Stoßdämpfer kaputt ?

• Seit dem meine 19 Zöller im 2ten Jahr drauf sind macht ein Stoßdämpfer (vorne links) beim federn komische geräusche .Dämpfwirkung aber noch voll ausreichend . Hört sich in etwa an wenn man eine Luftpumpe betätigt. Mal in schrifft ausgedrückt :D pffffffft

Was soll ich tun!!!!!!! :thumbup: ????????

• Wieviele km hast du denn bereits mit dem Stoßdämpfern-Satz runter bzw. wieviele km lächelt dir dein Mondeo zu??

Was du auch machen kannst:
    Fahre mal zu ner Autowerkstatt deines Vertrauens, und stecke den nen 10er in die Brusttasche. Dann prüfen dir die deine Stoßis.
    So habe ich das vor 2 Monaten bei nem Bekannten von mir gemacht.
    Ach und bei meinem ZX sind nach 178tkm grad mal der 2. Satz drin und ist noch :thumbup: (gewechselt bei 97tkm)

• Habe jetzt 140000km runter davon 40000 von mir und ich befürchte es sind die ersten

• Nur weil die 140000km runter haben heißt das nich das die nun den Geist aufgeben. Hatte in meinen Focus noch nach 170000km die ersten drin und die waren noch super.
    Würde die wie gesagt erstmal in ner Werkstatt prüfen lassen.
    Mfg Venne

• In einer Werkstatt des totalen Vertrauens, ja.
    Fahr zu ATU und Deine Dämpfer müssen garantiert dringend ind sofort erneuert werden. :thumbdown:

TÜV und DEKRA sind da eher vertrauenswürdig, und die haben die notwendigen Prüfstände.

Und ich gebe Venne Recht! Mein vormaliger MK3 hatte bei der letzten HU mit ca. 180Tkm noch 70% Dämpferwirkung auf dem Prüfstand, neue Dämpfer bringen kaum bessere Werte!
    Übrigens sind da 100% nicht erstrebenswert. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bist nicht im ADAC ? Oder hast jemanden der dabei ist ...
    Dann ab in ein Servicecenter ... Stossdämpfer Test umsonst ...
    und die werden dir keinen Blödsinn erzählen um Geld zu verdienen ! :D

• Fals du noch welche brauchst. Ich habe noch mein komplettes original Fahrwerk. bei 23000km ungefähr habe ich das KW Gewinde eingebaut.

Fals die vom 2,2 TDCI in den 2,5 T passen

• Fals du noch welche brauchst. Ich habe noch mein komplettes original Fahrwerk. bei 23000km ungefähr habe ich das KW Gewinde eingebaut.

Fals die vom 2,2 TDCI in den 2,5 T passen

Hi, mal ne Frage: hast Du die Dämpfer noch?
    Gruß

• Was mir noch eingefallen ist:

Dein Mondi ist ja sicherlich tiefergelegt. Hast du bzw. wurde das Federbein (vorallem das Domlager) wieder korrekt eingebaut und sitzt die Feder genau da wo sie sein sollte?
    Falls das nicht so ist, dann kann das ebenfalls zu unangenehmen Geräuchen kommen.

Was auch sein kann, dass sein Stoßdämpfer nicht mehr dicht ist. Prüfe mal, ob der Dämpfer feucht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!