Habe noch etwas Farbe von meinen Schwellerabdeckungen übrig und würde nun gerne die Wischerdüsen in Wagenfarbe lackieren.
Hat die schonmal jemand ausgebaut? Irgendetwas zu beachten oder nur einfach rausdrücken und stecker ab?
Will den nicht unbdingt schrotten daher die Frage im vorhinein ![]()
Wischerdüsen abbauen
-
fosgate -
20. April 2012 um 09:24 -
Erledigt
-
-
Ach ja, die Suchfunktion ist schon was feines. Mann muß Sie aber auch nutzen.
ZitatEinfach die Verkleidung ab und dann die Düsen rausdrücken. Am besten nicht versuchen die Nase einzudrücken sondern einfach an der Düsen seite von innen gegendrücken, dann kommen die leicht schräg raus
-
Danke für den Tipp, habe aber vorher nach Wischerdüsen, Scheibenwischerdüsen, Wischwasserdüsen etc. gesucht und kam immer : Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »scheibenwischerdüsen« übereinstimmender Eintrag gefunden
Habe jetzt sogar den von dir kopierten text mal in die suche eingefügt und er verlinkt mich nur zu diesem Thread jetzt

-
Das lustige ist aber, wenn man über google sucht, kommt man auch zu dem oben genannten Thread

-
Wischerdüsen kann man doch eigentlich am Fahrzeug lackieren, oder nicht ??
Abkleben, was rundes auf die Düsenkugel und los gehts ............ -
Das lustige ist aber, wenn man über google sucht, kommt man auch zu dem oben genannten Thread

Leider ein Problem der Forensoftware.
Daran kann man nichts ändern.
Habe mich schonmal schlau getan aber leider ohne nennenswerte Ergebnisse.
Im Zweifel doch Google benutzen.
-
Weiß schon das es an der Forensoftware liegt. Manchmal klappt die Suche ja auch übers Forum ganz gut, aber ich selbst suche wenn primär gleich über google

-
Hab sie gestern ausgebaut, ist echt kei nakt, wunderte mich nur das da keine Dichtung oder so verbaut ist.
Sind an der Vorderseite richtung grill leicht eingeclipst, einfach rausdrücken, vorher stecker und T-Stück vom Schlauch abmachen, fertig.
Dämmmatte musste nicht runter, lediglich ein paar clipse lösen reichte.
Wollte sie lieber ausbauen damit die lackierung schöner wird und eventuell bearbeitet werden kann falls was nicht passt, ausserdem ist der sprühnebel so ne sache, da is der ausbau einfacher als alles ordentlich abkleben finde ich
-
Go4IT
5. Juni 2025 um 16:29 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Front- & Heckscheibe verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!