Seitenspiegelverstellung falsch rum?!

• Hi Leute!

Ich habe heute meinen Wagen von der Werkstatt abgeholt. Auf Grund eines Unfalls wurde der komplette rechte Seitenspiegel getauscht.
    Habe mich also vorhin ins Auto gesetzt und wollte meine Spiegel einstellen, schob den Schalter auf "rechts" und wollte ihn nach rechts schwenken
    lassen aber er schwenkte nach links....und anders rum genau so... :?::?:

Habe das natürlich direkt bemängelt, die haben sich das auch direkt angeguckt und mir anhand des alten Spiegels erklärt. Also den Stecker kann man nicht falsch montieren. Frage: was ist da los, hat jemand vielleicht eine Anteort darauf? Ist das jetzt so oder ist da vielleicht was falsch gepolt??

Ich finde es nicht schlimm, aber Ihr wisst ja, wie das ist, wenn man weiß, dass es da ist dann nervt es einen doch!

Bitte um Antwort,

fordfreak89 :thumbup:

• Wenn die Stecker wirklich nicht vertauscht sein sollten, ist eben das Kabel des Motors für die vertikale Bewegung falsch rum angeschlossen.
    An welcher Stelle das Kabel wieder richtig rum getauscht wird ist letztlich egal.
    Fakt ist, die Spannungszuführung (2 Kabel) zum Motor der vertikalen Bewegung gehört getauscht.

zum Verständnis: der Motor bekommt einfach +/- bzw. -/+ auf die beiden Kabel und er läuft dann rechts bzw. links rum.

Am einfachsten läßt sich das wahrscheinlich direkt im Spiegelgehäuse zurücktauschen, da dann nur das Spiegelglas entfernt werden muß und nicht nochmal die Türverkleidung abgebaut werden braucht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• da hat sich wohl jemand beim zusammenbau des steckers verpinnt. ich würde es beheben lassen!!!!

es stört dich nicht, und man fummelt auch nicht oft/ garnicht dran rum. aber wenn du ihn verkaufen willst, ist es 100% ein punkt wo man den preis drücken wird, bzw. heißt ist nen unfaller etc.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!