Felge beschädigt ;>((

• Hallo Zusammen,
    was mir bis Dato bei keinem meiner Fahrzeuge passiert ist ist heute eingetreten.......
    Habe mir an einem Bordstein eine meiner Indivudal-Felgen am Rand beschädigt :S .
    Leider fällt es wegen der Farbe beim hinsehen direkt auf und meine Frage laute:
    Kann ich da mit einem Lackstift in der Felgenfarbe ausbessern und hält die Farbe überhaupt?

Bin total "angefressen"......das Auto ist knapp zwei Wochen alt und dann sowas!

Andreas

• hi,

ärgerlich aber passiert.
    den lack bekommst mit Lackstift oder ner passenden Revell-Farbe ( Modellbau ) wieder hin.
    Fehlendes Material kannst du damit natürlich nicht wieder auftragen ... da müsste ein Felgendoc ran.

• hi,

ärgerlich aber passiert.
    den lack bekommst mit Lackstift oder ner passenden Revell-Farbe ( Modellbau ) wieder hin.
    Fehlendes Material kannst du damit natürlich nicht wieder auftragen ... da müsste ein Felgendoc ran.

Hallo Michael,

Danke für die schnelle Antwort volldolllol !
    Einen Felgendoc werde ich wohl nicht in Anspruch nehmen, möchte das Ganze nur ein wenig ausbessern.
    Werde mich dann Morgen mal auf die Suche nach einem passenden Lackstift oder Revell-Farbe (SUPERTIP) machen.

Andreas

• Wenn was vom Material fehlt, kannst du dies auch mit Aluminium-Spachtel auffüllen, glattschleifen und dann mit dem Lack drauf. Und am besten mal auf die Wuchtmaschine spannen, nicht dass die Felge einen Schlag weg bekommen hat, bzw. neu auswuchten.

• Moin Stephan.

der Schaden ist, denke ich nicht so groß, das dabei die Felge dabei einen Schlag oder Unwucht bekommen hat. Bin sehr, sehr langsam am Bordstein herunter "gerutscht".
    Mache später Mal ein paar Fotos.

Andreas

• Bin heute auch am Bordstein langgeschrammt.
    Schöne Schramme an der Seite der Felge. Habe ich auch erst einmal mit Lackstift ausgebessert, damit's nicht anfängt zu gammeln. Ist aber der absolute "Hingucker".
    Verdammt ärgerlich; sieht man auf den ersten Blick.
    Ich werde aber moch bis zum Winter warten, und dann geht die zum Felgendock.

Gruß Andi

• Mein Beileid an euch alle.

Ich will ja hier nicht den Besserwisser spielen, aber ich habe bewusst eine Reifen-Felgen-Kombination gewählt, bei der der Reifen die Felge auf zweierlei Art vor Bordsteinkratzern schützt:

1) habe ich 235er-Reifen auf 7,5er-Felgen, d.h. der Reifen ist ein bisschen breiter als die Felge (bei 8er-Felgen wohl nicht mehr).
    2) haben ich Reifen mit Felgenschutzleiste gewählt. Die ist relativ robust und kann so einiges abfedern.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Mein Beileid an euch alle.

Ich will ja hier nicht den Besserwisser spielen, aber ich habe bewusst eine Reifen-Felgen-Kombination gewählt, bei der der Reifen die Felge auf zweierlei Art vor Bordsteinkratzern schützt:

1) habe ich 235er-Reifen auf 7,5er-Felgen, d.h. der Reifen ist ein bisschen breiter als die Felge (bei 8er-Felgen wohl nicht mehr).
    2) haben ich Reifen mit Felgenschutzleiste gewählt. Die ist relativ robust und kann so einiges abfedern.

Nur funzt das bei größeren Felgendurchmessern als 17" immer weniger mit dem "Reifen breiter als Felge".

Recht hast Du natürlich prinzipiell, deswegen >>KLICK<< :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hier der Schaden mal im Detail.

Wie schon gesagt, ist nicht so schlimm. Was nervt ist halt das es wegen der Farbe der Felge sofort auffällt :rotwerd: .

linza4: Bei dem Bordstein hättest du dir auch eine Felge wie von dir unter 1) beschrieben beschädigt :rolleyes: .

Andreas

• Wenn Du die passende Farbe hast - würde ich dennoch ein wenig bei schleifen - Kann man ja auch mit der Hand machen. Dürfte dann noch weniger auffallen als mit den Schürfkanten - Wobei solch ein Schaden sollte auch ein normaler Lackierer zum kleinen Preis schleifen ggf. ein wenig spachteln /füllern und dann beilackieren können.

Aber ich weiss, wie Du dich fühlst - ich hab mir meine 19" 5 Speichen Felge hinten rechts doof zerkratzt. Da diese aber auch Poliert ist an einigen Stellen ist da nichts mit mal eben lackieren...

• Wobei solch ein Schaden sollte auch ein normaler Lackierer zum kleinen Preis schleifen ggf. ein wenig spachteln /füllern und dann beilackieren können.

Seh' ich ähnlich. Falls Du's machen lässt, verrate bitte noch für welchen Kurs.

• Seh' ich ähnlich. Falls Du's machen lässt, verrate bitte noch für welchen Kurs.

Sollte ich diese Lösung wählen, bekommst Du natürlich eine Info :thumbup: . Da ich aber die ganze Woche beruflich auf Achse bin, werde ich das wohl erst in meinem nächsten Urlaub in Angriff nehmen können.

Andreas

• Die Felgen am Mondeo zu zerkratzen ist leider keine Kunst,vorallem in älteren Parkhäusern mit ihren schmalen ein und ausfahrten und dann auch noch eine Kurve mit drinn :( Ist mir nämlich auch schon passiert :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!