Öl Menge?

  • hi @ all

    hatte mein am 12.04.12 zur 40.000er insp. und laut rechnung wurde 4,30 menge (wird wohl liter sein, oder?) für preis/stück 9,58€ aufgefüllt.
    Ist es bei der menge öl normal, dass es beim Ölstab auf minum ist, bzw schon fast drunter? Gestern kontrolliert und knapp 4.000km gefahren in dieser zeit
    und nu meine frage
    sollte es nicht nach der insp mind. in der mitte vom stab sein? und passt die menge auf der rechnung mit dem was im mom drin ist?

    danke schonmal

    gruß tay

  • Die nominelle Ölmenge (mit und ohne Ölfilter) Deines Motors steht im Handbuch. Auf jeden Fall würde ich dezent nachfüllen. Aber lieber am Minimum und man kann nachfüllen, als satt über'n Maximum. Das hatte ich schon mal nach der Inspektion.

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Also ich hab auf meinen 2,0 Benziner letztens 4,5 Liter beim Ölwechsel aufgefüllt und am Meßstab steht es genau auf Max.

  • Hallo

    Ölfüllmenge mit Filter ist beim Benziner 2.0 4.3 Liter
    Bevor Du Öl nachfüllst ,prüfe den Ölstand noch mal genau .Messstab rausziehen ,abwischen, wieder rein u.nochmal draufschauen.


    Gruss

  • Ich kann an meine Messstab garnichts ablesen wenn ich ihn an der Tanke nach ein paar Minuten mal raus ziehe.
    Das Auto muss wirkich über Nacht gestanden haben, damit man da mal was erkennen kann.

  • Auto stand über nacht, bin 5-10min zur tanke gefahren, getankt bezahlt, d.h auto stand gute 10min bevor ich nachdem öl gesehen habe, also genug zeit für das öl um sich etwas zusetzen.
    das ich den stab erst abwischen muss, ist mir klar... habe das ganze 2mal gemacht um sicher zu sein.

  • Bei mir ist immer der gesamte Stab unten voll und man kann keine klare Linie erkennen :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!