Bremsleuchte wechseln

• Hallo zusammen,

ich habe die Meldung bekommen Bremsleuchte Defekt. Da hatte ich gedacht das Ich, das teil mal selber wechsel.
    Im Forum habe ich nicht wirklich was gefunden und im Handbuch steht: "Bauen Sie die Verkleidung aus"
    Mann, das ist mal ne Beschreibung :aldaSchwede: Will da aber nichts abbrechen...
    Von wo muss ich den ziehen ?( ( (Tunier).... Von der Außenseite oder von Innenseite des Rücklichts...?

Dank im Vorraus....

• Heckdeckel auf, Innenverkleidung beschreibt in diesem Fall die Abdeckung gleich links, respektive rechts - diese heraus nehmen, sich verrenken und ins entstandene Loch schauen, Leuchtmittelträger sollte zu erkennen sein, LMTräger heraus nehmen, LM wechseln, alles wieder zusammen, feddisch...so sollte es laufen.

• Tip am Rande.

Bei mir gabs Probleme mit der Lampe.Die habe ich im Doppelpack für 5€ oder so erstanden.
    Wenn dui nen freundlichen Händler hast, dann macht er dir das ganze für umme.Ich war kurz da und die verlanhgten wahnwitzige 0,78Cent.Also wieso sollte ich mich da noch verrenken? :thumbup:

Auch wenn ich eigentlich zu stolz bin für nen Lampenwechsel zum HÄndler zu fahren, manchmal hilft es :)

• da die seite sogar die einfache seite ist... Nimm dein Schutzteppich beiseite... dann den kleinen deckel in der verkleidung ab.... dann haste die Rückleuchte von innen vor dir... dann brauchste das innleben, welches durch 2 clips befestigt ist ( 2 clips die du zusammen drücken musst), nur noch herraus nehmen und die besagte Glühlampe wechseln!
    Sorry hab versucht es einfach zu formulieren 8o

• Nach deinem Pic: nicht von außen, sondern von innen ! Da ist ne "Feder" die den Lampenträger festhält, einfach zusammendrücken und zu Dir hin ziehen bzw. abnehmen. Nur gleichzeitig gucken und fummeln geht nicht, da der so weit tief drin sitzt.

• Schönen Dank für die Antworten... :dankeschild: Jetzt hab ich´s geschnallt.... :rotwerd: :lolschild:

Werde dann morgen gleich mal nachschauen.... :D

• Geht die schwarze abdeckung da überhaupt ab an der du dich zu schaffen machen wolltest :-)?Das wäre doch böse und teuer nach hinten los gegangen ?(

In deinem Handbuch ist das ganze aber auch sehr ausführlich beschrieben :)

• Geht die schwarze abdeckung da überhaupt ab an der du dich zu schaffen machen wolltest :-)?Das wäre doch böse und teuer nach hinten los gegangen ?(

In deinem Handbuch ist das ganze aber auch sehr ausführlich beschrieben :)

Ich habe gar nicht feste dran ziehen wollen.... Aber wenn man die Rückleuchte ausbauen möchte, muss das teil ja raus...

Und in meinem Handbuch steht Original: 1. Bauen Sie die Verkleidung aus
    2. Halter - Glühlampe ausclipsen

Sieht in dem Handbuch schon so aus wie auf dem Foto von mir... Deswegen finde ich das nicht ganz so ausführlich!

Aber in unserem tollen Forum wird dir immer geholfen.... volldolllol

Edit: Gerade die Birne gewechselt.... Jetzt habe ich auch mal wieder mein 12-V-Anschluss im Kofferraum gefunden....
    Meine Abdeckung verdeckt auch alles..... :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von AK-Shadow (1. Juni 2012 um 19:06)

• Hatte heute das Vergnügen, die Bremsleuchte beim Turnier VFL auf der schwierigeren linken Seite zu wechseln. Was für eine Fummelei mit der Verkleidung, bis man da endlich rankommt. Rechts ging es dagegen ruckzuck. Wer denkt sich bloß so etwas aus...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Das denken sich Leute aus, die der Meinung sind, daß Dein Geld in eine Fachwerkstatt gehört! :rolleyes:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Niemals wegen einer Birne! Außerdem war ich gerade vor einer Woche bei der Inspektion.

• Hab beide schon tauschen müssen und kann mich weder links noch rechts an Probleme erinnern.....wohingegen auf zwei meiner Rechnungen der damalige Feindliche, bei dem der Wagen unter meinem Arbeitgeber in der Wartung war, je einen Leuhctmittelwechsel hinten berechnet hat, jeweils mit EUR 48,20. Alles Verbrecher, das sind 2 min Arbeit....

• kann mich weder links noch rechts an Probleme erinnern

Bist du sicher, dass es das Bremslicht ganz außen war und nicht das Rücklicht in der Heckklappe?

• bei mir war beifahrerseite kaputt (bremslicht)
    ging ganz einfach aber fahrerseite ist ja ....

muss ich da echt die ganzen verkleidung abbauen? (mit den torx)

edit: ging ja doch einfacher. nur die kreuz und torx raus. rausknipsen und man kommt ran.

Muss ich die Meldung im BC selber löschen oder geht die von alleine weg ?

edit2: hat sich erledigt. geht von alleine

3 Mal editiert, zuletzt von 2waq (15. April 2014 um 16:59)

• rausknipsen

...ging aber sehr schwer bei mir.

• Da muss ich mich jetzt auch mal ranhängen. Vlt. bin ich ja einfach zu blöd aber meine Abdeckung (Beifahrerseite) lässt sich nicht wirklich lösen. Muss man da erst eine Schraube lösen oder so? Ich hab schon einiges an Gewalt aufgewendet und von oben versucht die Verkleidung rauszuziehen aber das hatte nur den Erfolg daß es geknackt hat und jetzt wackelig ist. Ergo ist vermutlich irgendwo ein Plastikteil abgebrochen.

• Wenn es der Turnier ist, innenkappe zum Kofferraum zwei Schrauben um 90 GRad drehen, Deckel raus und Lampenhalter ausclipsen....war bei Meinem sehr einfach.

• OMG, ich habe versucht die Abdeckung aussen im Rahmen der Kofferaumklappe zu öffnen. Da war ich ja völlig verpeilt unterwegs.
    DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!