DAB-Modul nachrüsten

• endlich steht schon auf der liste THX volldolllol

SW anpassung wird vermutlich automatisch sein .....

noch ganz wichtig wo kommt di original antenne hin?

MFG

EDIT:

P.S.: Sorry, aber son Dings wie dieser "Stick"(Nachrüstlösung die den USB-Anschluss blockiert) kommt mir nicht ins Auto, und ganz ehrlich ich fahre schon lange Ford und da sind die 200 echt ok.

Einmal editiert, zuletzt von mond3omk4 (29. Mai 2015 um 20:41)

• Meinst du den Link? Du weißt schon das das Teil nicht Original ist? Und die umschalterei weil TCM nicht verfügbar ist bei Navigation ist auch komisch.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nein, ich mein das Original in dem Bild vorher nicht das eb** Zeugs aus dem Link.

Ich würde nur noch Infos bezüglich SW benötigen und oder ob ich dies mit Forscan zb freischalten muss.

MFG

• Das soll mal Marc beantworten, der hat auch damit angefangen :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus :thumbup:

• nur das kostet auch so viel ... da kannst lieber das von Ford Original kaufen ... dann weißt wenigstens das es passt und geht.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Was ist denn eigentlich mit den älteren Sony MP3 DAB Radios wie sie zB im vFl verbaut wurden. Das DAB ohne Plus gibts doch garnicht mehr oder? Also müssten diese älteren Geräte DAB (+) gar nicht mehr nutzen können ?(

• Jop werd ich auch machen Teile Nr hab ich ja nun für meinen FFH!

Marc wo kommt die Antenne hin? Ist der einbau Plug and Play oder muss etwas aktiviert werden?

MFG

• @Dermon
    Danke für deine Antwort. Jedoch bezieht sich meine Frage auf den ORIGINAL Einbauort, und auch nicht auf dieses Eb** Zeugs sondern Original Ford.

MFG

• Ist ja interessant die Original-Ford-Antenne ist die Autoleads DAB-AA1, genau die Antenne hab' ich auch für das Dension DBU2GEN genommen (siehe hier), wird z.B. auch von Kennwood verkauft.
    Als Einbauort wird oft die Frontscheibe empfohlen, was beim Mondeo wegen der Scheibenheizung aber nicht geht.
    Deshalb kommt eigentlich nur die hintere Seitenscheibe hinter der C-Säule in Frage.
    Ein verdeckter Einbau hinter der Abdeckung einer A-Säule geht bei dem Bautyp nicht, siehe Mindestabstände zum Metallrahmen in der Einbauanleitung.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• scheint dann wohl doch nicht Original zu sein.....

sondern halt Zubehör wie zb Sitzheizung zum nachrüsten....

schade

• Auffällig ist jedenfalls das die Abbildungen der Antenne die original von Ford angeboten wird und die von der von mir verlinkten Seite gezeigten Antenne absolut identisch sind.

• Ist da noch eine Freischaltung vom FFH erforderlich oder alles Plug and Play?

VG Seadog73

• Ich wüßte nicht was da freigeschaltet werden sollte. Die Verkäuferseiten sprechen von Plug&Play

• Zitat

von mond3omk4:
    scheint dann wohl doch nicht Original zu sein..... sondern halt Zubehör

Ja, korrekt muss es heißen "Original von Ford verkauftes Zubehör" (wie z.B. die Standheizungen von Webasto).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ist da noch eine Freischaltung vom FFH erforderlich oder alles Plug and Play?

VG Seadog73

Nein, da muss nichts mehr freigeschaltet werden.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Hat jemand die Möglichkeit die Art Nr vom Original DAB+ Modul inkl Kabel und Original Antenne zu bekommen?

Also mit Original meine ich wie ab Werk.

Danke!!

MFG

• Das original DAB Modul findest du hier im Forum inkl. der Scherenzeichnung wo es verbaut wird. Das war aber soweit ich weiß Geräte und baujahrabhängig. Schmeiß mal die Suche an.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!