Mondeo 2.0 TDCI 130 geht aus während der Fahrt.

• Hallo Forum..

Gestern ging mein Mondeo 2.0 TDCI 130 aus wärend der fahrt.. Das passirte in einer kurve.. Könte ganz gefärlich werden.
    Motor ging aus, servo und alles ging aus..

Ich konte jedoch den motor wieder anmachen und weiter fahren ohne probleme.

Aber was kan es sein ?

Viele grüsse aus Danemark

• Hallo,
    hatte ich an meinem 2.0 TDCI auch schon.
    Bei mir wars ein defeter Nockenwellensensor .
    Gute Fahrt

• Ich möchte das Thema noch mal nach oben holen, da ich eben genau das Problem hatte (2.0 TGCI 140 PS) Abfahrt runter langezogene linkskurze auf einmal poss MOtor aus.

Mondeo sprang aber sofort wieder an und fuhr einwandfrei weiter. Diagnose über Information Meldungen zeigte nix an ...

Woran kann das liegen? Oder direkt Termin beim :D ?

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Hallo zusammen,
    ich hatte das Problem auch mal nach langer suche im Internet habe ich gelesen das es sich dabei um Kraftstoff Unterbrechung handelt. Die Wahrscheinlichkeit das es passiert ist höher je weniger Kraftstoff im Tank ist sprich man fährt auf Reserve. Ein Motor Softwareupdate soll Abhilfe schaffen bin aber der Sache nicht mehr nachgegangen weil es wirklich ganz selten passiert. Es passiert auch nur in Kurven in Verbindung mit wenig Sprit im tank.

Gruß

• Dann ab ich nen Riss im Tank ... hatte den Wagen frisch getankt als das Probelm auftrat.
    Haben gestern noch die Fehler ausgelesen
    Gab eine Fehlermeldung beim Drosselklappensensor und beim ABS (Unterspannung).

Mechaniker ratlos, weil Motor udn Wagen vollkommen rund laufen auch bei Testfahrt. Fehler wurde gelöscht und Donerstag geht der Mondi wieder hin, wenn der Wagen wieder Fehlergeneriert hat wird er auseinandergebaut und gesucht.

• Moin,
    wie oft passiert es den bei dir überhaupt also ich habe den wagen seit ein Jahr und mir ist es nur einmal passiert.
    und da habe ich den im Internet gesucht und gesucht bis ich dann gelesen habe das sich um Kraftstoff Unterbrechung geht.
    Als ich den wagen wieder startete war auch im BC der Rest Kilometerstand deutlich weniger, was sich wieder kurze zeit später nach oben korrigiert hat.

Aber wenn der Motor ausgeht kann es auch viele adere gründe geben

Gruß
    Ivan

• Bei mir war es bisgher ein einzelnes erlebnis, halt doof da ich am WE mal eben 2000km vor mir habe, da fährt ne protiomn unsicherheit mit

• Hatte das selbe problem bei meinem modi mit 115 PS und es war ein Kabelbruch am Abschaltveinl der Dieselpumpe.

Werkstatt meinte auch zuerst das es der kurbelwellen sensor wäre laut fehlerspeicher was es aber nicht war ! :P

• Moin

Ich fahre den mondi ervöllig t zwei Monaten und mir ist "wenn auch ein altes Thema" während der Fahrt mehrmals der Motor ausgefallen.
    Allerdings hat bei mir die "Öl Anzeige" angefangen zu leuchten. ... ÖlStand nach Messung aber völlig im grünen Bereich.

Hat jemand eine idee?

Man muss dazu sagen das ich vorher einen mk1 von 95 hatte... bis er sich in seine Bestandteile zerlegt hat.

• ich würde mal auslesen lassen und dann vllt. als erstes den Kraftstofffilter wechseln lassen, aus der Ferne aber unmöglich ne richtige Diagnose zu erstellen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Du bist aber ein Meister der Zunft!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• :P

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!