CSR Scheinwerferblenden wie verkleben

• Bekomme meine die Woche vom Lackierer zurück und wollte wissen wie ihr die verklebt habt .

Nur mit dem Klebeband oder auch mit dem Kleber der dabei ist.

Danke

• Hi :)

also mir wurde dieser empfohlen von einem freund. er sagte das es zwar ein paar min dauert bis er anzieht aber danach bombenfest ist. ich habe ihn mir auch ebend bestellt weil ich genau das selbe diese woche vor habe ;)
    hab auch die gleichen wie du von csr :rolleyes:

das is die seite: http://www.ebay.de/itm/Elch-Pro-P…#ht_3019wt_1344

Gruß Bonzo

• Habe ja schon alles meine frage war aber wie ich es machen soll betrifft dann nur die leute die sie schon verbaut haben

• (weissnicht) Kann den Elch Kleber nicht unbedingt weiter empfelen, ist zumindest meine ansicht habe meine Blenden jetzt seit dem Wochenende dran und es hat sich schon eine Seite an 2 Stellen gelöst! Mußte sie schon nachbessern!

• die leute die sie schon verbaut haben

mit karosserie kleber. kannste auch aus dam baumarkt nehmen aus der bootsabteilung. von "SIKA" die nummer weiß ich leider nicht mehr. kostet um die 15€

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich kann auch nur SIKA empfehlen hab es bei meinen Mattig auch benutzt. Hält Bombe :thumbup:

• Toll hät mir das mal vorher einer gesagt! :whistling:

Mal schauen wie es jetzt nach dem 2 mal hält!!Die eine Seite ist ja gut nur Fahrerseite bin ich nicht zu frieden!

• Schei...... Kleber, jetzt lösen sich beide Blenden so langsam ab!!! :cursing: :cursing: Regt mich voll auf! X( Jetzt muss ich mir etwas einfallen lassen das ich sie heile ab bekomme und vorallem welchen kleber ich dann nehmen soll!! ?(

• Ich hab sie auch kit dem Sikaflex kleber verklebt . bis auf eine ecke hälts bombe

• eben bei mir geht auch vorn die ecken zur Zeit nur ab der rest hält auch, aber das Nervt mich voll an :!:

Ich weis halt nicht ob ich es lassen soll ode ob ich sie abmachen soll und neu verklebe!Nicht das die mir bei ner 200 mal davon Fliegen!

Einmal editiert, zuletzt von FamGroßmann (7. August 2012 um 20:21)

• Also weckfliegen wird sie nicht ich werde nur die ecke wieder nachkleben kleber drunter und tape drüber fertig.Ganz einfach

• Ich glaube ich werde esauch wieder so machen, musste ich ja schon mal! Wird schon!HOFFE ICH MAL!!

• Ich bekomme die Kriese, jetzt habe ich vor vier Tag meine Blenden an den Ecken neu verklebt und jetzt gehen die schon wieder an den selben stellen ab!! :cursing: :cursing:

Kann mir jemand weiter helfen :?: :?: Ich möchte sie wieder ab machen das ich sie neu verkleben kann, mit anderem Kleber!!
    Mir wurde ja der SIKA empfohlen, würde aber gern neue Klebestreifen (solche wie vorher dran waren) wieder mit verwenden da die das einzigste sind was richtig hält! Weiß jemand wo ich die her bekomme (gleiche Qualität)????

Habt ihr euere Blenden vorher angeraut?

• Bei dem Klebestreifen kann ich dir helfen bestelle am besten mal das Zeug: http://www.ebay.de/sch/i.html?_tr…m+Auto&_sacat=0

Ich habe damit meine neu Lackierte Chromleiste wieder an die Motorhaube geklebt das zeug ist gut. Bei meinen CSR Blenden habe ich das auch noch mit drauf gemacht ist nur noch nicht angebaut. Ich selber habe die ecken vor dem lackieren mit einem Heißfön angepasst das da nicht so viel Spannung drauf ist vielleicht geht das ja so besser.

• Ging bei mir nicht da ich die nach der bestellung schon von meinem Schwager lackiertbekommen habe!

• Hallo,

habe gestern meine Blenden geklebt.
    Die CSR-Blenden sind ca. 3mm zu lang. Da bekommt man leichte Probleme an der dünnen Seite Richtung Kotflügel. Die Dinger geraten dann unter Spannung. Das Beste ist, ihr seid zu zweit oder man passt sie vorher etwas an.
    Ich habe also die Blenden auf der Innenseite mit Schleifvlies etwas angeraut. Dann die Folie von den Klebestreifen der Innenseite abgezogen. Als nächstes den mitgelieferten Kleber in dünnen Würsten auf der Blende verteilt, besonders an den Rundungen und Ecken. Zur Verstärkung habe ich noch Scheibenkleber verwendet, weil der mitgelieferte Kleber nicht reicht.
    Dann an der schmalen Seite in Richtung Kotflügel angefangen mit auflegen. Das hat mein Kollege gemacht und ich habe dann parallel dazu nach vorne mit der Hand gestrichen, damit sich die Blende an der Kontur des Scheinwerfers anlegt. Anschließend sofort mit Malerkrepp die Blende straff fixiert, damit sie nicht wieder hochkommen kann. Ist halt etwas schwierig allein, deswegen zu zweit. Das Ganze dann über Nacht in der Garage bei offener Motorhaube anziehen lassen. Nächsten Morgen die Klebestreifen entfernt und.... -> hält.

Eventuell rausgequollenen Kleber sofort entfernen ggfl. etwas Verdünnung verwenden. Aber schön vorsichtig sein.
    Auf den Bildern könnt ihr sehen wie das aussieht.

Viel Erfolg Allen

Gruß
    André [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/C:%5CUsers%5Cmuelleran%5CDesktop%5CBlenden%5CDSC_0032] [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/C:%5CUsers%5Cmuelleran%5CDesktop%5CBlenden%5CDSC_0035] [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/C:%5CUsers%5Cmuelleran%5CDesktop%5CBlenden%5CDSC_0039]

• Habe auch die CSR-Blenden drauf.

Meine Meinung ist, diese unbedingt VOR dem Lackieren an die Scheinwerfer anzupassen.
    Also schön mit einem Heißluftfön erwärmen und dann in Form biegen, bis die wirklich nahezu passend anliegen.

Habe meine dann mit Karosseriekleber von Würth festgeklebt. Danach halt mit Tape fixieren. Am besten über Nacht.
    Das ist jetzt knapp mehr als ein Jahr her und die halten wirklich bombe. Musste auch nichts nachkleben oder so.

• Hallo,

habe gestern meine Blenden geklebt.
    Die CSR-Blenden sind ca. 3mm zu lang. Da bekommt man leichte Probleme an der dünnen Seite Richtung Kotflügel. Die Dinger geraten dann unter Spannung. Das Beste ist, ihr seid zu zweit oder man passt sie vorher etwas an.
    Ich habe also die Blenden auf der Innenseite mit Schleifvlies etwas angeraut. Dann die Folie von den Klebestreifen der Innenseite abgezogen. Als nächstes den mitgelieferten Kleber in dünnen Würsten auf der Blende verteilt, besonders an den Rundungen und Ecken. Zur Verstärkung habe ich noch Scheibenkleber verwendet, weil der mitgelieferte Kleber nicht reicht.
    Dann an der schmalen Seite in Richtung Kotflügel angefangen mit auflegen. Das hat mein Kollege gemacht und ich habe dann parallel dazu nach vorne mit der Hand gestrichen, damit sich die Blende an der Kontur des Scheinwerfers anlegt. Anschließend sofort mit Malerkrepp die Blende straff fixiert, damit sie nicht wieder hochkommen kann. Ist halt etwas schwierig allein, deswegen zu zweit. Das Ganze dann über Nacht in der Garage bei offener Motorhaube anziehen lassen. Nächsten Morgen die Klebestreifen entfernt und.... -> hält.

Eventuell rausgequollenen Kleber sofort entfernen ggfl. etwas Verdünnung verwenden. Aber schön vorsichtig sein.
    Auf den Bildern könnt ihr sehen wie das aussieht.

Viel Erfolg Allen

Gruß
    André [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/C:%5CUsers%5Cmuelleran%5CDesktop%5CBlenden%5CDSC_0032] [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/C:%5CUsers%5Cmuelleran%5CDesktop%5CBlenden%5CDSC_0035] [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/C:%5CUsers%5Cmuelleran%5CDesktop%5CBlenden%5CDSC_0039]

Bilder? Bei mir sind nur Kästchen zu sehen. ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bilder? Bei mir sind nur Kästchen zu sehen. ;(

ich krieg die Bilder hier nicht rein, keine Ahnung an was das liegt. Vielleicht hast du einen Tipp, was ich falsch mache.
    Ansonsten sind die Bilder in meiner Galerie zu sehen

Gruß
    André

Einmal editiert, zuletzt von mondeo486 (25. August 2014 um 11:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!