Habe mir ein Tagfahr Modul bestellt!!! ich wollte mir das an die originalen Nebels machen . spricht irgendwas technisch dagegen ? Gruss Cowboy . Max.Belastung 2A/16V leerlaufspannung 9-14V
TFL Modul
-
Cowboy -
24. Mai 2012 um 20:00 -
Erledigt
-
-
62 zugriffe und keiner kann mir helfen ??? Gruß Cowboy
-
Hallo.
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Willst Du die originalen Nebler als Taglicht laufen lassen?Selbst wenn es technisch geht: Komm du mir dann bitte tagsüber nicht entgegen
gruß
matsches -
@ matsches: Es wurde ja ein Tagfahrlicht- Modul bestellt.
@ Cowboy: Dennoch ist das Problem nicht zu erkennen. Sollen die Nebelscheinwerfer ersetzt werden oder nur als Stromquelle angezapft werden?
-
Ein Modul..... Schaltet bei "Zündung und Standlicht aus" -> TFL an.
Das macht aber eine H8 oder h11-Birne noch lange nicht zum TFL!Edit: Okay, gibt anscheinend auch Module die dann die Nebler dimmen.
Mit einem Link zum hier angefragten Modul wäre es wohl einfacher zu antworten.Ist es in Deutschland erlaubt, mit gedimmten Neblern zu fahren?
-
Ist es in Deutschland erlaubt, mit gedimmten Neblern zu fahren?Nein, Nebler sind nur bei Nebel erlaubt.
-
Nein, Nebler sind nur bei Nebel erlaubt.
und bei schlechter Sicht (wie Regen), aber auch dann nur außerhalb von geschlossenen Ortschaften.
Ein TFL muß als solches zugelassen sein, zu erkennen am Aufdruck (RL). -
Morgen . also mit dem link das kriege ich nicht hin sorry . und ja ich wollte die original nebler als tfl laufen lassen werden aber 50 Prozent gedient von dem Modul und die nebler sind getönt . ! Mir ging es eigentlich nur um den Anschluss wegen der Spannung .
-
Also wenn mich meine Physikkenntnisse nich täuschen hast du ein Problem mit dem Modul.
Nach dem die Leistung mit P = U x I berechnet wird, setzen wir mal Zahlen ein.
P= 2x 55 Watt für die Nebelscheinwerfer
U= 12-14 Volt.... nehmen wir 14 Volt, da die Lichtmaschine ja läuftDann kommen wir auf eine Stromstärke von 110W / 14V = 7,8 A
Dein Modul mit max. 2A Belastung wird also ziemlich schnell in Rauch aufgehen.... -
Das ist doch mal eine aussage !!!!
danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!