Hallo,
heute alles auseinander gebaut und siehe da: Das weiß/orange Kabel war durch. Leichtes ziehen und schwupp hatte ich es aus dem Kabelbaum "herausgerissen". Also einen Bypass gelegt. Schön verlötet. Einmal dort wo der Kabelbaum aus dem Sicherungskasten kommt und einmal direkt am blauen Stecker des PCMs. Von oberer Lötstelle zum Kontakt 2 des R3 gemessen --> i.O.
Ich habe auch gesehen, dass das Kabel schon zwei mal gelötet war (Vorbesitzer; evtl. Werkstatt!). Und vermutlich ist auch der Kontakt im blauen Stecker nicht mehr original, denn der kleine Kabelrest er da dranhängt bis zu ersten Lötstelle ist nicht weiß/orange ummandelt.
Bei mir endet das weiß/orange Kabel in der dritten Reihe von links (Blick auf die Kontaktfläche des Steckers und Anschlüsse von mir wegzeigend) und dort der 1 Pin von oben (die acht dicken Pins, die in zwei Reihen quer liegen, nicht mitgezählt).
Ist das der richtige Pin überhaupt?
Ich habe jetzt die Befürchtung (weil ja nicht alle Kontakte dieses blauen Steckers belegt sind), dass mein neues Kabel am falschen Pin anliegt. Denn Klima tut immer noch nicht.
Unverändert ist: Wenn ich am R3 Kontakte 3 und 5 brücke, läuft Klima an. Das Relais ist auch i.O. und am Kontakt 1 liegen 12V Dauerstom.
Frage: Hat jemand eine Belegung des blauen Steckers für mich? Für MK4.