hab sie mir heut auch bestellt... hab aber noch keine rückinfo vom ffh ob das klar geht...
Navigations DVD von TomTom für NX
-
big-family-van -
4. Juni 2012 um 14:46 -
Erledigt
-
-
Moin,
also ich hab die TomTom DVD seit letzter Woche drin - vom FFH für 149€.
Lief alles völlig problemlos ab - alte DVD raus -> neue DVD rein und los ging das neue Navigieren.
Optisch kein Unterschied......nur ein Kartenupdate....kein Software-Update. -
ich habs nicht anders erwartet... ich ging gestern zu meinem ffh, fragte was die aktuelle navi-dvd fürs nx kostet, er suchte ein paar minuten im system und fand natürlich nur die dvd für über 300€.
nun machte ihn darauf aufmerksam, dass es seit neustem auch eine navi-dvd mit tomtom-kartenmaterial geben muss und diese beim fordhändler für 149€ erhältlich sein sollte.
mein ffh darauf nochmals 5min im fordbestellsystem geschaut und natürlich immer noch nix anderes, als die dvd für über 300€ gefunden.
daraufhin bin ich dann natürlich wieder gegangen. was sagt ihr dazu? soll man nun die ffhs noch darauf hinweisen, dass sie vielleicht mal ein update des bestellsystems durchführen sollte oder weiß der fuchs...?!?!warum findet er die günstige navidvd nicht?
-
gib ihm einfach den link und sag ihm, das er die bitte für dich bestellen soll...
hab ich auch so gemacht. die dvd sollte eigentlich gestern kommen, war aber nich mit bei der lieferung.
-
sooooo freunde....
navi cd is seit dienstag im henry und es funktioniert einwandfrei.
konnte nun auch schon relativ ausgiebig testen. anfang august gehts nach kiel und mitte august nach holland... mal sehen wie es da ausschaut.
-
Hallo zusammen,
die Tom Tom Navi DVD für 149,00 Euro wollte ich bei Ford Wickenhäuser in München bestellen, habe auch die Internet Seite durchgegeben. Nach Rücksprache mit dem Lagerchef, erhielt ich die Antwort: Diesen Service bieten wir nicht an.
Tolle Antwort! Daraufhin habe ich mal an die GF von Wickenhäuser, mal sehen ob sie antworten werden. Wenn ich diese DVD übr ie nicht bestellen kann, haben sie einen Kunden weniger.
VG
Baba71 -
wundert mich bei wickenhäuser nicht
den ihr service zum
-
eigentlich schade... weil ich denk mal, das auch die autohäuser bei diesem deal nich leer ausgehen. wie auch immer der deal funktionieren soll, was mir nach wie vor ein rätsel is.
wobei ja durch diesen deal eigentlich klar sein sollte, was das zeug wirklich kostet...
-
wundert mich bei wickenhäuser nicht
den ihr service zum
Hallo Titanium S,
wo in München bringst du den dein Mondi zum Kundendienst?
VG
Baba71 -
entweder Autohaus Kirchseeon oder Autohaus Markt Schwaben
wenn es klappt versuche ich es immer so zu legen das ich ihn in Sachsen machen lasse.
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab gleich eine Frage bezüglich dem Navi.
Hab mir heute nach der Anleitung hier im Forum die Softwareversion angeschaut
welche bei mir vorhanden ist.Main_Ver_SW: 0433_080310
REG_Version: DI_SWNAVI6.4C1P7.3
NaV_VER_SW: N0967VF_6.4C1P7.3
Als Navi DVD hab ich 2008 Version im Laufwerk.
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das das berechnen einer Route ewige
Zeit braucht. Erst jetzt am letzten Wochenende bin ich eine Strecke von 160km
gefahren und erst nach über 50km fahrt wurde die Route fertig berechnet. Es
waren aber 9 auch manchmal 10 Satelliten vorhanden.Ich habe gelesen, das wenn eine zu neue Software installiert ist, aber eine
alte DVD eingelegt ist, es zu Problemen kommt.Kann es sein, das dies bei mir der Fall ist?
Kann ich mit einer 2012 DVD dieses Problem beseitigen, damit das ganze Teil
wieder schneller funktioniert. Als ich mir den Mondeo gebraucht
gekauft habe, ging das berechnen einer Route sehr viel schneller.
Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen
Gruß
Stef -
Hi,
nein du hast keine neue Software und eine alte DVD.
Deine Main-Softwar ist vom 10.03.2008 und die 6.4C1P7.3 als Navi Version sollte auch passen.Trotzdem würde ich dir ein Update der DVD und somit der Navi-Softwarer-Version empfehlen.
Auch ein Update der Main-Software (kann nur der FFH machen) würde was bringen.
Dies kann unabhängig der Navi-SW geschehen.Gruß C1500
-
Hi,
das heißt, wenn ich die neue DVD kaufe ist auch die aktuelle Navi Software (Main Software) mit auf der DVD, oder ist das eine eigene CD oder DVD?
Gruß
Stef -
So weit mir bekannt ist ist die V5.3 (müsste die aktuelleste sein) auf der 2010er DVD, gab es aber auch mal als Download (CD-Image) auf nicht legalen Seiten.
Also nur die DVD rein und das Update starten.
Die DVD bleibt dann im Laufwerk für die Kartendaten.Die Main-SW vom vom FFH aufgespielt werden.
Ab dem 2011er SD-Navi wird übrigens über das CD-Laufwerk die Main-SW aktualisiert.
-
@ Stef : Nach deiner Beschreibung des Fehlers würde ich darauf tippen das dein Navi die DVD nicht richtig lesen kann. Falls du also sparen willst, würde ich erst einmal die DVD raus holen und richtig reinigen. Das hat schon des öfteren geholfen.
-
Hi,
danke für die TipsDie DVD hab ich heute schon mal rausgeholt und auch sauber gemacht. Was mir
aufgefallen ist, das einige Spuren darauf sind, die nicht mehr weggehen. Solche
Spuren hab ich noch nicht gesehen, sprich sind keine normalen Kratzer, wie man
(ich) sie kennt.Sollte das heute nicht geholfen haben, werd ich mir wohl eine neue DVD kaufen
und hoffen das es dann funzt.Aber
im großen und ganzen würde eine aktuellere Version sowieso nicht schadenDanke
nochmals für die Antworten.Gruß
Stefan
-
Hi,
was eine saubere DVD alles ausmacht
Läuft wieder super
Gruß
Stef
-
Habe heute erfahren, dass die Naviupdates SD-Karte und DVD nur noch bis
31.08.2012 den Aktionspreis von 149€ haben, danach kosten sie
warscheinlich wieder 199€. Wer eins will sollte sich beeilen. -
Danke, hab gleich mal bestellt. Aber für 160 €.
Auf der TomTom Seite wird der Preis lustigerweise immer in Pfund angegeben, 126 GBP. Umgerechnet nach Tageskurs: 160,34 €.
Wer noch die 149 € bekommt, darf sich wohl glücklich schätzen. Aber wegen 11 € tu ich nicht lang rum.
Noch mal danke für den Alert.
-
Auf der TomTom Seite wird der Preis lustigerweise immer in Pfund angegeben, 126 GBP. Umgerechnet nach Tageskurs: 160,34 €.
Wer noch die 149 € bekommt, darf sich wohl glücklich schätzen. Aber wegen 11 € tu ich nicht lang rum.
Dann klick mal oben rechts auf den Union Jack, da geht eine Auswahl auf. Dann Schwarz-rot-gold klicken, schon steht da wieder 149 €.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!