Na, dann teste mal, wie viel Vmax-Erhöhung dein Tuning gebracht hat...
Was sagt Eure KFZ-Versicherung zu >19kW-Mehrleistung ??? [2.2TDCi @ Chip4Power]
-
Viper.MK -
10. Juni 2012 um 13:24
-
-
Na, dann teste mal, wie viel Vmax-Erhöhung dein Tuning gebracht hat...
... am nächsten stationären Blitzer. Da kommt dann gleich die amtliche Bestätigung für die Geschwindigkeit.
-
Wie gesagt: Auch ohne Brems- und Aerodynamiktest, sprengt die ganze Einzelabnehmerei jeden auch nur entfernt vertretbaren Rahmen. Fünfstellig ist man da schnell. In der Haftpflicht gibt es eine Haftungsgrenze und der mögliche Auszahlungsbetrag der Kasko liegt auch deutlich niedriger. Strafrechtliche Ansprüche sind auch eher unwahrscheinlich, da dazu nachgewiesen werden müsste, dass das ganze auch ohne Leistungssteigerung schief gegangen wäre (im Schadenfall). Das wiederum wäre nur unter überaus speziellen Umständen der Fall, welche in der Realität nicht vorkommen. Letztendlich droht mir bei einem über über übereifrigen Polizisten schlimmstenfalls die Stilllegung, ein paar Punkte und reichlich Tatta! Stillegung: Dann rüste ich halt zurück; Punkte: Wären meine ersten, so what; Tatta: Ok, tut weh aber wir reden hier von dreistellig, also alles zusammen selbst im worst Case immernoch billiger als die Eintragung!
Abgesehen davon nehme ich persönlich nur Maßnahmen vor, die ich mit meinem "Halbwissen" für sicherheitstechnisch vertretbar halte. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!