Zuwachs mit Mondeo (endlich)

  • n'abend,

    ich lese hier, wie einige andere die sich vorgestellt haben, seit einigen Monat immer mal wieder rein, da ich mir vorgenommen habe diesen Sommer einen Mondeo MK4 zu kaufen. Wenn ich es doch nicht mache soll mich der Teufel holen.

    Bereits letzten Sommer wollte ich mir einen 2010'er Automatik, Diesel, 2,0 Liter mit 160 PS zulegen, aber wie es so ist, sollte es dann noch nicht sein. Freundin meinte der Umzug und Möbel für die neue Wohnung ist wichtiger - ich hab mich überzeugen lassen.
    Nun, fast ein Jahr später, steht zumindest der Termin wann ich einen Mondeo fahren werde, den ich den meinen nennen darf, gekauft ist jedoch noch nichts.

    Warum Ford? Ich kenne nichts anderes.
    Angefangen hat's mit Muttis Ford Focus (BJ 99) Turnier Ghia und dem Ka von meinem alten Herrn (Die Ford Geschichte geht in meiner Familie tatsächlich noch weiter. Ich werde recherchieren und hier posten). Ich selbst habe mir dann einen Focus mit Fließheck zugelegt (BJ 2001) und den fahre ich bis heute Ausfallfrei, wie auch die Fords meiner Eltern. Die treue Seele wird nicht durch den Mondeo abgelöst, sondern in die verantwortungsvollen Hände meiner Freundin übergeben.
    Ich dagegen werde spätestens am 1. August einen Ford Mondeo Titanium >= 2010 2,2 Liter Diesel mit Schaltgetriebe fahren. Möglichst Panther-Schwarz und - so Gott will - schön ausgestattet. Nächste Woche ist Sprechstunde beim Ford Händler meines Vertrauens um die Rahmendaten abzustecken.

    Neuwagen war erst ein Gedanke, aber dabei bleibt es auch. Dann hab ich ihn zwar genauso wie ich haben will, aber der Verlust nach einem Jahr ist doch immens. Da bin ich denn doch zu rational :D


    Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben, worauf ich im Mondeo keinesfalls verzichten solle? Budget liegt bei 24k€.

    So denn,
    bis denn.


    edit: Nun endlich Bilder von der Suchgeschichte des Mondeos, bzw. meines Mondeotums. http://mondeo.keiluweit.com/

    2 Mal editiert, zuletzt von efilon (1. August 2012 um 18:18)

  • Hallo und _Welcomehier142_


    Budget liegt bei 24k?.

    Bei dem Budget würde ich doch noch ein "paar" Euro´s drauflegen und gleich einen neuen bestellen.
    Diesen dann ein paar Jahre fahren so fällt der Wertverlust nicht ins Gewicht.
    Voteil beim Wiederverkauf erste Hand.

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Erstmal _Welcomehier142_ im Kreis der Mondeo Freaks

    Ob Neu- oder Gebrauchtwagen muss jeder für sich entscheiden. Der Wertverlust gerade in den ersten beiden Jahren ist jedenfalls extrem, dafür musst Du den Wagen schon seeeeeeeeehr lange fahren.

    Für 24 Riesen bekommst Du jedenfalls ein neuwertiges Fahrzeug mit einer sehr guten Ausstattung. Was das im einzelnen ist, ist natürlich auch wieder Geschmackssache. Der eine mag Leder, der andere eher nicht... :thumbup: :thumbdown:

    Würd mal bei den bekannten Autobörsen im Internetz suchen, da findet sich sicher was passendes über kurz oder lang.
    Hab ichs überlesen oder stands nicht dabei, suchst Du nen Turnier oder ne Limousine?
    hier nur mal ein Beispiel: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/f…RT&colors=BLACK

    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom21 (8. Mai 2012 um 18:00)

  • Hallo und herzlich Willkommen:-)
    Denke für 24t€ bekommst einen guten jungen gebrauchten.
    Ich habe für einen 9 Monate alten, 16tkm 149 KW Ecoboost Tunier Titanium mit Navi NX, ACC, IVDC, Leder Alcantara, abnehmbare AHK 24200€ beim Händler bezahlt.
    So als kleiner Vergleich. PS: der Händler wollte erst 26890€ haben.

    Gruß Frank

  • Also zuerst mal ein herzliches _Welcomehier142_ bei uns .
    Tipps worauf ich nicht verzichten würde ist mal an erster Stelle das ACC das ist wirklich eine super Sache. Das IVDC ist auch sehr gut aber der Mondeo hat auch ohne ein gutes Fahrwerk ich würde es aber trotzdem wiedernehmen. Das Leder ist Geschmacksache ich kaufe mir schon über 10 Jahre kein Auto mehr ohne Leder aber der eine hat lieber Stoffsitze der andere lieber Alcantara naja wie gesagt Geschmacksache. Mit der Farbe musst Du aufpassen mit Panther Schwarz bist Du halt immer am :auto-waschen: .Der Titanium hat aber schon serienmässig eine super Ausstattung.
    Ich wünsch Dir viel Glück beim Autokauf :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    mfg

  • Hallo, und erstmal ein herzliches _Welcomehier142_
    Zur Ausstattungsfrage kann ich nur sagen: Navi NX mit Sound & Connect :thumbup:

    Gruß Andi

  • Hallo und _Welcomehier142_


    Bei dem Budget würde ich doch noch ein "paar" Euro´s drauflegen und gleich einen neuen bestellen.
    Diesen dann ein paar Jahre fahren so fällt der Wertverlust nicht ins Gewicht.
    Voteil beim Wiederverkauf erste Hand.

    Joah, aber dann wäre ich etwa bei 36k € wenn ich es richtig in Erinnerung habe und das sind doch nochmal 10.000 Euro mehr. So gesehen 1/3 mehr. Das fällt mir dann zu sehr ins Gewicht :)


    Erstmal _Welcomehier142_ im Kreis der Mondeo Freaks

    Ob Neu- oder Gebrauchtwagen muss jeder für sich entscheiden. Der Wertverlust gerade in den ersten beiden Jahren ist jedenfalls extrem, dafür musst Du den Wagen schon seeeeeeeeehr lange fahren.

    Für 24 Riesen bekommst Du jedenfalls ein neuwertiges Fahrzeug mit einer sehr guten Ausstattung. Was das im einzelnen ist, ist natürlich auch wieder Geschmackssache. Der eine mag Leder, der andere eher nicht... :thumbup: :thumbdown:

    Würd mal bei den bekannten Autobörsen im Internetz suchen, da findet sich sicher was passendes über kurz oder lang.
    Hab ichs überlesen oder stands nicht dabei, suchst Du nen Turnier oder ne Limousine?
    hier nur mal ein Beispiel: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/f…RT&colors=BLACK

    Gruß
    Thomas

    Ich hab mich schon ein wenig auf den einschlägigen Marktplätzen umgesehen und hab einige Mondeos gesehen, die so um die 20t KM lagen. Das ist ja dann schon fast neu, lediglich das Einfahren hat mir jemand abgenommen. (Fällt das eigentlich sehr ins Gewicht, wenn jemand einen Neuwagen getreten hat? [Bin eine KFZ Luftpumpe / Nulpe / Flachzange, erbitte Tipps von Erfahrenen(was ein Wort)])
    Und um Deine Frage zu beantworten: Ich suche einen Turnier.
    Finde ich übrigens schön von Ford. Habe eine aktuelle Preisliste für den Mondeo und der Turnier hat immer noch 1.000 € Aufpreis *facepalm* Als ob ich eine andere Wahl hätte, als den Turnier neu zu holen.

    Schonmal aufgefallen, dass die meißten Felgen bei einem gebrauchten Mondeo 17'' sind? Sieht ein wenig.. naja.. Kinderwagenrad-mäßig aus.


    Hallo und herzlich Willkommen:-)
    Denke für 24t€ bekommst einen guten jungen gebrauchten.
    Ich habe für einen 9 Monate alten, 16tkm 149 KW Ecoboost Tunier Titanium mit Navi NX, ACC, IVDC, Leder Alcantara, abnehmbare AHK 24200€ beim Händler bezahlt.
    So als kleiner Vergleich. PS: der Händler wollte erst 26890€ haben.

    Gruß Frank

    Ich hab beim Kauf ein gutes Gefühl. Mit dem Händler bin ich seit einiger Zeit beim Du und sowohl ich, als auch der Rest meine Familie hat von Ihm die Wagen mit dem Ford Emblem bezogen und nie einen schlechten Griff gemacht.


    Also zuerst mal ein herzliches _Welcomehier142_ bei uns .
    Tipps worauf ich nicht verzichten würde ist mal an erster Stelle das ACC das ist wirklich eine super Sache. Das IVDC ist auch sehr gut aber der Mondeo hat auch ohne ein gutes Fahrwerk ich würde es aber trotzdem wiedernehmen. Das Leder ist Geschmacksache ich kaufe mir schon über 10 Jahre kein Auto mehr ohne Leder aber der eine hat lieber Stoffsitze der andere lieber Alcantara naja wie gesagt Geschmacksache. Mit der Farbe musst Du aufpassen mit Panther Schwarz bist Du halt immer am :auto-waschen: .Der Titanium hat aber schon serienmässig eine super Ausstattung.
    Ich wünsch Dir viel Glück beim Autokauf :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    mfg

    Ob Stoff oder Leder ist für mich jetzt gar nicht so wichtig. Wichtig ist das die Dachreling aus Alu ist :D
    Aber ich hab auch schon gesehen, dass man mit der normalen Ausstattung beim Titanium erstmal nichts falsch machen kann.


    Hallo, und erstmal ein herzliches _Welcomehier142_
    Zur Ausstattungsfrage kann ich nur sagen: Navi NX mit Sound & Connect :thumbup:

    Das sowieso :D


    Danke für die Willkommensgrüße. Duzt man sich hier im Forum? Ich hab vorhin irgendwo was mit "Sie" gelesen 8| Mich kann man gerne direkt Duzen :D

  • _Welcomehier142_ Efilon>Hab viel Spaß hier und an Unterstützung wirds dir hier sicher nicht fehlen.....und Frauen Shoppen so oft--tue du das auch mal einfach>> der Mondeo ist doch ein rollendes Wohnzimmer :lolschild: mit dem man auch noch umziehen kann :thumbup:

  • Joah, aber dann wäre ich etwa bei 36k ?

    Bei Ford hat glaub ich noch nie einer den Listenpreis bezahlt. :D

    Duzt man sich hier im Forum?

    So ist es üblich hier. ;)

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Ein herzliches _Welcomehier142_ hier bei uns.
    Wünsche viel Freude + Spass mit dem Forum hier.

    MFG Micha

  • Bei Ford hat glaub ich noch nie einer den Listenpreis bezahlt. :D


    So ist es üblich hier. ;)

    Nicht? Mit was für einen Erlass kann man den so rechnen? Ich hatte mir einen ... dreck, den Zettel mit meinen Träumen hab ich schon vernichtet :D ... für etwa ±35.000 € zusammen gestellt.


    Ein herzliches _Welcomehier142_ hier bei uns.
    Wünsche viel Freude + Spass mit dem Forum hier.

    MFG Micha

    Dankööö


    @klaunze01: Hatte ich fast vergessen. Was die Sauberkeit im und am Auto angeht bin ich wahnsinnig penibel -_- Dreckig wird er wohl selten sein :D

    @Lumata71: Yo, sagte ich auch schon öfters. Wenns mal ärger Daheim gibt, penne ich nicht auf der Couch, ich verzieh mich dann in den Mondeo, deutlich mehr Platz und Komfort :D Ich hab mir auch schon überlegt Walki Talkis ins Auto zu legen - falls man mal mit denen auf der Rückbank reden möchte.. ist ja dann doch schon ein ganzes Stück wech :D


    Nun eine allgemeinere Frage (Ich bin mir auch fast sicher, die gehört ins Forum): Ich habe hin und wieder Mondeos auf Bildern gesehen, bei denen der Kühlergrill oben und unten komplett verchromt war. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, hat der Titanium Serienmäßig bereits die Umrandung oben und unten verchromt und die inneren Speichen sind schwarz lackiert.
    Sind das eigenhändige Modifikationen gewesen oder kann man das so bei Ford bestellen? Waren glaube ich auch immer silberne Mondeos.
    Andere Frage ist, ob das überhaupt zu schwarz passt :D


    edit: Eben kam ein Beitrag auf ZDF, dass ein Vollidiot wieder LKWs auf der Autobahn beschossen hat. Einer davon ist ins Schleudern gekommen und der Fahrer wurde eingeklemmt. Ladung: Vier neue Mondeos. Argh.
    Wurde aber sonst niemand verletzt oder getötet.

    Einmal editiert, zuletzt von efilon (9. Mai 2012 um 17:24)

  • Nicht? Mit was für einen Erlass kann man den so rechnen?

    Wenn schon die ganze Family Ford fährt und dann noch bei einem Händler geholt würde ich auf so ca. 15-19% pochen.

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Ich war eben wieder im Umkreis auf Beutejagd und siehe da, da steht ein Mondeo Titanium Turnier mit 2.2 Liter (175ps) BJ 07 oder 08 (weiß nich mehr) mit so einem Grill, wie ich schon geschrieben habe (siehe anhang).

    Nun bin ich mir nicht ganz sicher was vFL (Fließheck?) heißt?

    Im übrigen habe ich keinen für mich Richtigen gefunden :(

  • FL = FaceLift (der Linke auf deinem Bild)
    vFL = VOR FaceLift (der Rechte auf deinem Bild)

    FLH = Fließheck
    FFH = Dein Freundlicher Ford Händler

  • Danke für die Auflistung. :)
    vFl hätte ich eigentlich sowieso per Ausschlussverfahren nicht als Fließheck interpretieren müssen -> gibts bei Mondeo ja nicht.

  • edit: Eben kam ein Beitrag auf ZDF, dass ein Vollidiot wieder LKWs auf der Autobahn beschossen hat. Einer davon ist ins Schleudern gekommen und der Fahrer wurde eingeklemmt. Ladung: Vier neue Mondeos. Argh.
    Wurde aber sonst niemand verletzt oder getötet.

    Bei uns haben sie letzte Woche in der Kaserne den Mondeo des Kommandanten abgefackelt. Mörder!

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Bei uns haben sie letzte Woche in der Kaserne den Mondeo des Kommandanten abgefackelt. Mörder!


    Hat der nicht 'nen Panzer mit Chauffeur? :D

    Das mit den Vollidioten/Mördern stimmt aber.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • ich hab meinen 2.2 bei daffner leipzig geholt
    ez 7.2011 20100km titanium business 2 premiumsoundsystem touscreen navi alus 18 zoll y design 235/45 + 16 zoll alu 215er winterreifen
    tüv asu durchsicht neu zulassung incl 22900....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!