Hallo zusammen. Mein ACC hat aufgegeben. Immer wenn ich den Tachoknopf drücke sehe ich kurz das Symbol im Covers aber dann springt er sofort zurück auf das Fahrzeugsymbol. Hat jemand eine Idee?
ACC will nicht mehr
-
-
Ab und an hängt das System mal, geht aber nach einigen Versuchen, bzw. einer Wartezeit wieder. Oder hast du mal das Fahrzeug abgestellt und dann nochmal probiert. Wenn nicht mach mal einen Batteriereset und klemm die Batterie mal 1 Stunde ab.
-
ja das geht auch nach dem abstellen nicht mehr. Fuktioniert seit ca. 2wochen nicht mehr. ok ich mache mal das mit dem batterie reset mal. Was klemme ich den zuerst ab?
-
Was klemme ich den zuerst ab?
Na den Pluspol. Denn an Minus kommst Du nur ran, wenn Du die Batterie ausbaust.
-
Habe gleichen Text gerade in einem Nachbar-Thread geschrieben, passt hier aber auch:
Hast Du das Convers?
Wenn ja, kannst Du dort evtl. den Fehlercode auslesen.
Im Convers werden alle Fehler abgelegt und bleiben dort erhalten, auch wenn sie aktuell nicht mehr anstehen.Ins Convers-Servicemenü kommt man: während Zündung Ein oder Motor Start den OK-Knopf am Lenkrad drücken und gedrückt halten, bis das Servicemenü startet.
Dann mit den Hoch-/Runter-Tasten am OK-Knopf durch die Menüs scrollen, bis die DTCs angezeigt werden.
Durch OK-Knopf lange drücken kann man das Service-Menü wieder verlassen.---
Evtl. ist aber vielleicht auch nur der Taster hinüber.
Von defekten Tempomattasten war schon des öfteren zu lesen - müssen dann ausgetauscht werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!