Hallo Leute,
um die Geschichte kurz zu machen...
Habe seid ein paar Wochen einen Turnier Titanium Bjh 2007 von einem freien Händler gekauft. Habe eine Inspektion bei Ford machen lassen, dabei wurde festgestellt das an der Hinterachse auf der rechten Seite der Querlenker leicht krum ist.
Schöne scheiße dachte ich, Händler zeigte sich aber einsichtig und hat die defekten Teile über die Gewährleistung in seiner Partnerwerkstatt ausgetauscht.
Im Rahmen der Raparatur musste die Pendelstütze ab,- und wieder angebaut werden. Die steht jetzt, im gegensatz zu Vorher, leicht schief! (Siehe Bild) Vorher war die gerade angebaut.
Frage 1: Ist das nur ein optisches Manko oder ist das Ding falsch angebaut worden?
Frage 2: Als der Schaden an der Hinterachse noch vorhanden war, bekam man auf der rechten Seite zwischen Rad und Schweller/Radhaus nur drei Finger zwischen, auf der linken Seite vier Finger. Jetzt nach der Raparatur bekommt man rechts auch 4 Finger zwischen Rad und Schweller, allerdings ist der Abstand von links und rechts noch nicht ganz gleich, ein paar Millimeter differenz sind noch vorhanden. Kann ich davon Ausgehen das nach einer Achsvermessung die Abstände quasi gleich sind oder wird das Rad in einer Vermessung dahingehend nicht korriegiert?
Die in der Fordwerkstatt bemängelten Teile (auf dem Foto auch zu erkennen da neu) wuren gegen neue getauscht!
Soviel Ärger mit dem neuen Auto macht kein Spaß. Freue mich auf eure Hilfe.