hallo Fans
habe meinem schatz ( Mondi) gestern wieder mal eine handwäsche gegönnt, also mit waschen fertig ,rein ins auto und los, hatte natürlich nasse schuhsolen .
bin dann bei uns auf die bundesstrasse aufgefahren und habe meinem 5 ender beschleunigt. also die kupplung getreten um den gang zu wechseln, und siehe da rutscht ich doch dabei irgendwie blöde von der kupplung,
habe mich aber dabei nicht verschalten ( kein kratzen oder so) , bin normal nach hause gefahren und ab in meine garage.
habe dann bemerkt das von vorn irgend so ein leises rasseln kommt , so wie kleine kieselsteine (kann man nicht beschreiben ) , also im stand leerlauf drinnen (rasseln) , kupplung treten rasseln weg.
die kupplung funkt. auch 1a 3. gang rein und langsam kommen lassen (fast abgewürgt) , habe erst 60000km
tippe mal auf das ausrücklager........ was denkt ihr??
habe mal meinen Fordschrauber des verdrauens angerufen was der spass den kosten würde, und der meinte sachs kupplung komplett + einbau 800 euronen.........zu teuer????
kann ich so weiter fahren oder laufe ich gefahr stehen zu bleiben...........bin noch nicht zum ffh gefahren ,den der will mir bestimmt gleich noch ein neues getriebe einbauen......
gruß jens