USB bei Sony Radio Nachrüsten

• Bin am überlegen mir eine USB Schnittstelle nachzurüsten, habe bis dato nur den Dension Gateway 300 gefunden für den Mondeo.
    Gestern habe ich dann auf ein Schittstelle von Ford gefunden die seit Anfang diesen Jahres angeboten wird, da steht aber nur für Ford Originalradios verwendbar, heisst das dass ich den Adapter nur beim 6000er Radio verwenden kann oder auch beim Sony?
    Hat sowas schonmal jemand nachgerüstet?
    Wechsler habe ich keinen, habe gelesen das beim Sony Radio mit Wechsler gar nix nachrüstbar sei weil der USB Anschluss immer über die Wechslersteuerung läuft die in diesem Fall ja bereits belegt wäre.

• hier wird gerade dasselbe Thema behandelt:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…5534#post115534

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Danke für den Link, diesen Thread habe ich eh auch schon verfolgt aber will nicht um die 300€ und mehr ausgeben nur für die USB Schnittstelle.
    Habe kein S&C bei mir also müsste ich alles nachrüsten inkl. Mikro und Verlegen.
    Meinte diesen Adapter:

http://www.ford-zubehoer.com/onlineshop/de/…-fuer-Ford-Kuga

Die Frage ist ob der mit dem Sony Radio funzt und ob im Convers+ die Titel angezeigt werden, falls den hier jemand verbaut hat wäre eine Info sehr nett.

• Die "USB-Musik-Box" paßt auch am Sony-Radio und wird über die Lenkradtasten bedient.
    Angezeigt wird aber nichts, weder im Convers noch im Radio.
    Man navigiert also immer blind und hört nur, was man spielt.

Hier im Forum hat das Mickelle ausprobiert und dann aber wieder verkauft:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…99834#post99834

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Vielleicht schaust Du ja nochmal rein...

Hab heute morgen USB nachgerüstetet, habe auch einen Titanium S mit Sony Radio, BJ 12/2008. Altes FSE Modul raus, neues mit USB rein, Kosten 150 Euro, Einbau 1h. Teilenummern kann ich noch liefern, stehen aber auch im Sound&Connect Thread.

• Hallo,

ich hatte auch schon das Dension Gateway 300 an meinem 6000CD, das hatte überhauptnicht funktioniert. An einem USB-Stick mit LED habe ich gesehen, dass auch ein Zugriff nach dem Anstecken erfolgt. Aber über AUX kommt man nicht an die Musik. Auch wird FORD bei Dension nicht mehr unterstützt. Also ich habe es zurückgeschickt.

Um trotzdem meine Musik hören zu können habe ich für 40€ weniger mir das Samsung Galaxy S Wifi 4.0 mit einer 32GB SD-Karte geholt. Es ist zwar nicht über die Tasten im Lenkrad zu bedienen (es wird über 3,5mm Klinke am AUX angeschlossen), aber bietet neben Mediaplayer auch einen GPS-Empfänger und somit Navi (nutze Navfree-App, da sie Offlinekarten nutzt) und auch WLAN... Halt ein Android-Smartphone ohne SIM-Karte. Bin mit dieser Lösung 100% zufrieden.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Marco

• So externe Behilfslösungen kommen für mich leider nicht in Frage.
    Will da nicht extra am Handy rumdrücken müssen und keine Textanzeige im display haben.
    Das S&C kann ich bei mir scheinbar nicht so einfach nachrüsten da meiner 7/2008 geliefert wurde und der kabelbaum da anders sein soll oder so, ausserdem hat mein Mondeo kein S&C Serienmässig verbaut, also kann ich auch nicht einfach umrüsten leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!