nem ablagefach gelesen wo der verstärker dan rein kommt also komm ich um den hi low adapter nicht drum herum

• Du kommst um den Adapter nicht rum, weil das MCA keinen Vorverstärker-Ausgang besitzt.

• ist da mit viel geld und aufwand zu rechnen scheinst dich ja aus zu kennen mit der Materie :dankeschild:

• Gibt einen Thread dazu. Einfach mal (mit Google) nach High/Low-Adapter und mondeo-mk4 suchen.

• ok das lass ich mal lieber hab heute sowieso erstmal meine 4qm² Alubutyl bestellt das ist erstmal genug Arbeit und davon soll sich ja auch gewaltig was am sound ändern :autoschraub:

• Ist ja interessant!? Es liegen Anschlüße für einen Sub bei dir im Auto? Wo denn? Bitte Foto. Es gibt ja schon viel vorgerüstetes sowie die berühmten Sitzheizungen usw, aber Sub hatte ich noch nicht gehört.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das wäre mir auch neu, hat bestimmt der Vorbesitzer gelegt oder so etwas. Ich würd mal hinter das Radio schauen, vielleicht ist ja auch schon ein Converter da.

@Aneurysma
    Nicht sehr sympathischer Nickname und auch noch falsch geschrieben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!