Welche Dachbox?

• Servus zusammen!

Könnt ihr mir Grundträger und Dachboxen empfehlen?

Über die SUFU hab ich nix gefunden, was mich weiterbringen würde.

Danke!!

• ich kann nicht helfen, aber vielleicht eine kleine Anregung an diejenigen, die eine Dachbox haben sowie an den Administrator/Moderator.
    Wäre es nicht sinnvoll, eine kleine Datenbank/Übersicht zu erstellen, aus denen die wirklich sinnvollen Innenmaße von Dachboxen hervorgehen.
    Ich überlege mir eventuell eine zuzulegen, in die ich dem zusammen gefalteten Fahrradanhänger hinein tue.
    Die Angaben beziehen sich jedoch meistens immer nur auf die äußeren Maße, die nicht wirklich zu gebrauchen sind.
    Ich beispielsweise muss das Maß von 105x85x37 (L/B/H) unterbringen.
    Selbst Boxen mit breit über 90 cm sind innen zu schmal....

• Hi!
    Ich hatte im Februar ne Leihbox von Thule, das Ding War super! Hatte nen Schnellverschluss um die Box auf dem Grundträger zu montieren (ca 5 Minuten) einfach 4 Handknauf schrauben zudrehen und gut...
    Bie Box hatte ein beidseitiges Verschlusssystem sprich sie konnte von li & re geöffnet werden machte auf der Bahn erst Geräusche ab ca 150 und bot platz für 4paar ski und etliches andere zeugs!
    Wollte mir erst eine kaufen, aber bei einer Leihgebühr von 20€ für ne woche werd ich mir auch zukünftig die Boxen Leihen
    MFG Frank

• Als Dachgrundträger habe ich mir einen von Thuleden Fußsatz Nr.757 und dasAluprofil Nr.861 gegönnt hab es vor ein paar Wochen recht günstig bei xbay geschossen.

Aktuell ist auch wieder ein Set in der Bucht drinne, das bald ausläuft und noch im bezahlbaren Rahmen liegt. Guckst du hier

Kann die Dinger echt nur empfehlen sitzen wie speziell für den Mondeo gemacht und sind mit nur 4 Handgriffen ohne Werkzeug bombenfest

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-P (25. April 2012 um 16:29)

• Kann das Trägersystem Atera von Signo empfehlen. Ist superschnell und problemlos (de)montiert.

• Hallo,
    ich habe den Atera Grundträger mit Aluschiene (für T-Nut-System) und die Dachbox "Husky XXL schwarz" von Kamei.

Mit der Aluschiene und den T-Nut-Verbindungen läßt sich alles blitzschnell einfädeln und an der gewünschten Stelle bombenfest fixieren. Die Dachbox ist eine der Testsieger bei ADAC, total easy zu bedienen und bietet super Platz für 6 Paar Ski + Zubehör (Dachlast beachten!)

Einziger Wehrmutstropfen beim Grundträger - er lässt sich nicht mit einem herkömmlichen Schlüssel abschließen sondern mit einem Atera-Spezialwerkzeug. Wobei, im Zweifelsfall kann ein Bösewicht sich wohl einen "normalen" Satz Schlüssel als auch einen Satz Atera-Spezialwerkzeug beschaffen - macht dann wohl keinen großen Unterschied.
    Ergänzt habe ich das System noch mit Atera-Fahrradträgern "Giro AF"

Bin mit allem sehr zufrieden! Läßt sich alles sehr schnell und leicht montieren und demontieren!

• Einziger Wehrmutstropfen beim Grundträger - er lässt sich nicht mit einem herkömmlichen Schlüssel abschließen sondern mit einem Atera-Spezialwerkzeug.

Genau das, dass kein Schlüssel nötig ist, empfinde ich als Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!