Wo wird eigentlich die Magnetspule angesteuert durch den R3 Relais?
Weil ich würde auch einmal den Magnetschalter prüfen mit 12V den kann man sollte ja bei nicht laufender Motor hörbar sein?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWo wird eigentlich die Magnetspule angesteuert durch den R3 Relais?
Weil ich würde auch einmal den Magnetschalter prüfen mit 12V den kann man sollte ja bei nicht laufender Motor hörbar sein?
Magnetspule wird über R3 Relais gesteuert funktioniert hier auch soweit. Klack Geräusch kann man gut hören
Ist das Richtigwenn ich an der Lüfter Stecker, Rot Grau 14 V - Lila 4,45V habe und bei der Gelb Schwarz Null ?
Dann müsste doch der Lüfter in diesem Zustand laufen oder nicht?
Update:
Das Lila Kabel an einer Stelle war leicht oxidiert wurde erneuert.
Aber das R3 wird nicht angesteuert?
Das ist ja wahrscheinlich der Weiß/ Orange Kabel der auch zur PCM geht ?
Oft muss der Fehlerspeicher erst wieder gelöscht werden wenn das lila kabel defekt war.
Da steht ein Fehler Sinngemäß: "Kühlerlüfter Signalspannung niedrig" drin.
Solange der noch drin steht wird die Klimaanlage nicht zugeschaltet.
Aber ein Fehlerspeicher Eintrag hatte ich nicht, wo ich mit Forscan geschaut hatte.
Aber wie ist das eigentlich mit dem Lüfter, wie kann ich denn auch einmal mal laufen lassen nicht das der hinüber ist?
Ich habe das gleiche Probleme ![]()
Habe gestern den Ladedrucksensor getauscht da auch meine Außentemperaturanzeige nur noch hin und wieder funktionierte und ich es im anderen Thread gelesene hatte. Seit das mit der Anzeige war, funktionierte auch meine Heizung nicht mehr, entweder kühl oder brechend heiß ![]()
Aber die Klima will trotzdem nicht also habe ich heute morgen mir das R3 Relais angeschaut und aufgemacht. Es wird durch den Druck auf A/C nicht angesteuert. Wenn ich es manuell regel hört man lautstark nen "Klacken" aber selbst dann wird es nicht wirklich kalt ![]()
Mal die selbst Diagnose gestartet ?
Aktivieren der On-Board Diagnose
An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt
2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste "AUTO"
DRÜCKEN. Die nun startende On-Board Diagnose dauert einige Sekunden.
Während dieser Zeit erscheint ein Bewegungsmuster in der Anzeige der
Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung. Die erkannten Fehler werden in
Form von Fehlercodes auf den beiden Anzeigen der Bedieneinheit -
Innenraumklimatisierung angezeigt.
Darf man fragen warum du den Ladedrucksensor getauscht hast ?
Na weil meine Außentemperatur nicht funktionierte und ich schon nen neuen Sensor dafür eingebaut hatte.
Und durch den Aussentemperatur im Convers+ wird nicht mehr angezeigt ... Thread, bin ich noch zum MAP Sensor gekommen.
Aber vielleicht ist auch nur das Klimamittel leer, da ich bis jetzt noch keinen Klima Service hatte bei der Inspektion.
Die im Convers angezeigete Aussentemp. Wird vom MAP Sensor generiert ?
Hängt anscheinend mit zusammen. Jedenfalls ist bis jetzt alles gut. Hatte auch den besagten Fehlercode wie die anderen im Thread.
Was aber schräg wäre, da es ja mal eine TSI gab wo der Sensor versetzt wurde weil eine fehlerhafte Aussen Temp. angezeigt
wurde und der sitzt vorne am Frontblech ![]()
Du hast dir den Thread nicht angeschaut richtig? ![]()
Die Temperatur passt, aber sie fiel hin und wieder aus bis die Batterie abgeklemmt wurde oder die DTC's gelöscht wurden.
Doch , aber mir erschliesst sich nicht der Zusammenhang zwischen Aussen Temp. im Convers und dem MAP Sensor.
Das der MAP Sensor ein Kombinierter Druck -Temp.Sensor ist mir bekannt der misst aber wohl die Luft Temp. im Ansaugtrakt.
Moin, wenn ich mit meinem Mondeo je Elekrikprobleme hatte......lag es immer an durchgegammelten Kabeln. so auch mit der Klima.
Die schadhafte Stelle, war immer in der T-Verbindung vom Kabelbaum, der vom Sicherungskasten unten auf den quer verlaufenden Kabelstrang zum Steuergerät geht.
Die defekten Kabel biegen in dieser Verbindung geknickt ab und genau dort oxidieren die Kabel.
Dort war auch das Steuerkabel für die Klima defekt. Ich habe vorsorglich nach dem 2ten Defekt alle Kabel die dort "abbiegen" verlängert.
An die Stelle kommt man ganz gut dran, wenn der linke Scheinwerfer und die Luftfilterbox ausgebaut ist.
Ja keine Ahnung in wie weit das zusammen hängt aber es funktioniert also egal. Man(n) muss ja nicht alles verstehen ![]()
Da werde ich gleich mal nachgucken, ib ich das T-Stück finde.
Man(n) muss ja nicht alles verstehen
Doch mich kotzt so was an , es geht wieder und keiner weiss warum, bis zum nächsten mal lol
Hier ein hilfreicher Fred für dein T-Stück ( hier Y-Stück genannt) beer
Motor wird zu warm und/oder Klimaanlage läuft nicht ( Verdacht Steuerleitung Motorlüfter )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!