@ Onkel Henry
kannst du mir auch noch den genauen Kontakt im mittleren Stecker nennen?
Danke
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Neues Benutzerkonto erstellen@ Onkel Henry
kannst du mir auch noch den genauen Kontakt im mittleren Stecker nennen?
Danke
ZitatEntschuldigt bitte meine Anliegen, aber wenn ich in den Motorraum schaue sehe ich ins Chaos.
derCyklop:
Nichts für ungut, aber vielleicht solltest Du dann eh die Werkstatt ranlassen, wenn Du anhand der Beschreibung/Bilder noch nicht mal den Lüfter und den entsprechenden Stecker erkennst..
Ich habe es auch machen lassen mit dem Hinweis auf Verdacht des Kabelbruchs, dann kann da auch erstmal gezielt gesucht bzw. durchgemessen werden.
@ Onkel Henry
sorry, dass ich nochmal nachfrage, du sagst der mittlere Stecker, also der Braune Stecker, richtig
? Ich frage so dumm, weil der kleinere Schwarz/blaue Stceker eben genau an D2 auch ein Weiß/Oranges Kabel hat. Nur eben beim Braunen Stecker, also dem Mittleren konnte ich nicht erkennen wo das Weiß/orange hineinführt.
Gruß
Nach Schaltplan müsste es der mittlere Stecker sein, zu der Farbe kann ich nix sagen, das is zulange her. Aufgrund deiner Nachfrage habe ich aber bemerkt, dass ich das falsche Kabel angemalt habe (D2 statt F2). Ich hab das mal berichtigt...Sorry!
Falls es hilft: Die Leitung direkt darunter müsste etwas dicker sein und violett-grün.
OH
derCyklop:
Nichts für ungut, aber vielleicht solltest Du dann eh die Werkstatt ranlassen, wenn Du anhand der Beschreibung/Bilder noch nicht mal den Lüfter und den entsprechenden Stecker erkennst..
Ich habe es auch machen lassen mit dem Hinweis auf Verdacht des Kabelbruchs, dann kann da auch erstmal gezielt gesucht bzw. durchgemessen werden.
Na ich habe es noch nicht geschafft genauer zu schauen und mit viel Zeit und Ruhe finde ich das dann bestimmt auch. Bis jetzt habe ich alles geschafft was ich am Auto schaffen wollte. ![]()
Folgende Konstellation hab ich nun an meinem Mondeo. Am Antriebsstrangsteuergerät sind drei Stecker, wie schon weiter oben beschrieben. Bei meinem 2.0TDCI 115PS Diesel ist am mittleren Stecker (Braun/Rot) ein Weiß/oranges Kabel auf D2, anscheinend anders als beim 140PS Diesel vom User Onkel Henry.
Dafür habe ich am kleineren inneren der drei Stecker (Schwarz/blau) zwei Weiß/ Orange Kabel einmal auf F2 und auf D2.
Ohne den Kabelbaum komplett auszuwickeln ergab Durchgangsprüfung bei allen drei Weiß/orangen Kabeln keinen Durchgang. Gemessen mit Multimeter ohne Relais R3 vom Kontakt 2 zu jeweils einen der drei Kabel.
Schlussfolgerung: eins der drei weiß/orangen Kabel ist das richtige Kabel und hat keinen Durchgang.
Wäre trotzdem toll wenn jemand diese Steckerbelegung kennt, bzw. diese Konstellation und mir nun den unter mein genannten Bedingungen richtigen Kontakt nennen kann. So kann ich einen Bypass legen ohne diesen verdammten Kabelbaum komplett zu zerlegen.
Die Frage, die bleibt, wenn ich einen Bypass lege würde es dann funktionieren, wenn dies der einzige Fehler wäre oder muss wie schon hier und da gelesen der Fehler überhaupt erst gelöscht werden im Speicher? Wenn eine Löschung notwenig ist, würde dann auch die Entkopplung von der Batterie reichen für eine gewisse Zeit oder muss dieser Fehler mit Diagnosegerät beim FFH gelöscht werden?
Vielen Dank im Voraus
Da muss auf jeden Fall auf F2 das Orange-weiße Kabel liegen, alle anderen sind falsch.
OH
@ Onkel Henry
Besten Dank für die Info, dann lege ich einen Bypass zu F2 am kleineren inneren Stecker Schwarz/blau.
Weißt du auch ob ich einen Reset des Fehlerspeichers in Form von Batterie abklemmen für zwei Stunden machen muss, oder sollte die Klima nach Kabelreperatur sofort wieder funktionieren?
Sollte eigentlich direkt gehen, da wird nur Masse vom Modul geschaltet. Hast du denn Fehler gespeichert?
OH
Hatte das gleiche Problem mit dem Kabelbruch vom Motorlüfter...
Das Kabel ging recht easy zu reparieren... Nur leider lief die Anlage immer noch nicht... Habe dann alles durch gemessen und gemacht... auch das Relais habe ich gebrückt und siehe da Sie lief an... Muss nun forschen warum es nur beim überbrücken läuft... leider waren die Pausen da vorbei... Wird also erst morgen werden.
Habe mal ein Foto vom offenen Kabelbaum gemacht!
Danke OH für den Beitrag Tip ![]()
Hallo alle zusammen
bei mir war das gleiche Problem.Klima setzte plötzlich aus.Nach den Beitrag von"Jeff" habe ich bei mir nachgeschaut und siehe da,das selbe Problem an genau der selben Stelle.Mein FFH wollte schon das Steuergerät wechseln.Ich kann nur sagen recht herzlichen Dank
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Na siehste...Klasse Forum ![]()
meine Anlage läuft nun auch wieder... Das Relais hatte bei mir extra noch einen weg... getauscht und es läuft!
Ein hoch aufs Forum und 350€ mehr in der Tasche (war das was der FFH fürs reparieren/forschen haben wollte) ![]()
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Die sollten sich vielleicht mal im Forum mit anmelden das Sie auch mal bescheid wissen wo was ist... 
MondeoMarc89 kannst du das genau beschreiben (Das Relais hatte bei mir extra noch einen weg... getauscht und es läuft!) ich hab auch Problem mit meine Klimaanlage! Danke
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